- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 3
- vw Polo ruckelt u.nimmt kein gas an.
vw Polo ruckelt u.nimmt kein gas an.
Hallo. Ich bin neu hier und hoffe mal jemand kann mir helfen,denn ich habe nicht viel Geld um alles Auswechseln zu lassen. es geht um folgendes. Ich habe einen VW-Polo6 N Bauj. 30.04.1998 die Schlüsselnummer zu2,1 lautet 0600 und zu 2,2 lautet 276.
So nun mein Problem. Ob der Motor kalt o. warm ist spielt dabei keine Rolle. Manchmal fährt er ganz normal auch auf der Autobahn beschleunigt er alles super,komme ich dann von der Autobahn runter muß an der Ampel stehen bleiben und will dann bei grün los fahren,obwohl ich auf Gas trette nimmt er das gas nicht Richtig an,er ruckelt und bockt. Seit gerstern macht er das ruckeln auch während der Fahrt. dann stand der Wagen vor der Tür und als ich 2std später weg fuhr,war alles normal kein ruckeln er nahm gas an und es war super. Ich habe bis jetzt gewechselt.
Zündspule, Verteilerkappe, Zündfinger, alle Zündkerzen und zündkabel mit Stecker,
Ölwechsel,Ölfilter, Luftfilter,, Drosselklappensensor.
Einige Sagen Benzin pumpe. Ich habe den Auslesen lassen.
Immer wieder zeigt er Drosselklappe an,obwohl diese auch schon gereinigt wurde. Wegfahrsperre zeigte er auch an. Aber ich besitze nur 1 Schlüssel davon . Wer kann mir sagen was mein Auto hat. Es brennt keine Warnleuchte . Bitte helfen sie mir. Was ist kaputt. vielen Dank im vorraus. mfg christa
Ähnliche Themen
8 Antworten
Drosselklappe reinigen war schonmal gut, aber hast du die auch neu adaptiert (angelernt)? Das geht nur mit VCDS oder VAGCOM
Zitat:
Original geschrieben von blue-shadow
Drosselklappe reinigen war schonmal gut, aber hast du die auch neu adaptiert (angelernt)? Das geht nur mit VCDS oder VAGCOM
Hallo. Da ich FRau bin habe ich jetzt erst einmal deine Antwort Notiert.Natürlich keine Ahnung von was du jetzt sprichst,aber nach der Drosselklappen reinigung wurde die Battarie abgeklemmt. 10min. warten. Dann wieder angeklemmt. Zündung an,aber nicht starten wieder 10min. warten und dann gestartet. Denn nach der Drosselklappen reinigeung ,der Mann hat es in einer Bastler Werkstatt gemacht. Das hieß dort Fehlerspeicher auslesen 10,00€ .
Nachdem er den Fehlerspeicher ausgelesen hatte,löschte er die Fehler und reinigte die Drosselklappe. Danach drehte mein Auto auf 1700 umdrehung und wollte nicht mehr runter kommen..
Damit bin ich dann nach Hause gefahren und habe das Auto an jeder Ampel ausgemacht.
Zuhause angekommen. kam mein Sohn und machte das mit der Battarie. Nachdem wir wieder 10min.gewartet hatten,mit Zündung drehte er den Schlüssel um. Alles beim alten. der drehte weiter so hoch. und wenn ich dann an der Ampel halten mußte ging er ganz langsam wieder runter. Jetzt dreht er seit 3Monaten nicht mehr hoch. er läuft im kalten zustand auf 1100umdrehung und wenn er warm ist bei 800 umdrehung. Aber das mit den Ruckeln ist immer noch. Auch nach Reinigung der Drosselklappe.. Mal habe ich das gefühl als ob er nur auf 2Zylinder läuft,obwohl ich vollgas gebe,bockt er so rum,und dann bekommt er ein schub und das Auto fährt als ob er nie was gehabt hätte. Ich habe Angst mit dem Auto zufahren. Denn wenn ich links abbiegen will,muß ich wirklich warten bis kein Auto mehr kommt auch wenn das Auto noch 400meter weit weg ist,denn es könnte ja sein,das mein Auto das Gas nicht an nimmt und ich komme nicht recht zeitig weg,dann käme es zum Unfall. ES GEHEN KEINE WARNLEUCHTEN DABEI AN und der ÖLSTAND ist OK. mfg Christa
Zitat:
Original geschrieben von leilalobell
Hallo. Ich bin neu hier und hoffe mal jemand kann mir helfen,denn ich habe nicht viel Geld um alles Auswechseln zu lassen. es geht um folgendes. Ich habe einen VW-Polo6 N Bauj. 30.04.1998 die Schlüsselnummer zu2,1 lautet 0600 und zu 2,2 lautet 276.
So nun mein Problem. Ob der Motor kalt o. warm ist spielt dabei keine Rolle. Manchmal fährt er ganz normal auch auf der Autobahn beschleunigt er alles super,komme ich dann von der Autobahn runter muß an der Ampel stehen bleiben und will dann bei grün los fahren,obwohl ich auf Gas trette nimmt er das gas nicht Richtig an,er ruckelt und bockt. Seit gerstern macht er das ruckeln auch während der Fahrt. dann stand der Wagen vor der Tür und als ich 2std später weg fuhr,war alles normal kein ruckeln er nahm gas an und es war super. Ich habe bis jetzt gewechselt.
Zündspule, Verteilerkappe, Zündfinger, alle Zündkerzen und zündkabel mit Stecker,
Immer wieder zeigt er Drosselklappe an,obwohl diese auch schon gereinigt wurde. Wegfahrsperre zeigte er auch an. Aber ich besitze nur 1 Schlüssel davon . Wer kann mir sagen was mein Auto hat. Es brennt keine Warnleuchte . Bitte helfen sie mir. Was ist kaputt. vielen Dank im vorraus. mfg christa
HALLO:LEUTE . Ich BERICHTIGE hier mein PROBELM:
Mein Auto nimmt wohl das GAS an,aber er ruckelt u.bockt als ob ich nur noch auf 2Zylinder fahre,Man ist das als Frau schlecht zu erklären. Das Fahren ist so eine Art,ruckeln und das macht er so 50meter mal und dann wie aus Geisterhand läuft er wieder ganz normal. Am meisten tritt es auf,wenn ich an der Ampel stehen bleiben muß und ich dann los will. Wer kann mir sagen wenn meine Bezinpumpe kaputt wäre was es dann für Technische Probleme gäbe. .Schönen Tag noch.lg christa
Zitat:
Zitat:
HALLO:LEUTE . Ich BERICHTIGE hier mein PROBELM:
Mein Auto nimmt wohl das GAS an,aber er ruckelt u.bockt als ob ich nur noch auf 2Zylinder fahre,Man ist das als Frau schlecht zu erklären. Das Fahren ist so eine Art,ruckeln und das macht er so 50meter mal und dann wie aus Geisterhand läuft er wieder ganz normal. Am meisten tritt es auf,wenn ich an der Ampel stehen bleiben muß und ich dann los will. Wer kann mir sagen wenn meine Bezinpumpe kaputt wäre was es dann für Technische Probleme gäbe. .Schönen Tag noch.lg christa
Kraftstoffdruck mal messen. sollte bei diesem baujahr um die 3 bar sein. kommt viel weniger an, kraftstoff-filter prüfen, ggf. kraftstoffpumpe ersetzen.
Zitat:
@leilalobell schrieb am 31. Juli 2013 um 13:41:14 Uhr:
Ich weiß jetzt was mein PKW hatte. Ein Zündkabel war kaputt nicht der Stecker sondern der Kabel. Alle 4Kabel samt Stecker neu gekauft. Fehler behoben.
Und mit dem Problem bist Du tatsächlich zwei Jahre gefahren? Weiter oben
schreibst Du doch dass "alle Zündkerzen und zündkabel mit Stecker" gewechselt
wurden. Wurden da Gebrauchtteile eingebaut?
Gruss Werner
Hallo, Leute, ich bin neu hier und habe dasselbe Problem. Mein Polo 6N nimmt im ersten Gang kaum Gas an, ruckelt und geht auch gern mal aus.Ein Schrauber hat beim letzten Mal das Zündkabel fixiert und dann war es wieder gut.Jetzt ist es wieder so weit. Er macht es nicht immer, aber es nervt halt. Er läuft dann auch sehr unrund und "stößt" in unregelmäßigen Abständen an der Ampel und dann weiß ich dass ich gleich nicht zügig wegkomme.