- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 6
- VW Polo: Rückruf wegen der Gurtschlösser
VW Polo: Rückruf wegen der Gurtschlösser
Bin gerade über den Polo Rückruf gestolpert.
Volkswagen ruft 219 000 Polo-Exemplare des aktuellen Modelljahres wegen Problemen mit Gurtschloss-Halterungen der Rückbank zurück.
https://www.motor-talk.de/.../...egen-der-gurtschloesser-t6344252.html
https://www.stern.de/.../...olo--und-seat-modelle-zurueck-7670932.html
Beste Antwort im Thema
Alter, ist dass hier ein Debattierclub!!!
Leider gibt es hier gehäuft zwei Sorten von Posts - die Einen kaufen sich anscheinend ein Auto, das Ihnen weder von Leistung, Fahrwerk oder Optik zusagt und diskutieren über aberwitzige Upgrades, die Anderen zerlegen jeden Post in seine Bestandteile um hier als „Schweinchen Schlau“ aufzutrumpfen, unterziehen Ihr Fahrzeug Funktionsprüfungen, die mit dem tägliche Gebrauch absolut nichts zu tun haben und wundern sich dann, dass das nicht funktioniert !
Als Krönung des Ganzen diskutiert man dann noch - wie in diesem Treath - die Sinnhaftigkeit von Zulassungsbestimmungen und wie man die am besten umgeht ....
Gibts hier auch jemanden, der sich das Auto bestellt hat, dass er auch haben wollte und dieses dann auch so benutzt, wie das normal wäre
Ähnliche Themen
622 Antworten
Das war zu erwarten. Die Meldung aus Finnland ist ja erst ein paar Tage alt, also doch eine recht schnelle Reaktion aus WOB.
Hab ich auch gerade gelesen und wollte es hier poste. Wahrscheinlich verschieben sich deswegen auch die Liefertermine.
Hmm, mein Polo GTI ist seit heute auf dem Transportweg nach Wolfsburg. Ich fürchte, dass er noch das Problem hat und die das in Wolfsburg auch nicht beheben werden, bevor sie ihn mir ausliefern. Vermutlich muss ich ihn so abholen und dann direkt zu meinem Händler bringen, der das dann behebt.
Ja habe auch ein Anruf bekommen, das die geplante Übergabe am Montag nicht stattfinden wird wegen den Gurten.
Der Wagen wurde die Woche angeliefert aber VW schreibt wohl ein Auslieferungstopp vor. Somit müssen erst die Gurthalter getauscht werden, erst dann kann ich den Wagen bekommen....wie lange das dauert weiß kein Mensch.
Ist echt ärgerlich zumal der Wagen schon zugelassen ist und ich dafür zahlen muss Thema Leasing.
Zitat:
@florian_20 schrieb am 12. Mai 2018 um 18:19:36 Uhr:
Ja habe auch ein Anruf bekommen, das die geplante Übergabe am Montag nicht stattfinden wird wegen den Gurten.
Der Wagen wurde die Woche angeliefert aber VW schreibt wohl ein Auslieferungstopp vor. Somit müssen erst die Gurthalter getauscht werden, erst dann kann ich den Wagen bekommen....wie lange das dauert weiß kein Mensch.
Ist echt ärgerlich zumal der Wagen schon zugelassen ist und ich dafür zahlen muss Thema Leasing.
Meiner wird nächste Woche erst gebaut... dann bin ich ja mal gespannt... aber ich ahne böses....
Zitat:
@Martina67 schrieb am 11. Mai 2018 um 20:06:52 Uhr:
Hab ich auch gerade gelesen und wollte es hier poste. Wahrscheinlich verschieben sich deswegen auch die Liefertermine.
Das mit den Lieferterminen glaube ich nicht... weil da waren ja auch Passats und so betroffen.
Zitat:
Ohje..das ist ja blöd. Hat man dir schon gesagt, um wie lange sich die Auslieferung verzögern wird dadurch? Am Dienstag hab ich meinem Abholtermin und jetzt bange ich, dass es nicht mehr klappt
Zitat:
@dimi_mou schrieb am 12. Mai 2018 um 20:26:03 Uhr:
Zitat:
Ohje..das ist ja blöd. Hat man dir schon gesagt, um wie lange sich die Auslieferung verzögern wird dadurch? Am Dienstag hab ich meinem Abholtermin und jetzt bange ich, dass es nicht mehr klappt
angeblich ist es von VW so vorgeschrieben das der "Fehler" erst behoben werden muss sagte man mir, demnach würde es dich vermutlich auch treffen gehe ich von aus. Ist dein Wagen denn schon zugelassen? Weil er meint ggf könnte man mir den Wagen doch geben weil er schon zugelassen ist, aber sicher ist das noch nicht das klärt sich am Montag spontan.
Ich weiß nicht ob er schon zugelassen ist, man hat mir letzten Montag einfach den Termin für den 15. Mail gegeben..auch keinen anruf oder sonstiges bekommen. Also ich glaub ich nimm den auf meine eigene verantwortung, hab keine lust noch länger zu warten, bis die dann endlich genug gurte besorgen kann es ja ewig dauern..
Zitat:
@dimi_mou schrieb am 12. Mai 2018 um 20:34:52 Uhr:
Ich weiß nicht ob er schon zugelassen ist, man hat mir letzten Montag einfach den Termin für den 15. Mail gegeben..auch keinen anruf oder sonstiges bekommen. Also ich glaub ich nimm den auf meine eigene verantwortung, hab keine lust noch länger zu warten, bis die dann endlich genug gurte besorgen kann es ja ewig dauern..
haha ja wenn das so einfach ginge würde ich es auch machen, aber die sitzen da wohl am längern Hebel!
Wobei auf der anderen Seite kann ich auch sagen dann zahlt ihr mir die anteiligen Leasingkosten bis dahin! ;D
Zitat:
@florian_20 schrieb am 12. Mai 2018 um 20:41:01 Uhr:
Zitat:
haha ja wenn das so einfach ginge würde ich es auch machen, aber die sitzen da wohl am längern Hebel!
Wobei auf der anderen Seite kann ich auch sagen dann zahlt ihr mir die anteiligen Leasingkosten bis dahin! ;D
Die frage ist halt wie lange das alles zusätzlich dauert..
Zitat:
@dimi_mou schrieb am 12. Mai 2018 um 21:07:49 Uhr:
Zitat:
@florian_20 schrieb am 12. Mai 2018 um 20:41:01 Uhr:
Die frage ist halt wie lange das alles zusätzlich dauert..
wenn es schon Ersatz gibt von VW sprich andere Gurthalter dann sollte es eigentlich ne Sache von 1-2 Tagen sein.
Zitat:
@dimi_mou Bitte ein Foto machen wenn die neue Gurte drin sind. Wenn die Lösung mir optisch nicht gefällt werde ich die mittlere Gurte Komplett ausbauen, sitzen sowieso nie 3 Leute hinten.
Zitat:
@Rene-GTI schrieb am 12. Mai 2018 um 22:29:35 Uhr:
Zitat:
@dimi_mou Bitte ein Foto machen wenn die neue Gurte drin sind. Wenn die Lösung mir optisch nicht gefällt werde ich die mittlere Gurte Komplett ausbauen, sitzen sowieso nie 3 Leute hinten.
Also wenn ich ihn am Dienstag schon bekomme, dann mache ich soviele bilder wie du möchtest