1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Vw Polo umsonst!

Vw Polo umsonst!

VW Polo 3 (6N / 6N2)
Themenstarteram 5. April 2010 um 20:11

Hallo, ich habe heute von ner bekannten ihren Polo angeboten bekommen und hab halt gefragt was sie dafür will, dann sie darauf: "Den schenkt ich Dir!". Es ist ein Metallic-dunkelgrüner Vw Polo 6n 1.6 Bj. 96. Ich war natürlich dann erstmal ziemlich überrascht und geschockt hab mich aber dann wiederum ziemlich gefreut^^. Ich habe halt dann gefragt was da alles kaputt sei und sie meinte die vorderen stoßdämpfer und er hat hier und da etwas rost..... Der hat aber schon 280000km auf der Uhr, soll aber einwandfrei fahren. Was muss ich bei einem so hohen km-stand alles beachten, sprich: Fahrwerk, Motor-Getriebe, Karosserie usw....?

danke schonmal

gruß

Simon500

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hay bei so ner fahrleistung kommt es drauf an wie ist sie gefahren wie oft service heißt öl neu filter neu dann der rost kommt er übern tüv??

Guck ihn dir von unten an und entscheid fals du den net haben willst befohr sie ihn verschrottet wür ich den nehmen da ich den umbauen will dann zum anhänger...

Wie gesagt öl??

Fahrstiel??

Rost??

MfG

GD

am 5. April 2010 um 20:27

steckt man halt nicht drin,der kann dir nächste Woche um die Ohren fliegen aber genausogut nochmal 100tsd machen.

Themenstarteram 5. April 2010 um 20:32

Also der Polo ist ein typisches Frauenauto^^. Eigentlich keine hohen Drehzahlen, sehr viel Autobahn der Ölwechsel ist aber schon 8000km drüber. Rost.... eigentlich nur so oberflächlich, durchgerostet ist überhaupt nicht's und der lack ist hmm..... nicht mehr der beste, aber auch nicht der schlechteste..... Er wurde immer warmgefahren und wurde eigentlich nie getreten oder sowas....

am 5. April 2010 um 20:35

tönt sehrgut.

eben polo probleme sind hauptsächlich getribe, rost und eingefrorener motor.

Wenn der 8t drüber ist hmm bei so einer hohen km zahl ein starkes stück ne wie sp89 schon sagte kp wie lange der noch macht kannst den erst mal fahren aber nur mit neuem öl und filter zündis evt neue lufi. Nur ob sich das noch lohnt.. kann ich dir net sagen.. Aber wenn der dann mal defekt ist und du den net reparieren willst schreib mich an :) kannst alles verscherbeln brauch nur die karro mit der hinterachse und türen und heckklappe :)

MfG

GD

Zitat:

Original geschrieben von renedlog

tönt sehrgut.

eben polo probleme sind hauptsächlich getribe, rost und eingefrorener motor.

was heißt tönt??

Themenstarteram 5. April 2010 um 20:49

Okay, also ich habe den Motor mal laufen gehört und es klappert nicht's, nicht mal die hydrostößel, die Ölkappe is ölig normal und nicht schwarz verkrustet oder schaumig, das Öl ist noch ziemlich ölig (also nicht wässrig oder sowas) und für die 8000km noch ziemlich sauber. Ach und bevot ich's vergesse, das Getriebe wurde bei 245000km gegen ein neues von Vw getauscht (samt Kupplung und was dazu gehört).

P.S: "tönt" heißt glaube ich "klingt" gut....^^

Ja aber das öl ist "verust" und der Filter kann das net merh filtern dann bekomt der motor ungefiltert öl. Also ich würd es wechseln.

Ich wechsel jedes habes jahr oder jedes jahr oder nach 15t km

MfG

GD

Themenstarteram 5. April 2010 um 21:01

Okay, die fährt den wagen noch ca. 2-3 Monate, da werd ich das Öl+Filter auf meine Kosten mal wechseln^^ danke für den Tipp!

Unten hab ich noch ein Beispielbild, wie der Aussieht!

Gib mir den gleiche Farbe brauch dann net zum lacker xD..

Naja ist besser neues Öl Vw schreibt ja net umsonst die intervale an..

Wünsche dir dann viel Spass mit dem Polo..

Und halt den in ehren nicht wie andere die den zerstören nur weil die nen audi bekommen haben..

MfG

GD

Ps: Hab noch ein Ori Motor zu Verkaufen....

Themenstarteram 5. April 2010 um 21:14

Jo, werd ich machen!:-) Und ich hab das Video von dem Abwrack-Polo gesehen und kann bis heute nich verstehen das man so ein Auto, wo sehr viel arbeit und schweiß reingeflossen sind einfach so mutwillig kaputt zu schlagen! Aber na ja!

danke schonmal

gruß

Simon500

P.S: Wenn mir der Motor doch mal hochgeht, dann weiß ich wenn ich fragen muss :-)!

am 5. April 2010 um 22:24

Nur schade,das ich nicht so eine Bekannte habe:)

Kennst das Sprichwort:"geschenkten Gaul,schaut man nicht ins Maul?"So wie der Wagen da steht,würde ich in mit Kusshand nehmen,auch wenn ich etwas investieren müsste.....

Ich nehme Dir gerne den Wagen und damit auch Bedenken und Sorgen gerne für 50.-Euro Reingewinn ab:)

OHNE TÜV+ASU GEWÄHRLEISTUNG ODER GARANTIE und sogar ohne Felgen,denn ich habe welche

KUCKST DU HIER

am 6. April 2010 um 12:04

@777styl

Sieht aus wie der Foto auf Wikipedia... Hintergrund passt. Aber soll ja auch nur ein Beispielfoto sein.

http://de.wikipedia.org/w/index.php?...

Themenstarteram 6. April 2010 um 20:59

Hehe, aber jetzt wart ich erstmal ab, bis ich den Polo bei mir in der Einfahrt stehen habe!:) Dann kann man ja schauen ob sich das lohnt den herzurichten oder nicht..... Aber ich denk mal das es nicht all zu viel kostet den wieder TÜV-Klar zu bekommen! Wie gesagt halt: Stoßdämpfer vorne, Bremsen, Öl+Ölfilter wechsel (Kundendiesnt halt...:D) und halt so ein paar gummi lager sonst passt alles eigentlich..... Der km-Stand ist zwar schon ziemlich happig, aber sollte doch der Motor mal den Geist aufgeben, habe ich dank der Abwrackprämie die Schrottplätze voll mit solchen Motoren:) Aber jetzt warten wir mal ab:D

Deine Antwort