ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. VW Polo Verkauf - Wert?

VW Polo Verkauf - Wert?

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)
Themenstarteram 28. September 2013 um 15:36

Hallo Leute,

da ich ab März ein neues Auto besitze, muss mein jetziger Polo dann Anfang März weg.

Gefahren wurde das Auto von 2003- Februar 2013 von einer älteren Oma, die danach den Führerschein abgegeben hat. Das Auto ist scheckheft gepflegt und hat TÜV bis Juni 2014. Es hat keinen Reparaturstau und 59T km im Moment.

Es handelt sich um einen Polo Highline 1,2 l Benziner, Schaltgetriebe, 2 türig. Hervorzuheben sind die Lederausstattung, elekt. Fensterheber, Alufelgen, 8 fach Bereifung, scheckheftgepflegt, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik & Sitzheizung.

Was denkt ihr, was ist der ca. Wert? ich hatte mit ca. 4.000 € gerechnet, eher mehr.

Freue mich auf Antworten

Ähnliche Themen
12 Antworten

Rechne mal lieber mit 3000€

Themenstarteram 28. September 2013 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Rechne mal lieber mit 3000€

Händlereinkaufswert ist schon 2.700 €

Zitat:

Original geschrieben von Pryn

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Rechne mal lieber mit 3000€

Händlereinkaufswert ist schon 2.700 €

Händlereinkaufswert ist ziemlich Wurst. Wer den Motor kennt, wird den Teufel tun, das Inserat auch nur anzuklicken. Mit realistischen 3000€ kannst du rechnen, wenn ein absoluter Naivling vorbei kommt.

am 28. September 2013 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von 7406

Zitat:

Original geschrieben von Pryn

 

Händlereinkaufswert ist schon 2.700 €

Händlereinkaufswert ist ziemlich Wurst. Wer den Motor kennt, wird den Teufel tun, das Inserat auch nur anzuklicken. Mit realistischen 3000€ kannst du rechnen, wenn ein absoluter Naivling vorbei kommt.

jeden tag steht ein dummer auf......:D

Zitat:

Original geschrieben von 7406

Zitat:

Original geschrieben von Pryn

 

Händlereinkaufswert ist schon 2.700 €

Händlereinkaufswert ist ziemlich Wurst. Wer den Motor kennt, wird den Teufel tun, das Inserat auch nur anzuklicken. Mit realistischen 3000€ kannst du rechnen, wenn ein absoluter Naivling vorbei kommt.

Ich habe vor 4 Wochen meinen 9N3 verkauft, 5 Türen, 1,4l, schwarz 8 Fach Alu...

Händler EK und durschn. Mobile VK waren ~2000€ auseinander. Ich habe fast 8 Wochen gewartet und meinen Preis von Mobile VW dem Händler VK angenähert, erst 500€ über dem Händler EK sprangen die ersten an, dafür habe ich dann bei der Preisverhandlung keinen Spielraum gelassen, das war dann aber ok.

Auf den mobile.de-Preisvorschlag würde ich sowieso nichts geben.

Die wenigsten Inserate sind Festpreis, sprich wenn das Angebot rausgenommen wird weil Fahrzeug verkauft, dann speichern die wohl den letzten Preis ab. Was in Wirklichkeit aber privat noch ausgehandelt wurde ( und das wird wohl zu 100% immer drunter liegen) geht dort in die Berechnung gar nicht mit ein.

Zitat:

Original geschrieben von C4-88

Auf den mobile.de-Preisvorschlag würde ich sowieso nichts geben.

Die wenigsten Inserate sind Festpreis, sprich wenn das Angebot rausgenommen wird weil Fahrzeug verkauft, dann speichern die wohl den letzten Preis ab. Was in Wirklichkeit aber privat noch ausgehandelt wurde ( und das wird wohl zu 100% immer drunter liegen) geht dort in die Berechnung gar nicht mit ein.

Richtig, wobei man für interne Zwecke bei Angebotsende den tatsächlichen VK angeben kann.

Ok das wusste ich nicht, bzw. war damals bei meinem Verkauf noch nicht so.

Der 4er Polo scheint aber allgemein nicht so gefragt zu sein. Wenn ich mal die Anzahl der Beiträge hier im 4er mit den anderen Polo-Unterforen vergleiche...

Häufig hört man auch den Satz "Das ist doch der hässliche mit der Mercedes-Front" :D

Zitat:

Original geschrieben von C4-88

Ok das wusste ich nicht, bzw. war damals bei meinem Verkauf noch nicht so.

Der 4er Polo scheint aber allgemein nicht so gefragt zu sein. Wenn ich mal die Anzahl der Beiträge hier im 4er mit den anderen Polo-Unterforen vergleiche...

Häufig hört man auch den Satz "Das ist doch der hässliche mit der Mercedes-Front" :D

das wundert mich auch etwas, aber ansich ist dieser Polo nach Jahren einer der wieder besseren Autos von VW, optisch kann man sicherlich drüber streiten

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Original geschrieben von C4-88

Häufig hört man auch den Satz "Das ist doch der hässliche mit der Mercedes-Front" :D

das wundert mich auch etwas, aber ansich ist dieser Polo nach Jahren einer der wieder besseren Autos von VW, optisch kann man sicherlich drüber streiten

Zu entscheiden, ob der 9N hässlich ist oder nicht überlasse ich gerne anderen. In Verruf geraten ist der Polo eigentlich nur durch den 1.2/ 1.2 16V. Mit einem 1.4 16V ist der 9N im gebrauchten Kleinwagensegment sehr konkurrenzfähig. Alles was mMn besser ist, kostet gebraucht auch deutlich mehr.

Zitat:

Original geschrieben von 7406

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

 

das wundert mich auch etwas, aber ansich ist dieser Polo nach Jahren einer der wieder besseren Autos von VW, optisch kann man sicherlich drüber streiten

Zu entscheiden, ob der 9N hässlich ist oder nicht überlasse ich gerne anderen. In Verruf geraten ist der Polo eigentlich nur durch den 1.2/ 1.2 16V. Mit einem 1.4 16V ist der 9N im gebrauchten Kleinwagensegment sehr konkurrenzfähig. Alles was mMn besser ist, kostet gebraucht auch deutlich mehr.

Ich hatte ja im Verlauf meines Verkaufs auch Kontakt mit 2 Gebrauchtwagenhändlern, von mir aus angesprochen um einen echten reinen Händler EK zu haben. (der Lag übrigens nochmal 1500-2000€ unter meinem erzielten VK) Diese sagten mir, in dem Preissegment ist es vielen egal ob 1,2l oder 1,4l, das Gesamtpaket entscheidet. Man täuscht sich auch, so viel Ahnung wie viele Forenuser hier haben, gibt es "draußen" nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Original geschrieben von 7406

 

Händlereinkaufswert ist ziemlich Wurst. Wer den Motor kennt, wird den Teufel tun, das Inserat auch nur anzuklicken. Mit realistischen 3000€ kannst du rechnen, wenn ein absoluter Naivling vorbei kommt.

Ich habe vor 4 Wochen meinen 9N3 verkauft, 5 Türen, 1,4l, schwarz 8 Fach Alu...

Händler EK und durschn. Mobile VK waren ~2000€ auseinander. Ich habe fast 8 Wochen gewartet und meinen Preis von Mobile VW dem Händler VK angenähert, erst 500€ über dem Händler EK sprangen die ersten an, dafür habe ich dann bei der Preisverhandlung keinen Spielraum gelassen, das war dann aber ok.

Und ich bestätige jetzt das es genau so ist...

Und es liegt nicht am 9N

Ich habe heute einen Polo 6R verkauft und für diesen auch nur 550.- mehr bekommen wie der VW Händler geboten hat.Ich habe auch nichts mehr abgelassen,das hatte ich dem Käufer aber vorher schon gesagt.

Über die EK Angebote anderer Händler sage ich hier nichts weiter.Die denken es steht jeden morgen ein dummer auf...

Deine Antwort
Ähnliche Themen