Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. VW Polygon Felgen mit Winterreifen

VW Polygon Felgen mit Winterreifen

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 28. Januar 2018 um 13:46

Hallo welche Winterreifen kann ich auf die Polygon Felgen ziehen lassen oder wer hat Erfahrung damit. Auf der Volkswagen Internetseite steht nicht für den Winter empfohlen aber das ist mir egal. Ich möchte unbedingt diese Felge als Winterrad nehmen.

Beste Antwort im Thema

Die schönen Felgen im Winter "vergewaltigen" ne ne ne

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Wozu zwei Threads? Im anderen habe ich Dir geantwortet.

Themenstarteram 28. Januar 2018 um 14:49

Der Thread war der Erste und bezog sich speziell auf die Polygon und die Reifen die ich darauf ziehen darf oder ob wer damit schon Erfahrungen gemacht hat

Die schönen Felgen im Winter "vergewaltigen" ne ne ne

Themenstarteram 28. Januar 2018 um 15:12

Er soll ebend auch im Winter super aussehen.

es gibt keine zulässigen Winterreifen,,alles was passen würde o könnte hat einen zu großen Querschnitt womit die Toleranz des Rollumfangs nicht mehr gegeben ist. Außerdem müßte VW dazu sowieso eine Freigabe tätigen.

genau, 195/40er 17" Winterreifen sind schwer zu bekommen...wenn es Markenreifen sein sollen. Aber es gibt sie;) Pirelli haben da z.B. was im Programm. Ist aber nicht ganz günstig.

Einfacher wird es, wenn man im Winter 16" fährt mit 195/45ern

Die Polygonfelgen im Winter zu fahren sehe ich nicht als problematisch....solange die Beschichtung nicht beschädigt ist. Aber dann fangen eigentlich alle Felgen an zu gammeln, also wenn Streusalz und Alu in Kontakt kommen.

ich finde keine winterreifen in der größe...

195/40 17"?! Stimmt, mein Fehler. Das waren 205/40er.....

ja die gibts nicht

Themenstarteram 29. Januar 2018 um 19:36

Zitat:

@i need nos schrieb am 29. Januar 2018 um 13:07:09 Uhr:

genau, 195/40er 17" Winterreifen sind schwer zu bekommen...wenn es Markenreifen sein sollen. Aber es gibt sie;) Pirelli haben da z.B. was im Programm. Ist aber nicht ganz günstig.

Einfacher wird es, wenn man im Winter 16" fährt mit 195/45ern

Die Polygonfelgen im Winter zu fahren sehe ich nicht als problematisch....solange die Beschichtung nicht beschädigt ist. Aber dann fangen eigentlich alle Felgen an zu gammeln, also wenn Streusalz und Alu in Kontakt kommen.

WElche Pirelli sollen das sein?

es gibt keine in der größe

Themenstarteram 30. Januar 2018 um 11:19

Die 205 40 17 von Pirelli müsste man dann per einzelabnahme eintragen lassen. Oder geht sowas nicht

Du bräuchtest eine Freigabe von VW, dass die Reifen auf dieser Felge gefahren werden dürfen und bräuchtest evtl. je nach Prüfer, für die Felgen/Reifenkombination ein Vergleichsgutachten von einem anderen (Nachrüst)felgentyp für den UP!, das den 205/40er Reifen listet.

Ich würde zunächst mal an VW (kundenbetreuung@volkswagen.de) eine Anfrage schicken, ob die 205/40er Reifen auf der Polygonfelge auf dem UP! gefahren werden dürfen. Evtl. bekommt man eine Freigabe und muss die dann nur ausgedruckt im Auto mitführen (meine Sciroccofelgen konnte ich damals z.B. auf diesem Weg auf unserem Passat fahren)

Themenstarteram 30. Januar 2018 um 19:36

Zitat:

@i need nos schrieb am 30. Januar 2018 um 13:17:35 Uhr:

Du bräuchtest eine Freigabe von VW, dass die Reifen auf dieser Felge gefahren werden dürfen und bräuchtest evtl. je nach Prüfer, für die Felgen/Reifenkombination ein Vergleichsgutachten von einem anderen (Nachrüst)felgentyp für den UP!, das den 205/40er Reifen listet.

Ich würde zunächst mal an VW (kundenbetreuung@volkswagen.de) eine Anfrage schicken, ob die 205/40er Reifen auf der Polygonfelge auf dem UP! gefahren werden dürfen. Evtl. bekommt man eine Freigabe und muss die dann nur ausgedruckt im Auto mitführen (meine Sciroccofelgen konnte ich damals z.B. auf diesem Weg auf unserem Passat fahren)

Super Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. VW Polygon Felgen mit Winterreifen