ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. VW - Preise

VW - Preise

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 18:23

Moin,

komme gerade von den Freundlichen und habe mich `mal wieder mächtig aufgeregt:

Batteriekasten aus- und eingebaut 56,70 und damit größer Kostenblock der Rechnung!!!

Und GFS/Geführte Funktion 24,30 - ist das der Fehlerspeicher?

Ist das noch alles normal???

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 3. Juli 2007 um 18:26

Das einzige was das ist, ist ne riesen schweinerrei! Ja das sollte Fehlerspeicher auslesen sein.

Jupp, das ist Fehlerspeicher auslesen. HAben die mir auch mal berechnet, weil sie keinen Fehler gefunden haben und so nix verdienen konnten.

Nach ner kurzen Diskussion hatte ich nen Stornobeleg in der Hand.

Immer vorher fragen, was was kostet.

Im Nachbarort hat der Boschdienst letztes Jahr 35 Euro nur für das Fehlerauslesen verlangt.

am 3. Juli 2007 um 18:59

Bei mir wollen die immer 13€ haben (is aber ne Freie)

am 3. Juli 2007 um 19:11

Wenn man zum Vertragshändler geht muss man aufgrund der gehobenen Qualität auch muss man auch dementsprechend hohe Preise erwarten.

GFS=Geführte Fehlersuche

die GFS dauert schon so 15min und das Auslesegerät kostet auch Geld und vorallem dessen Reperatur.

In den meisten VW-Werkstätten ist nur ein Gerät vorhanden und daher ist die Warteschlange der Schlosser auch ziemlich lang, was Zeit kostet und Zeit ist Geld.

Wer sich aufregt muss in ne freie WST gehen,

am 3. Juli 2007 um 19:14

mal ne andere frage, wurde denn ein ganz normaler service gemacht? dann muss man nämlich so oder so de FS auslesen ;)

Bei meinem Freundlichen hab ich nichts fürs auslesen bezahlt!

Zitat:

Original geschrieben von jgabbo

............die GFS dauert schon so 15min und das Auslesegerät kostet auch Geld und vorallem dessen Reperatur........

Reparatur??? Was soll denn da kaputt gehen???

am 3. Juli 2007 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von lemetco

Bei meinem Freundlichen hab ich nichts fürs auslesen bezahlt!

Hab ich auch noch nie.

Und nu mach ichs selber. da kostets auch nichts...

Zitat:

Original geschrieben von VW-Heinz

Hab ich auch noch nie.

Und nu mach ichs selber. da kostets auch nichts...

Ja, mache ich mitlerweile auch selber, Vag Com sei dank, das beim Freundlichen war noch befor ich die Software hatte.

am 3. Juli 2007 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von Dustmaster80

Reparatur??? Was soll denn da kaputt gehen???

wenn ein fehler im fehlerspeicher steht, muss man da ja nachgehen. und der FS sagt einem net, vorderes linke steuerdüse im zylinder 3 defekt, der sagt einem nur unplausibels signal motorblock zylinder 3 ;)

Zitat:

Original geschrieben von Dustmaster80

Reparatur??? Was soll denn da kaputt gehen???

Ich denke mal....das die geräte auch mal gewartet/repariert werden müssen.

Wenn so viele Mechaniker das gerät inne hand haben....bleibt sowas wohl nicht aus.

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

wenn ein fehler im fehlerspeicher steht, muss man da ja nachgehen. und der FS sagt einem net, vorderes linke steuerdüse im zylinder 3 defekt, der sagt einem nur unplausibels signal motorblock zylinder 3 ;)

Er meinte glaube ich die Reperatur des Auslesegerätes und nicht des gefundenen Fehlers;)

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

wenn ein fehler im fehlerspeicher steht, muss man da ja nachgehen. und der FS sagt einem net, vorderes linke steuerdüse im zylinder 3 defekt, der sagt einem nur unplausibels signal motorblock zylinder 3 ;)

Und was soll das jetzt mit der Reparatur eines Testers zu tun haben?

 

Zitat:

Original geschrieben von Schlaubi3333

Ich denke mal....das die geräte auch mal gewartet/repariert werden müssen.

Wenn so viele Mechaniker das gerät inne hand haben....bleibt sowas wohl nicht aus.

Jep, das bekommt ca. vierteljährlich nen Patch und fertig!

Deine Antwort
Ähnliche Themen