- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Käfer, New Beetle & Beetle
- Käfer
- VW Racing Supersprint Auspuff
VW Racing Supersprint Auspuff
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit dem VW Racing Supersprint Auspuff gemacht? Wie ist der Klang... Würde ihn gerne mal hören. Lohnt er sich überhaupt?
Mit freundlichem Gruß
Ähnliche Themen
5 Antworten
Hallo,
was soll das für ein Auspuff sein? Gibt es dazu einen Link?
Zitat:
@GSR1302 schrieb am 5. Oktober 2024 um 16:09:01 Uhr:
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit dem VW Racing Supersprint Auspuff gemacht? Wie ist der Klang... Würde ihn gerne mal hören. Lohnt er sich überhaupt?
Mit freundlichem Gruß
Hier steht etwas über den Supersprint. Vielleicht hilft dir das etwas weiter.
https://www.motor-talk.de/.../...spuff-fuer-n-kaefer-ist-t4519076.html
Zitat:
@GSR1302 schrieb am 5. Oktober 2024 um 21:29:13 Uhr:
Zitat:
@GSR1302 schrieb am 5. Oktober 2024 um 16:09:01 Uhr:
Mit freundlichem Gruß
Der Klang ist durchaus OK. Etwas laut, aber geht.
Im Buggy war ich damit 2km weit zu hören... allerdings ist der andere Name dafür "Sauer&Sohn" und hat 4 Endrohre. Wenn ich von der Arbeit kam, stand pünktlich das Essen warm auf dem Tisch...
Übrigends rostet sie sehr beachtlich. Man sollte sich also jede Menge Rohrmaterial herlegen... die Töpfe hielten durchaus mehrere Jahre, denn da drauf war die Nummer... meiner war mal eingetragen.
Wesentlich angenehmer und leiser ist der Piper. Und sehr viel langlebiger...
Hey das waren Zeiten als der Supersprint Auspuff vom TÜV einfach so eingetragen wurde - und nicht im Käfer sondern mit 34pci im Kübel 181…samt kurzer Achse mit 4 -Loch Käferfelgen mit selbst gedrehten Adapterplatten … 911 Sitze sowieso und 34iger RAID Lenker und die ganze Kiste in himmelblau… Mannomann ist das langweilig heutzutage…
Achso - der Klang - klang mit den Monza-Rohren ein bisschen nach Honda CB 750 mit 4in1 Auspuff. Zumindest war der so prägnant dass der in SanRemo „Bella Machina“ genannt wurde…