ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. VW RNS 510 oder ist Zenec 2010 die bessere Wahl

VW RNS 510 oder ist Zenec 2010 die bessere Wahl

Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 17:23

Hallo, bin gerade dabei mir ein Festeinbau-Navi zu kaufen!

Ist das VW 510 Oder vielmehr das Zenc 2010 die bessere Wahl.

Schweerpunkt meines Anspuchs ist Navigation+Klang,Blitzercontrol könnte hilfreich sein.

Könnt ihr mir mit erfahrungen helfen.

Hans dankt schon mal + grüsst freundlich.

Beste Antwort im Thema

Das RNS 510 ist auf jeden Fall die bessere Wahl - allerdings auch die teurere. Das spiegelt sich schon im Grundpreis, willst du aber alle Funktionen die das zenec bietet, musst Du noch einiges drauflegen. Also willst du Qualität und bist bereit den Preis zu zahlen, dann nimm das Original.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

also ich hab das 2010 und bin sehr zufrieden... es gibt momentan noch ein paar Kinderkrankheiten, die sollten aber mit dem nächsten Update weitgehend verschwinden...

Wenn du keinen Wert auf DVD schauen, Bluetooth und IPod legst, was beim Zenec ja integriert ist, dann ist das RNS vielleicht die bessere wahl....

Ich bin mit dem Zenec sehr zufrieden und kann es auch weiterempfehlen!!!!

Das RNS 510 ist auf jeden Fall die bessere Wahl - allerdings auch die teurere. Das spiegelt sich schon im Grundpreis, willst du aber alle Funktionen die das zenec bietet, musst Du noch einiges drauflegen. Also willst du Qualität und bist bereit den Preis zu zahlen, dann nimm das Original.

am 9. Oktober 2009 um 22:13

Mein Meinung:

Das RNS 510 ist auf jeden Fall die bessere Wahl

was ist denn nu besser am Original, außer dass es teurer ist?;)

Stand vor kurem auch vor der Entscheidung- Zenec oder RNS. Hab mir das Zenec gründlich angesehen(Hat ein Bekannter von mir verbaut) Radioempfang ist so lala. Aber was mich am meisten gestört hat ist die weite Tastenbeleuchtung,die passt ja so gar nicht zum 5er Golf und das Display kann mit dem vom RNS auch nicht so ganz mithalten. Also hab ich mir ds RNS geholt,eingebaut-codiert und super zufrieden! Und was ganz wichtig ist originale Optik!!

Grüße Stefan

OK, danke!

Mit ACR ESSEN werde ich vor Gericht ziehen, die haben mich mit dem Zenec 2010 voll über die Leisten gezogen. Das Gerät ist ein ganz schlechtes Autoradio mit einem billig Navi in einem Gehäuse.

NIEMALS 1049 Euro Wert !!! höchstes 200 Euro wenn überhaupt.

Kurz, .. das Ding mussten die zurücknehmen.

- Navi hängt sich auf

- Freisprechfunktion nur mit ur alten Handys

- schlechter Sound

- für VW nur einen Antennenausgang (nicht zwei wie für aktuelle VW)

- kein Tachosignal, nur eine Tunnel Simulation

- ganz schlechter Radioempfang

- usw.

ACR ESSEN sagt:

- ja das System hat ein Tachosignal

- das beste was es auf dem Markt gibt

- perfekter Sound

alles gern erzählte Lügen von ACR!

Zenec ist der letzte Schrott und scheinbar Hausmarke von ACR, zumindest hab ich von dem "Hersteller" nie zuvor gehört.

Zudem haben die "Fachleute" von ACR ESSEN noch mein Klimainstrument und Schaltknauf beim Einbau total verkratzt.

Erst kein Problem, den Schaden erstatten wir. Dann haben die ACR ESSEN Leute den Preis für das Klimainstrument erfahren.

Schwupps... Totaler Gedächtnissverlust.

Natürlich kann sich nun keiner mehr vom ACR ESSEN erinnern.

Bei dem Personal hätte ich besser den Laden sofort wieder verlassen.

Fall für den Anwalt und NIE WIEDER SCHROT VON ACR !!!!

Hab nun ein VW Navi.. herrlich... und jeden Cent Wert...

WICHTIG !!!!

Bei ACR immer Zeugen mit in den Laden nehmen !!

und besser mal nach Alternativen schauen!!

Zitat:

Original geschrieben von wellea

Wenn du keinen Wert auf DVD schauen, Bluetooth und IPod legst, was beim Zenec ja integriert ist, dann ist das RNS vielleicht die bessere wahl....

Hallo,

ist mit dem RNS alles Möglich( für BT und Ipod muß zwar noch aufgerüstet werden, ist aber Möglich)!!

das RNS ist auf jeden Fall die bessere Wahl!! Klanglich ist das Zenec absolut Grottig. Und der Radioempfang ist beim RNS um welten besser.

GRuß

dr *AL*

Ich würde dir auch das RNS510 empfehlen, da es 1. ein Original-VW Gerät ist, 2. bestens in deinen Innenraum passt und 3. da der Sound wirklich besser klingt, das vom Zenec... zudem finde ich das RNS Benutzerfreundlicher und ist besser verarbeitet.

Ich hatte beide Geräte in meinen Tiguan/Golf V und bin vom RNS echt überrascht :-)

bevor du zum zenec greifst nimm lieber das hier, Kenwood DNX520VBT. aber letztendlich ist das rns die erste wahl, schon allein um dem oem look wegen. mir sind aber alle drei zu teuer......:o

Zenec ist Chinamüll.....zumindest nach den Erfahrungen in meinem Bekanntenkreis.

hatte damals auch ein zenec dvd radio in meinem bora, habs nach zweich wochen wieder ausgebaut und wieder ne alpine mp3 unit eingebaut. lieber guten klang ohne dvd, als schlechten klang mit dvd. aber gut das is ja auch schon wieder ein paar jahre her....

Die Zenec Teile können schon einiges, aber halt alles nicht richtig!

 

Gruß

dr *AL*

Ich stimme auch für das RNS510.

aktueller Stand

1:22 für das RNS510

(Dankedrücker mitgezählt)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. VW RNS 510 oder ist Zenec 2010 die bessere Wahl