ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW Service

VW Service

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 27. März 2011 um 12:01

Hallo zusammen,

habe eine Frage zu Volkswagen-Kundendienst,

Habe meinen Golf 6 in einem großen Nürnberger VW-Zentrum gekauft in der Nähe meiner Arbeitsstelle.

Nun möchte ich zu einem VW-Händler in meiner Heimat auf dem Lande, den ersten Service machen lassen.

Ist dieses ohne Probleme möglich?

Besten Dank im Voraus

mfg

guennigologie

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 27. März 2011 um 12:07

Selbstverständlich. Auch Gewährleistungsansprüche kannst du gegenüber jeder VW-Vetragswerkstatt geltend machen.

Gruß,

sancho679

Zitat:

Original geschrieben von sancho679

Auch Gewährleistungsansprüche kannst du gegenüber jeder VW-Vetragswerkstatt geltend machen.

Gruß,

sancho679

gewährleistung läuft über den verkäufer, also können ansprüche nur beim autohaus geltend gemacht werden, bei dem gekauft wurde. anders sieht das natürlich bei der garantie aus.

Service und Garantieansprüche können und werden auch von jedem Autohaus durchgeführt. Habe bei einem Internetvermittler über einen VW-Händler in Offenburg gekauft und in der Autostadt abgeholt. Selbst wohne ich in Berlin. Hatte ja schon nach drei Wochen einen "Liegenbleiber". Bin hier vom Autohaus in Berlin hervorragend behandelt worden, so als hätte ich das Auto dort gekauft. Leihwagen usw. gar kein Problem.

Zum Abschluss haben sie mir natürlich eine Gute Fahrt gewünscht und dass sie sich freuen, sich auch weiterhin um meinen Golf kümmern zu dürfen. Selbst verkaufen sie natürlich auch VWs, ist einer der größten Autohäuser in Berlin.

Das Gerede, dass man natürlich, wenn man beim "Autohaus" ganz anders behandelt wird, als wenn man "Nichtkunde" ist, scheint Quatsch zu sein. Ich kann das nicht bestätigen.

am 27. März 2011 um 18:54

@diddi4

Nabend,

könntest Du mir ev. per PN das Autohaus Deines Vertrauens mitteilen, da ich

auch aus Berlin bin und noch eine gute Vertragswerkstatt suche.

Danke.

Grüße

am 27. März 2011 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von Agressia

@diddi4

Nabend,

könntest Du mir ev. per PN das Autohaus Deines Vertrauens mitteilen, da ich

auch aus Berlin bin und noch eine gute Vertragswerkstatt suche.

Danke.

Grüße

Würde mich auch mal interessieren :)

Ich möchte hier nicht unbedingt irgend einen Autohändler favorisieren, schließlich fahre ich schon 36 Jahre VW und habe einige VW Händler in dieser Zeit in Berlin kennengelernt. Da gab es eigentlich bei jedem Höhen und Tiefen.

Zumindest hat man mich jetzt bei dem wohl (vielleicht auch ehemals) größten VW Autohaus bei meinem Garantiefall mit dem nagelneuen Golf absolut zufriedenstellend behandelt. Obwohl, wie schon geschrieben, ich den Wagen wo anders gekauft habe. Ist allerdings auch der Händler, der am nächsten an meiner "Wohnstätte" dran ist.

Wer als Berliner immer noch nicht weiß wer gemeint ist, noch ein kleiner Tipp: War auch einmal der Generalvertreter für Coca Cola in Berlin.

Sollte das immer noch nicht reichen, dann per PN nachfragen oder darf man hier Firmennamen nennen?

am 27. März 2011 um 22:18

Zitat:

Original geschrieben von diddi4

Ich möchte hier nicht unbedingt irgend einen Autohändler favorisieren, schließlich fahre ich schon 36 Jahre VW und habe einige VW Händler in dieser Zeit in Berlin kennengelernt. Da gab es eigentlich bei jedem Höhen und Tiefen.

 

Zumindest hat man mich jetzt bei dem wohl (vielleicht auch ehemals) größten VW Autohaus bei meinem Garantiefall mit dem nagelneuen Golf absolut zufriedenstellend behandelt. Obwohl, wie schon geschrieben, ich den Wagen wo anders gekauft habe. Ist allerdings auch der Händler, der am nächsten an meiner "Wohnstätte" dran ist.

 

Wer als Berliner immer noch nicht weiß wer gemeint ist, noch ein kleiner Tipp: War auch einmal der Generalvertreter für Coca Cola in Berlin.

 

Sollte das immer noch nicht reichen, dann per PN nachfragen oder darf man hier Firmennamen nennen?

Bitte PN an mich :) Danke

 

EDIT:

 

Wenn es das größte Autohaus von VW ist, dann weiß ich bescheid. ;)

Hallo zusammen,

ich habe doch gleich mal ein paar Fragen zum VW Service.

Weiß jemand wie teuer die Rädereinlagerung bei VW ist ?

Kennt auch jemand den Preis den man zahlt wenn man die Reifen von Sommer auf Winter dort wechseln läßt?

komme gerade vom Autohändler, die wollen hier in Berlin 30 Euro fürs Umsetzen haben, in Wolfsburg bei der Abholung von der Autostadt im Februar habe ich beim VW-Händler fürs Umsetzen von Sommer auf Winter 20 € bezahlt.

am 28. März 2011 um 7:09

und kann jemand was zum Preis der Radeinlagerung sagen?

am 28. März 2011 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von Freestar

und kann jemand was zum Preis der Radeinlagerung sagen?

frag doch einfach deinen händler, gibt dafür auch keinen deutschlandweiten satz.

bei meinem kostet der wechsel 20€ und das einlagern 40€.

Habe eine Anfrage diesbezüglich heute morgen bei meinem :) mitbekommen. 80,00 EUR für Einlagerung, wuchten und wechseln. :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Habe eine Anfrage diesbezüglich heute morgen bei meinem :) mitbekommen. 80,00 EUR für Einlagerung, wuchten und wechseln. :eek:

findet ihr den Preis OK?

Müsste mal gucken was das bei einer Reifenbude kostet:)

Zitat:

Original geschrieben von Freestar

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Habe eine Anfrage diesbezüglich heute morgen bei meinem :) mitbekommen. 80,00 EUR für Einlagerung, wuchten und wechseln. :eek:

findet ihr den Preis OK?

Müsste mal gucken was das bei einer Reifenbude kostet:)

kommt immer auf die situation an. bei meinem alten auto habe ich immer bei einem reinen reifenhändler wechseln lassen. 20€ wechsel + 20€ einlagern. war auch immer zufrieden mit der arbeit. allerdings musste ich ~30min hin und ~30min zurück fahren. der VW händler ist zwar bei der einlagerung 20€ teurer, liegt aber auf dem weg zur arbeit und ich kann das morgens direkt miterledigen. das ist mir die 20€ (aufs jahr gerechnet 40€) wert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen