ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. VW-Service unter aller Sau!!!!

VW-Service unter aller Sau!!!!

Themenstarteram 7. Mai 2003 um 17:22

Hallo.

Muss mal Dampf ablassen. Wird sich für euch nicht so wild anhören, aber mich regt es tierisch auf!

Also heute waren zwei unserer Firmenwagen zur Inspektion.

Es handelt sich um zwei Passat Variant TDI mit je 150PS.

Die beiden waren halt total dreckig wie so zwei Außendienstler-Fahrzeuge halt aussehen (sollen schnell fahreun und net sauber sein!)

Aber meint ihr, die bei VW hätten die Dinger sauber gemacht?!?!? NEIN!!!!!

SOWAS GEHÖRT DOCH WOHL DAZU, AUCH WENN MAN ES NICHT AUSDRÜCKLICH GEWÜNSCHT HÄTTE!!!!!

Ähnliche Themen
17 Antworten

naja... ich denke technische Fehler sind tragischer.

Bei uns haben im übrigen alle VW-Werkstätten im Umkreis ne Waschanlage und die Autos werden generell gewaschen nach dem Service übergeben.

am 7. Mai 2003 um 17:43

ich erwarte von 'ner inspektion, dass das fahrzeug technisch auf herz und nieren geprüft (und wenn nötig instandgesetzt) wird und nicht, dass die junx mir mein auto sauber machen. wenn die preise von vw nicht so unverschämt hoch wären & leider auch nicht nach meiner auffassung hochwertige technische wartung als gegenleistung für das geld erbracht wird, hätte ich für deine aufregung keinerlei verständnis.

schlimmer noch... ich wäre stocksauer, wenn man mir meinen lack durch übliche bürstenwaschanlagen zerkratzt präsentieren würde (wobei man allerdings im momentanen post-winter-zustand meiner karre nichtmehr viel verschlimmern könnte <seufz>)! :(

tja wenn man zu faul ist seinauto selber mal sauberzumachen und es deshalb schon zu vw gibt, hat es auch nicht besser verdient. die wollen geld verdienen, und nicht dein auto waschen. ok, eigendlich machen viele das, aber es ist keine pflicht. und firmenwagen eh nicht, da gibts soviele rabatte usw, da ist sowas nicht mehr mit drin. bei mercedes macht auch nie jemand unser auto sauber, wenn wir es da abgehen (sprinter)

am 7. Mai 2003 um 17:55

Zitat:

ich erwarte von 'ner inspektion, dass das fahrzeug technisch auf herz und nieren geprüft (und wenn nötig instandgesetzt) wird

das hab ich auch verlangt aber die deppen haben übersehen das die radlager hinten kaputt sind. vw-service halt. und gewaschen hamse den auch erst nach aufforderung. aber ich finde das gehört zum service dazu

am 7. Mai 2003 um 18:08

also ich bin mit meinem "VW Händler meines Vertrauens" echt zufrieden...sind immer nett & machen manche sächelchen ohne zu murren kostenlos...

das mit dem waschen...naja ich hab hier auch scho öfter ne waschanlage gsehen...aber ob das jetzt unbedingt zum service gehört weiss ich net...und wenn du ja eh meinst "(sollen schnell fahreun und net sauber sein!)"

is es ja eh wurscht oder :D

Also das der Service von VW das allerletzte ist (und ich meine das absout letzte) ist nichts neues!!

Sicher eine Wagenreinigung nicht Pflicht, aber gerade solche freiwilligen Kleinigkeiten machen´nen guten Service aus oder??

Habe aber schon wesentlich schlimmeres erlebt, werde nie wieder bei VW was machen lassen!!

Gruß

Unreal

Themenstarteram 7. Mai 2003 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von PayDay

tja wenn man zu faul ist seinauto selber mal sauberzumachen und es deshalb schon zu vw gibt, hat es auch nicht besser verdient. die wollen geld verdienen, und nicht dein auto waschen. ok, eigendlich machen viele das, aber es ist keine pflicht. und firmenwagen eh nicht, da gibts soviele rabatte usw, da ist sowas nicht mehr mit drin. bei mercedes macht auch nie jemand unser auto sauber, wenn wir es da abgehen (sprinter)

Ich bin nicht zu faul, mein Auto zu waschen. Mein Golf ist immer blitzeblank.

Du scheinst hier nicht genau den durchblick zu haben, es handelt sich um zwei Firmenfahrzeuge, die sich normalerweise auf Europas Autobahnen befinden und deren Inspektionsaufenthalt schon nachteilig war. Wir haben dann nicht noch Zeit die Dinger zu waschen.

Wir haben in unserer Familie auch Fahrzeuge der Marken BMW, Mercedes-Benz und Opel und ich muss sagen, bei allen ist der Service um Welten besser, als bei VW.

Die BMWs Mund MBs kamen immer gewaschen von einem Werksatttaufenthalt zurück.

An solchen Kleinigkeiten wie das unaufgeforderte Waschen der Fahrzeuge sieht man, ob es der Händler ernst mit einem meint.

Meine Meinung.

Hm *lölly* :)

 

Naja, auf der einen Seite, wenn ich mein Auto zum Service gebe, saug ich es zumindestens raus.

Ich schäm mich wenn ich mein Privatauto in komplett verdreckten Zustand zur Werkstatt gebe!

 

Wir ham auch zig Firmenautos, eine ganze Flotte.

Aber die sind auch meistens dreckig.

Bei Aussendiensten bis zu 3500 KM durch Österreich und Deutschland sind se halt mal dreckig.

 

Aber die werden auch gewaschen hin und wieder.

Ich finde nicht das das die Aufgabe einer Werkstatt ist, die Autos zu reinigen, wobei aber viele Werkstätten die Autos innen reinigen.

aber aussen ?

 

Naja ich weiss ned.

am 7. Mai 2003 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von Interpolis

Die BMWs Mund MBs kamen immer gewaschen von einem Werksatttaufenthalt zurück.

stimmt...hab mal bei Mercedes ne zeitlang gearbeitet. Die Autos wurden nach der Reparatur etc. immer noch gewaschen...das is halt der "schwäbische Service" :D

Mir gehts eigentlich wie XX96. Ich fahre immer zu Queenwash alles in allen 13€. Da ist dann aber auch der beste Wachs drauf. Wenn mal ein Werkstatttermin dran ist, lasse ich das, denn das Waschen bei VW, "weil es sein muß", ist natürlich mit Queenwash nicht zu vergelichen. Eigentlich will ich nicht, daß die mein Auto waschen.

Vor Jahren haben die mir mal bei einer Dankeschön Inspektion den Innenraum gereinigt (Bei einem Unterauftragnehmer nebenan). Das war echt gut. Sogar der Staub aus dem VW Logo am Lekrad war restlos entfernt. Und es roch ein halbes Jahr wie neu. Es ist wie immer, mal so und mal so. Ich glaube Reisschüsseln werden nie in der Werlstatt "gespült".

Gruß OTTO

Also ICH wäre STOCKSAUER wenn ich bei der Durchsicht/Reparatur meines Wagens indirekt das Waschen irgendeines dämlichen Firmenwagens mitbezahlen würde, denn darauf läufts doch wohl raus, oder? Die Preise sind eh schon nicht von schlechten Eltern und die Aussendienstler fahren meiner Erfahrung nach wie die letzten Deppen weil sie so furchtbar wichtig sind und immer so viel zu tun haben. Die können den Firmenwagen gerne auf eigene Kosten und in Ihrer Freizeit waschen (der wird ja auch privat genutzt).

Also, sorry - keinerlei Verständnis für Deine Aufregung

Themenstarteram 7. Mai 2003 um 21:02

es geht mir ja net ums waschen prinzipiell. es geht mir einfach um so kleine aufmerksamkeiten, wie halt das waschen, die man bei anderen marken bekommt, aber bei vw aber jede spur fehlt.

außendienstler fühlen sich nicht besonders wichtig, sie stehen nur immens unter zeitdruck. ich weiß dass, da ich früher in den semesterferien oft bei uns in der firma als fahrer ausgeholfen hab.

und zu den preisen. VW ist so verdammt teuer, da kann man doch erwarten, dass man mal "etwas" kundenfreundlichkeit erfährt.

vw möchte mit phaeton und touareg in die selbe liga wie BMW und MB aufsteigen, aber dass wird mit diesem unterirdischen service nie gelingen.

mir kann keiner erzählen, dass das nicht nur bei vw so ist mit den mängeln beim service...ich war schon so oft bei BMW oder MB dort wird man als Kunde wirklich wie ein König behandelt.

So gerne ich meinen Golf auch habe, einen VW wird es für mich nach seiner Zeit NICHT mehr geben.

am 7. Mai 2003 um 21:52

Zitat:

Original geschrieben von Interpolis

vw möchte mit phaeton und touareg in die selbe liga wie BMW und MB aufsteigen, aber dass wird mit diesem unterirdischen service nie gelingen.

.

Das werden sie nich nur mit ihrem service nicht schaffen. VW ist von BMW und mercedes meilenweit entfernt. Habe letztens mal mit nem Kollegen die Preise von VW,Opel, Audi BMW und Merceds vergliechen. VW gehöt wohl zu den teuersten Autos. Ich meine ich bin mit meinem 3er echt zufrieden aber noch ein Auto aus Wolfsburg kommt mir net mehr ins Haus. Das Design ist einfach kacke. Wenn ich den unsportlichen Golf 4 Gti sehe muss ich kotzen und der preis erst. Der hat den preis von nem 3er BMW, kann aber mit dem was die Qualität anbetrifft nicht mithalten. Also der 2er und 3 er Golf sind noch Autos!!!!!!!

am 8. Mai 2003 um 6:36

Re: VW-Service unter aller Sau!!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Interpolis

Hallo.

Muss mal Dampf ablassen. Wird sich für euch nicht so wild anhören, aber mich regt es tierisch auf!

Also heute waren zwei unserer Firmenwagen zur Inspektion.

Es handelt sich um zwei Passat Variant TDI mit je 150PS.

Die beiden waren halt total dreckig wie so zwei Außendienstler-Fahrzeuge halt aussehen (sollen schnell fahreun und net sauber sein!)

Aber meint ihr, die bei VW hätten die Dinger sauber gemacht?!?!? NEIN!!!!!

SOWAS GEHÖRT DOCH WOHL DAZU, AUCH WENN MAN ES NICHT AUSDRÜCKLICH GEWÜNSCHT HÄTTE!!!!!

Also ich reg mich bei Wertstätten ja uaber einiges aus...Aber sauber machen?

Hmm...also VW macht das hier nie, Subaru macht das nie, Audi auch nicht..

Aber ehrlich gesagt, darauf scheisse ich...

mfg

Thyll

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. VW-Service unter aller Sau!!!!