- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 6
- VW Sommerprämie
VW Sommerprämie
VW gewährt aktuell eine Sommerprämie, insbesondere auf den 1.0 MPI mit 65 PS und auf den 1.6 TDI mit 95 PS und Handschaltung. Bei apl z.B. gibt es auf den Highline 1.6 TDI für Privatkunden aktuell 32 % Rabatt, ohne sonstige Voraussetzungen. Das ist schon interessant.
Beste Antwort im Thema
Mit 65 PS wird er schon noch ein paar Wochen länger brauchen, bis er da ist !
Ähnliche Themen
163 Antworten
Deswegen habe ich mir heute schon ein Angebot für einen Highline Diesel erstellen lassen.
Beim Highline gilt die Prämie aber auch für TDI mit DSG!
Planmäßiger Auslauf ist der 31.08.2018. Eine vorzeitige Beendigung ist möglich!
Grüße Björn
Zitat:
@bjoernb77 schrieb am 9. Juli 2018 um 13:15:02 Uhr:
Beim Highline gilt die Prämie aber auch für TDI mit DSG!
Diesbezüglich gehen die Meinungen wohl auseinander.
Auf apl.de hat der TDI mit DSG zumindest keinen ähnlich hohen Rabattsatz wie mit Schaltgetriebe.
Hier ist auch nur von Modellen mit SG beim Polo die Rede:
http://www.neuwagen-online.info/vw-sommer
Mir ist das auch aufgefallen! Das ist nicht korrekt gepflegt! Mein Verkäufer hat eben extra nochmal nachgesehen.
Beim Highline gilt die Prämie für Schaltgetriebe und DSG!
Diese Aussage ist deckungsgleich mit dem Neuwagenvermittler Carneoo. Dort ist auch der Highline mit DSG für die Prämie vorgesehen.
Grüße Björn
Ich finde 32 Prozent für den Polo 95 PS TDI Highline ein wirklich sehr gutes Angebot. Man hat dann wirklich ein sparsames Auto, dass bestimmt so 4-5 Liter verbraucht. Weiß einer durch Infos vom Händler wenn man einen Polo TDI in den nächsten Wochen bestellt, er auch Euro 6d Temp besitzen wird?
Toll mein Polo mit 65PS ist schon unterwegs und wahrscheinlich in 2 Wochen da...
Mit 65 PS wird er schon noch ein paar Wochen länger brauchen, bis er da ist !
Für mich reichts ^^
Er war ein Fehlkauf, egal ob mit oder ohne Sommerprämie. Aber das hatten wir ja bereits an anderer Stelle besprochen.
Für mich ist das alles andere als ein Fehlkauf
Dann passts ja. Allein mir fehlt der Glaube. Viel „Spaß“ dennoch damit.
Zitat:
@Ollner79 schrieb am 10. Juli 2018 um 13:42:11 Uhr:
Er war ein Fehlkauf, egal ob mit oder ohne Sommerprämie. Aber das hatten wir ja bereits an anderer Stelle besprochen.
Gewährt VW die Sommerprämie denn nur für mutmaßliche "Fehlkäufe"...?
Es fällt ja auf, dass beide Motorisierungen für die die "Sommerprämie" mit wie oben genannt satten 32 % Rabatt ausgelobt sind, wohl nicht gerade die beliebtesten für den Polo sind...
Jeder hat andere Bedürfnisse. Ich wollte ein Auto, welches eine schöne Technikausstattung hat und mich von A nach B bringt. Aber das Thema hatten wir ja schon mal ^^
Zitat:
@DPLounge schrieb am 10. Juli 2018 um 14:05:26 Uhr:
Zitat:
@Ollner79 schrieb am 10. Juli 2018 um 13:42:11 Uhr:
Gewährt VW die Sommerprämie denn nur für mutmaßliche "Fehlkäufe"...?
Es fällt ja auf, dass beide Motorisierungen für die die "Sommerprämie" mit wie oben genannt satten 32 % Rabatt ausgelobt sind, wohl nicht gerade die beliebtesten für den Polo sind...
In gewisser Weise nachvollziehbar, das könnte bei der Verfügbarkeit der gefragten 1.0
TSI-Motoren etwas für Entspannung sorgen. Der 1.6 TDI ist ja nicht schlecht und durch die Prämie wird die Angst ein wenig abgefedert, dass er im Wiederverkauf nur mit Einbußen an den Mann zu bringen ist. Den 1.0 MPI mit 65 PS wird dennoch kaum jemand nehmen. In Tschechien beispielsweise wird er schon gar nicht mehr angeboten.