- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- VW Spielberg 19" oder VW Suzuka 19" für Golf 7 GTD Variant
VW Spielberg 19" oder VW Suzuka 19" für Golf 7 GTD Variant
Welche Felgen würden für euch besser passen?
Der GTD ist Carbon Steel Grey.
Die Suzuka sind schon sehr schick wie ich finde, aber die Spielberg auch.
Die Spielberg haben nur das Problem, dass die ich glaube Korrosion aufweisen.
Was würde das etwa kosten,wenn man das beheben lässt?
Gibt es hier Leute die eventuell eine der Felgen fahren und Bilder zur Orientierung Posten könnten?
Wäre super, vielen Dank im voraus.
Ähnliche Themen
28 Antworten
Glanzgedrehte Felgen von Korrosion fachmännisch zu reparieren dürfte genauso teuer wie ne neue Felge sein...
Alternative alle Sandstrahlen und in Wunschfarbe pulvern lassen
Naja, originale 19" Felgen von VW sind wahnsinnig teuer und kosten neu irgendwas um 900€ pro Felge! Felgen neu Glanzdrehen dürfte es so ab 150€ pro Felge geben. Ob es einem das Wert ist muss man selbst entscheiden.
Edit: Im übrigen ist die Spielberg 19" Felge eigentlich für den Golf 7 R. Für den normalen Golf muss die Felge eingetragen werden was aufgrund der Breite (der R hat eine Lenkwinkelbegrenzung) und Radumfang nicht ganz so einfach ist. Gibt hier einen ellenlangen Thread zur Pretoria Felge mit den identischen Dimensionen. Die Suzuka Felge scheint mir gar nicht für den Golf zu sein, sondern vom T-Roc. Der T-Roc fährt auch ganz andere Reifendimensionen wie der Golf, daher sehe ich hier eigentlich gar keine Möglichkeit die Felge eintragen zu lassen.
Doch die Suzuka könnte ich fahren,habe von VW auch die Traglastbescheinigung bekommen.
Denke das der TÜV das per Einzelabnahme abnehmen würde auf 225er Reifen .
Und die Spielberg Felgen wurden auch auf einem 7er GTD gefahren.
Zitat:
Denke das der TÜV das per Einzelabnahme abnehmen würde auf 225er Reifen .
Darf er eigentlich nicht, bei fehlendem Impacttest.
T-Roc 225/40-19
Golf 225/35-19
Zitat:
@sebi707 schrieb am 27. November 2022 um 11:38:01 Uhr:
Naja, originale 19" Felgen von VW sind wahnsinnig teuer und kosten neu irgendwas um 900€ pro Felge! Felgen neu Glanzdrehen dürfte es so ab 150€ pro Felge geben. Ob es einem das Wert ist muss man selbst entscheiden.
Edit: Im übrigen ist die Spielberg 19" Felge eigentlich für den Golf 7 R. Für den normalen Golf muss die Felge eingetragen werden was aufgrund der Breite (der R hat eine Lenkwinkelbegrenzung) und Radumfang nicht ganz so einfach ist. Gibt hier einen ellenlangen Thread zur Pretoria Felge mit den identischen Dimensionen. Die Suzuka Felge scheint mir gar nicht für den Golf zu sein, sondern vom T-Roc. Der T-Roc fährt auch ganz andere Reifendimensionen wie der Golf, daher sehe ich hier eigentlich gar keine Möglichkeit die Felge eintragen zu lassen.
Du musst allerdings auch dazusagen, dass von 100 die zu diesem Themen Ihren Senf dazu geben, 1-2 aus Erfahrung sprechen und der Rest nur gelesenes nachplappert, selbiges zum impacttest.
Würde das Vorhaben einfach vor dem Kauf mit deinem lokalen Prüfer absprechen, denn der entscheidet am Ende und nicht das forum.
Die Suzuka haben wir in 20" auf unserem Tiguan. Selbst in 19" wirken diese für das Karosserievolumen des Golf zu massig. Damit wirkt das ganze Fahrzeug "schwerfällig". Filigrane Felgen passen m.E. besser zum Golf.
Gruß
RSLiner
Massive Bordsteinschäden was in Korrosionen übergegangen ist. Würde ich mir genau überlegen ob sich das lohnt.
Vergiss den glanzgedrehten Mist, sieht nur gut aus, wenn neu oder extrem geschont. Ich hatte mir ein paar Sätze Belvederes angeschaut und die hatten alle Macken.
Ich persönlich würde für sowas kein Geld ausgeben. Sieht einfach Sch.... aus, wenn der Schmodder unter den Klarlack krabbelt.
Traglastbescheinigung und eventuell Reifenfreigabe von Reifenhersteller reicht voll und ganz. Was die anderen hier alle sagen ist nur Müll. Habe selber einen 2.0 tdi mit Spielberg Felgen. Alles ohne Probleme eingetragen.
Spielberg ist ja auch immerhin für den Golf und das hat hier niemand bestritten. Die Suzuka vom T-Roc ist allerdings eine andere Nummer aufgrund der falschen Reifengröße.
Ich habe auch schon paar Leute gesehen,die die Suzuka auf dem GTD gefahren sind
Spielberg mit 225 ist nicht mehr oder weniger falsch als t roc Felge. Beide nixjr original Bereifung.
Glanzgedrehte 19” Felge kostet 255 Euro für die Aufbereitung. Zumindest im Raum München bekommst du das sicher nicht für 150.
Kleines Update:
Aufgrund der doch ziemlich großen Korrisionsschäden der Spielberg Felgen, habe ich mich gegen den Kauf entschieden.
Die Suzuka habe ich dann aber doch auch nicht genommen.
Jetzt werden es die Cadiz in 19", die schwarz glanzgedrehten und ohne Schäden mit ET50.
Aufgezogene Reifen sind 225/35/19 88y
Ich hoffe, dass der TÜV mir die dann per Einzelabnahme einträgt.