VW Sportsitze
Hallo Leute,
ich habe daran gedacht mir original VW Sportsitze zu holen.
Gibt es noch einen anderen Unterschied als härter und mehr Seitenhalt?
Wenn man original "Teile" verwendet dürfte es doch keine Probleme mit TÜV etc geben, oder?
Kann man eine NICHT geteilte Rückbank einfach gegen eine geteilte austauschen?
Bekommt man eine G3 Rückbank in den 6N?
Danke
22 Antworten
Wenn die Sitze vom 6N oder G3 sind gibt es natürlich keine Probleme mit Tüv, sind ja Teile, die für den 6N gebaut wurden.
Nichtteilbare kannst Du einfach gegen teilbare austauschen. Plug&Play (mußt nur einen Halter an die Karosse schrauben.
Mit Anpassung passt G3 Rückbank in 6N, aber nicht einfach so.
hi,
also die sitze vom golf 3 passen definitiv in den polo.
was aber viel interessanter ist😁ie sitze vomn golf 4 passen auch in den golf 3,man muss nur eine kleine schraube weg-flexen.ich bin mir nicht ganz sicher,denke aber das die golf 4 sitze auch in den 6n passen müssen...nur mal so als anregung..
gruss buzzlor
die golf 3 sitze passen vorne ohne probleme die rückbank auch nur eine kleine veränderung muss gemacht werden an den halter soweit ich weis aber die passt.
golf4 recaros passen auch ist aber mit bissle viel arbeit verbunden vorallem die rückbank. ein kumpel von mir hat die lederausstattung von 4er drin. eine guten anleitung findest du unter polofans.de.
aber versuch am besten die colour concept lederausstattung zu finden z.b bei ebay vom polo 6n die passt auch ohne arbeit einfach plug and play es gibt einfach nichts besseres. habe mir seid 1monat die colour concept sitze geholt und die sind einfach super.
@polo6n75
Was hast du denn für dir colour concept Teile bezahlt?
Die sind von Recaro, richtig?
Ähnliche Themen
habe 400euro bezahlt das ist einfach nur super gewessen. die kriegt man nicht leicht für den preis. ich mein bei ebay gehen die ja schon bis zu 1000euro oder auch mehr. musst halt bei ebay oft schauen und einfach mal direkt fragen was die für sofortkauf haben wollen oder bei tuning zeitschriften von vw gibts auch manchmal welche.
ja sind von recaro.
gruß
also ob nur die von recaro sind keine ahnung aber die sitze sind auch vw also die wurden serienmässig am polo verbaut. so heisst die lederausstattung
gibt es für den Polo eigentlich auch originale Recaros, also nicht vom Golf 3?
Zitat:
Original geschrieben von AB-7777
gibt es für den Polo eigentlich auch originale Recaros, also nicht vom Golf 3?
Polo Colour Concept= Original Recardo Ledersitz
Polo GTI etc. Original VW Sportsitze
Ist Colour Concept immer Leder? oder gibts die auch mit Stoff?
Was ist der Unterschied zwischen den Recaros und den VW Sitzen?
colour concept = lederausstattung in (schwarz, schwarz/blau, schwarz/grün, schwarz/rot oder schwarz/gelb)
der unterschied zu den vw sportsitzen ist, das sie deutlich mehr seitenhalt bieten,da sie deutlich voluminösere seitenwangen haben. halt recaros, da können normale vw sportsitze net so ganz mithalten.
@polo6n75: was war denn da dann alles bei für 400?
Zitat:
Original geschrieben von Sir Pansy
Ist Colour Concept immer Leder? oder gibts die auch mit Stoff?
Was ist der Unterschied zwischen den Recaros und den VW Sitzen?
Im Polo gibts Recardo nur in Leder, Im Golf 4 auch als Stoff!
Die VW Sitze haben nur höhere Seitenwangen, das wars, die Recaros sind einfach nur geil!!
VW Sportsitz im GTI
http://www.landroverforum.de/picbase/albums/TimRC/09_G.jpg
und hier die CC's, wenn auch nicht die gepflegtesten 😁
Zitat:
Original geschrieben von Sir Pansy
@ABT_Polo
kannst du mir zufällig auch noch sagen, in welchen Golf 3s es recaros gab? z.B. V6?
im CC, GTI und im VR6 glaub ich! Das waren alles Recados!