ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. VW T-Roc 1.5 TSI gegen Toyota C-HR 2.0 Hybrid

VW T-Roc 1.5 TSI gegen Toyota C-HR 2.0 Hybrid

Themenstarteram 29. Juni 2022 um 12:03

Noch ein Thema von mir. Ich denke viel über eine davon nach. Ich denke eher an den VW T-Roc, wegen des Kofferraums. Meine einzige Angst ist der Motor. Ich hatte in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit einem VW-Motor und wollte jetzt wissen, ob der T-ROC zuverlässig ist. TÜV Report zeig es so, aber ich wollte ein paar Meinungen einholen. Ich plane das Auto 5-7 Jahre zu haben. Das Fahrprofil beträgt ca. 10.000 KM pro Jahr, mit meist kleinen Distanzen. Eventuell lange Fahrten.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Da sind die Jungs vertreten, die einen T-Roc fahren und deine Fragen beantworten können:

https://www.motor-talk.de/forum/vw-t-roc-b1024.html

am 29. Juni 2022 um 12:50

Bei Toyota hättest du die Relax-Garantie. Sprich 10 Jahre oder 160.000km. Heisst so viel, wie du müsstest dir bei deinen Haltedauer keine Gedanken machen, ob da irgendwas haltbar ist oder nicht. Keine Ahnung wie die Garantie bei VW so ist. Noch ein Tipp: Wenn dir der CH-R designtechnisch nicht zusagt, dann sieh dir den Lexus UX 250h an. Ist der CH-R auf edel, ebenfalls mit dem 2.0er Hybrid.

Grüße,

Zeph

Beides gute Fahrzeuge, beide wohl recht unproblematisch.

Die aktuellen TSIs laufen recht zuverlässig, vor 250.000 km würde ich mir bei normaler Nutzung keine Sorgen machen.

Der Verbrennungsmotor der Toyota Hybride machts in der Regel quasi ewig, im Alter ist aber schon mal eine Zelle des HV-Speichers fällig.

Toyota gibt bei Service nach Wartungsplan wie schon erwähnt 10 Jahre Garantie, VW max. 5 Jahre nach Zuzahlung, grob 1500€. Zu erwähnen ist aber, dass Toyota einen dafür aber auch alle 15.000 km in die Werkstatt einberuft, was auf 5 Jahre je nach Laufleistung teurer sein kann als eine Garantieverlängerung bei VW.

Wenn deine geringe Jahreslaufleistung darauf hindeutet dass du oft Innerorts unterwegs bist, würde ich den Toyota nehmen. Der steht da Verbrauchstechnisch besser da als der TSI.

Ansonsten beide mal Fahren, sind vom Konzept ziemlich unterschiedliche Fahrzeuge.

am 29. Juni 2022 um 13:08

Zitat:

@IncOtto schrieb am 29. Juni 2022 um 14:59:58 Uhr:

Toyota gibt bei Service nach Wartungsplan wie schon erwähnt 10 Jahre Garantie, VW max. 5 Jahre nach Zuzahlung, grob 1500€. Zu erwähnen ist aber, dass Toyota einen dafür aber auch alle 15.000 km in die Werkstatt einberuft, was auf 5 Jahre je nach Laufleistung teurer sein kann als eine Garantieverlängerung bei VW.

Bei den vom TS erwähnten 10tkm/Jahr muss er 1x pro Jahr in die Werkstatt.

Grüße,

Zeph

Themenstarteram 29. Juni 2022 um 13:58

Zitat:

@Zephyroth schrieb am 29. Juni 2022 um 14:50:44 Uhr:

Bei Toyota hättest du die Relax-Garantie. Sprich 10 Jahre oder 160.000km. Heisst so viel, wie du müsstest dir bei deinen Haltedauer keine Gedanken machen, ob da irgendwas haltbar ist oder nicht. Keine Ahnung wie die Garantie bei VW so ist. Noch ein Tipp: Wenn dir der CH-R designtechnisch nicht zusagt, dann sieh dir den Lexus UX 250h an. Ist der CH-R auf edel, ebenfalls mit dem 2.0er Hybrid.

Grüße,

Zeph

Vielen Danke!! Leider kostet der Lexus 250h ein bischen zu viel für mich. Es gibt nur 1 Dinge gegen den C-HR. Der Koffenraum Volume. Wahrschelinch der kleinste zwischen die kleineres SUVs.

Entschuldigüng für mein Deutsch. Ich bin hier in Deutschland seit 4 Jahre aber habe immer auf Englisch gearbeitet, deshalb mache ich viele Fehler.

am 29. Juni 2022 um 15:26

Dann ist der UX nichts für dich. Da ist der Kofferraum noch kleiner....

Das Problem beim Hybrid ist halt, das der Akku irgendwo hin muss. Das frisst am Kofferraumvolumen.

Ganz klar der Toyota. Der hat einen modernen Antrieb und die überlegene Qualität.

Wenn du nur ab und zu viel Kofferraumvolumen benötigst (z.B. im Urlaub), könntest du ja auch eine Dachbox kaufen, um den kleinen Kofferraum zu kompensieren.

Meine Mutter fährt einen T-Roc 1.5 tfsi und ist sehr zufrieden. Als meine Eltern anfangs davon gesprochen haben, gingen bei mir auch erstmal die Alarmglocken an. Habe mich dann informiert… Die Motoren sind, allen Anschein nach, sehr zuverlässig. Ich bin vom Fahrzeug auch echt Positiv überrascht. Kein Klappern, kein Knarzen und auch bei höheren Geschwindigkeiten ist es im Innenraum angenehm ruhig.

Alternative wäre noch der Toyota Yaris Cross (der hat einen größeren Kofferraum wie der normale Yaris und kommt auch im "Offroad - Look" daher) oder der RAV4.

Aber der T-Roc sollte auch gehen.

Oder ein Honda HRV.

Die Wahl nur zwischen den beiden? Ansonsten ist der Mauda CX-30 der schönere, günstigere und besser ausgestattete T-Roc.

Opel Crossland X gibts auch noch. ;)

Der Kia xceed mit 160 ps könte auch passen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. VW T-Roc 1.5 TSI gegen Toyota C-HR 2.0 Hybrid