ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. VW T1 Samba was ist der Wert?

VW T1 Samba was ist der Wert?

VW T1
Themenstarteram 1. Juni 2012 um 23:27

Hallo zusammen

Mir wurde ein VW T1 Samba Bus angeboten.Da ich mich nicht so auskenne die Frage an euch.

Der Bulli soll 8000€ kosten. Ist dieser Preis realistisch?Kann mir jemand sagen was oder wieviel ca.der der Wert ist oder man nicht überschreiten sollte?

Habe leider nur zwei Fotos .Der Bulli steht ohne Motor da.man sieht der Rost macht sich langsam Breit.

Es sollen auch für 1500€ Teile dabei sein wie auf dem Dach und im inneren des Fahrzeugs zu sehen ist,

muß aber noch abklären welche noch.Kann man eine grobe Einschätzung machen wieviel man beim Preis nicht überschreiten sollte.

Wäre euch auch für jeden Ratschlag auf was zu achten ist und jede Hilfe zu dem obrigen Thema sehr Dankbar.

Mfg:confused:

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Juni 2012 um 23:27

Hallo zusammen

Mir wurde ein VW T1 Samba Bus angeboten.Da ich mich nicht so auskenne die Frage an euch.

Der Bulli soll 8000€ kosten. Ist dieser Preis realistisch?Kann mir jemand sagen was oder wieviel ca.der der Wert ist oder man nicht überschreiten sollte?

Habe leider nur zwei Fotos .Der Bulli steht ohne Motor da.man sieht der Rost macht sich langsam Breit.

Es sollen auch für 1500€ Teile dabei sein wie auf dem Dach und im inneren des Fahrzeugs zu sehen ist,

muß aber noch abklären welche noch.Kann man eine grobe Einschätzung machen wieviel man beim Preis nicht überschreiten sollte.

Wäre euch auch für jeden Ratschlag auf was zu achten ist und jede Hilfe zu dem obrigen Thema sehr Dankbar.

Mfg:confused:

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Mahlzeit! Soviel wie er Dir wert ist!

Kuck dir einschlägige Seiten an. Oltimer-Mart/ Praxis die Kleinanzeigen.

Oder auch Ebah,was da an Schrott für über 10.000€ weg geht is kein Maßstab aber annähernd die Marktlage.

Oder den größten Oldi Bussammler/Anbieter-http://www.kieftenklok.nl/de/index.php

Das was auf den Fotos von der Karosse zu sehen ist wird an Arbeit nicht alles sein. Das meiste lauert unten.

Wenne die Kohle,Platz und viel Zeit hast-Kauf ihn.

Billiger wird der niemals mehr.

Mir wärs definitiv zuviel!

Gruß Frank!

am 2. Juni 2012 um 0:36

Kaufen. Restaurieren. Glücklich sein. Das Ding ist ne Wertanlage- aber nur wenn du beabsichtigst ihn wieder in den Originalzustand zu versetzen. Als Schrott ist er gefühlte 500 wert.

Hallo Tuto123,

ist es ein original Samba? Schau nach der Fahrgestell Nr. und frag bei VW nach. Das ist nur für den späteren Wert wichtig, nicht für den Spaß.

Den Wert kann man so ganz schlecht nach den Fotos beurteilen, der Zustand und die Nachfrage bestimmen den Wert.

Mich hat man mal für bekloppt erklärt, weil ich 2.000€ (2001) für einen T2a ausgegeben habe, der im Zustand 4-5 war. Was mir wichtig war, er war noch nicht verbastelt und es waren viele Teile bei. Denn die wachsen nicht mehr auf dem Baum. Gute Qualität an Reparaturblechen etc. gibt es eigentlich nicht mehr. Daher viel selber machen.

Im Ende ist er soviel Wert wie jemand dafür bereit ist auszugeben.

Wie würdest Du denn den Zustand beurteilen.

Gruß Mark

am 2. Juni 2012 um 7:39

Finde das er für dieses Geld viel zu schlecht dasteht =S ... bin zwar kein Experte, aber für 8000 Euro solltest du denke ich mehr erwarten können. Da sollte dann doch mal mindestens ein Motor dabei sein und eine Karosse, die zumindest so gut dasteht, dass man sagen kann, hier muss an der und der Stelle noch geschweißt werden, dann lackiert und die Sache ist geritzt. Ist die Karosse jedoch so hinfällig, dass du eigentlich das komplette Blech von oben bis unten ersetzten musst wird das auf der einen Seite teuer und auf der anderen viel viel Arbeit.

Weiset wenn du für um die 25000 einen gut restaurierten bekommen kannst, in den unendlich viel Zeit und Teile gesteckt wurde und du vor einem Auto stehst, dass diese Schritte noch vor sich hat, dann sind 8000 viel.

am 2. Juni 2012 um 8:11

nen GUT RESTAURIERTEN Samba für 25T€ :D Glaub ich nicht http://suchen.mobile.de/.../158904081.html?...

am 2. Juni 2012 um 8:12

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil =D

Zitat:

Original geschrieben von DruLuc

 

Weiset wenn du für um die 25000 einen gut restaurierten bekommen kannst, in den unendlich viel Zeit und Teile gesteckt wurde und du vor einem Auto stehst, dass diese Schritte noch vor sich hat, dann sind 8000 viel.

Wo? Den Kauf ich, wenn er wirklich gut restauriert ist, ist der sofort gekauft!

am 2. Juni 2012 um 8:25

Was ich ätzend finde, ist, dass ich das alles noch nicht wusste, als die Dinger 89/90 in Berlin Kreuzberg fürn schmalen über den Tisch gingen :).... dann würde ich jetzt vor meinem Stall sitzen, hätte n paar T1 T2 im Nacken und könnte davon meinen lebensunterhalt bestreiten..... HACH :rolleyes:

am 2. Juni 2012 um 8:30

Wenn man das immer so wüsste =D

Mein Vater hat seinen T1 (nicht Samba) damals, 1985 verschenkt. Er war froh das Er das Ding endlich los war.

Wenn man darüber heute nachdenkt, bekommt man das Weinen! Ich zumindest, denn heute fährt der T1 immer an meinem Elternhaus vorbei.

Wenigstens ist er in gute Hände gekommen.

am 2. Juni 2012 um 9:07

Ein perfekt restaurierter Samba bringt momentan zwischen 60-80.000€.

Ein Barndoor dürfte noch drüber liegen.

Kollege von mir hat seinen jetzt für 50 000 eus verkauft .Zustand war so Note 3

am 7. Juni 2012 um 8:27

Hallo Tuto123 wo steht dieser bus :), wenn du kein interesse hast bitte gib mir bescheid, da ich so einen schon lange suche. bitte danke

Themenstarteram 9. Juni 2012 um 16:18

Hallo der Bus steht im Ausland da liegt auch das problem kann erst in 4 Wochen zum Bus.Dann werde ich auch mehr wissen vom Zustand und den Ersatzteilen die vorhanden sein sollten.Habe mit dem Besitzer Telefoniert und einiges erfahren .Wie z.b.das die Helden das Dach mit einem Blech zugeschweißt haben da Verdeck kaputt war.Hoffe nur das sie es rübergeschweißt haben.muß schauen dann weiß ich mehr.Der Bus sollBj.1964 sein alle Papiere vorhanden sein.Halte euch auf dem laufenden .

Deine Antwort
Ähnliche Themen