ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. VW T3 1,7D Motorersatzteile

VW T3 1,7D Motorersatzteile

VW T3 Kastenwagen (251)
Themenstarteram 5. Oktober 2024 um 5:30

Hi zusammen, ich habe schon lange einen T3 1,7D. Jetzt hat Kolben 2 keine Kompression mehr. Ich habe ihn noch nicht zerlegt und die Ursache gefunden. Er verbraucht kein Wasser und Öl. Hat jemand Ersatzteile für diesen Bulli und welche Schritte sollte ich gehen.

VG

Ähnliche Themen
5 Antworten

Du solltest jetzt als erstes den Zylinderkopf demontieren. Dann siehst du was Sache ist.

Über einen Druckverlusttest liesse sich vorab checken, welches, und ob, ein Ventil oder ZKD ablässt. Kopf muss aber sowieso runter.

 

Im besten Fall braucht man nach Einschleifen der Ventile kein Ersatzteil. Hängt u.a. von der Laufleistung ab.

Mahlzeit! Kannst vorab inne Werke testen lassen wos abbläst. Im Endeffekt kommts aufs selbe raus: Kopp runter,prüfen was/wo defekt ist und dann nach Teilen suchen. Wird keinerlei Probs geben da genug Händler vorhanden. Gruß Frank

Nimm erstmal den V Deckel runter, und prüf das Ventilspiel. 0,2 - 0,3 EV und 0,4 -0,5 AV. Auch schon gehabt, da war das Ventilspiel zu stramm, und keine Kompression, da die offen waren. Wäre erstmal das einfachste. Bei Wasserverbrauch, Kopfdichtung, bei Öl, Kolbenringe.

Wieviel hat der Motor gelaufen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen