ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. VW T3 Doka VR6 Motor umbau TÜV

VW T3 Doka VR6 Motor umbau TÜV

VW T3 Kastenwagen (251)
Themenstarteram 4. Oktober 2024 um 9:01

Hi,

habe mir einen T3 Doka gekauft mit einem VR6 Motor umbau leider ist der Fahrzeugschein nicht mehr auffindbar und die Zulassungsstelle hat keine Daten mehr da der 2015 abgemeldet worden ist. Motor ist im Fahrzeugbrief eingetragen der TÜV sagt das eine erneuerte Abnahme erfolgen muss und der umbau nochmal abgenommen werden muss. Hat jemand ein gutachten bereits von dem umbau ?

Ein vergleich gutachten würde mir helfen um die Abnahme durch zuführen.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Wozu ? Das ist doch nur ein Problem mit der Zulassungsstelle. Das hatte ich auch schon mal. Brief war da Fahrzeugschein war weg. Da wäre es am einfachsten wenn der letzte Halter bei der Zulassungstelle (persönlich) eine Eidesstattliche Erkärung über den Verlust des Fahrzeugscheins abgiebt. Dann gibt es das neu (gleich entwertet weil ja nicht zugelassen). Damit hat der Tüv nix zu tun. Danach neue HU/AU und zulassen. Der Fahrzeugschein ist doch nur eine Kopie des Briefes. Mein größtes Problem war den 84 Jährigen letzten Halter zur Zulassungstelle zu bekommen undIhm das alles klar zu machen.

Themenstarteram 4. Oktober 2024 um 12:17

Ja der Meinung war ich auch aber leider löscht die Zulassungsstelle nach 7 Jahren die Daten das Fahrzeug wurde 2015 abgemeldet und seit dem stand es in der Agathe bis ich den gekauft habe.

Mahlzeit! Nunja,knapp 10 Jahre abgemeldet kann es schon sein das die Zulassungsstelle den nicht im System hat.

Hoffnungsschimmer: Persöhnlich hin und fragen/Bitten ob man im Archiv,also in Papierform nachkucken kann.Brief mit und Kaufvertrag nicht vergessen.

Ich hatte da mal Glück bei ner Kawa: eingetragene Drosselung,sehr suspekt-gabs so nie.Wollte die austragen lassen-Prüfer wollte original sehen ohne die Drosselung. Letze Anmeldunng,Stadt war ersichtlich. Das Mädel am Tel. war nett und sagte ich kuck mal. Nach er Stunde zurückgerufen,hat den alten Kram im Keller gfunden.

Probieren. Evtl. auch ne Anfrage beim KBA starten.

Ich glaube nicht das dir ne reine Kopie eines Eintragungsgutachtens helfen wird-müssen ja auch alle anderen Parameter passen: Getirebe/Auspuff/Bremsanlage/evtl Adapter usw.

Naja,zwecks Kopie frag mal im bulliforum.com,gibt ein ExtraForum für Motorumbauten. Gibt da einige mit dem Umbau. Musst dich aber anmelden.

Ich hab auch 2 gehabt,aber die Scans sind alle aufm alten Hallenrechner,und der steht eingemottet in einem der zugestellten Lagerräume. Sorry,aber da zu suchen/auszuräumen würde Tage dauern.

Gruß Frank

Deine Antwort