ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. VW T3 Getriebeaufhängung

VW T3 Getriebeaufhängung

VW T3 Campingbus
Themenstarteram 29. September 2011 um 16:51

Moin an alle. Bin ganz frisch hier. Habe einen VW T2b Camper und einen VW T3 Camper.

Mein T3 hat spiel in der Getriebeaufhängung und schlägt etwas beim lastenwechsel von Gas geben und zurück nehmen.

Meine Frage ist, ob die Getriebeaufhängung vom 4 gang Getriebe auch passend für das 5 gang Getriebe passt??? Auch die Bohrungen von der Aufhängung zur Befestigung am Fahrzeug??

Hilfe wäre sehr nett. Danke im voraus.

pazy

Ähnliche Themen
32 Antworten

Moin!

Passt alles untereinander, nur syncro nicht.

Ist sauteuer das Teil - am besten ein gutes gebrauchtes ergattern!

Themenstarteram 29. September 2011 um 17:00

Wooow das ging aber sehr schnell. Bist Du ganz sicher??

Kann ein gebrauchtes für ca. 22 Euro bekommen und es ist vom 4 Gang.

Ja neu habe ich die für ca. 150 Euro gesehen. Sau teuer.

Also kann ich es bedenkenlos vom 4 Gang nehmen?

Danke für die schnelle Antwort. Wie bekommt man so schnell hier die neuen Info`s usw??

Gruß pazy

Themenstarteram 29. September 2011 um 17:11

Achso muss noch dazu sagen es ist ein 1,6 T JX mit 5 Gang

lg :)

also wenn es um den getriebehalter in fahrtrichtung ganz vorn geht (was glaube ich der einzige ist...), passen 4- und 5-gang untereinander nicht. zumindest beim diesel. das 4 gang getriebe ist ein paar cm kürzer, dementsprechend ist der halter länger als beim 5-gang.

verkauft werden die teile aber für 4 und 5 gang gleichermaßend passend.

nun weis ich acuh nicht weiter....

Zitat:

Original geschrieben von HamburgerT3

verkauft werden die teile aber für 4 und 5 gang gleichermaßend passend.

nun weis ich acuh nicht weiter....

du meinst vermutlich das gummilager ;) der halter ist aber anders.

hier stehts auch nochmal - in dem text von [Obi] ;)

Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 12:26

Moin Sorry war am Wochenende weg.

Habe mir das Ding für 18 Euro gesteigert. Wenn er nicht paßt ist es schade drum. Ich meine die Getriebeaufhängung wenn man hinten am Motor steht und ihn auf Rampen raufgefahren hat. Nun unter den Wagen geht und das letzte Lager in Fahrtrichtung quasi eine Gummiaufhängung Rund im Metallkern eingelassen. Das Lager ist gemeint. Nicht Zum Motor hin sondern auf der anderen Seite in Fahrtichtung.

Danke für die Antworten. Wäre mir schon lieb eine sehr genaue Angabe zu erhalten die keine Zweifel offen läßt, falls meiner nun nicht paßt und ich wieder nachschauen muss . Leider sind die neu so teuer.

LG Pazy

am 3. Oktober 2011 um 13:26

Die Lager werden zu vergoldeten Preisen verkauft, das weiß jeder der eines sucht!

Ich habe einen Anbieter der dieses Lager in Original Qualität liefern könnte, leider müsste ich 5 Stück abnehmen!

Habe vor unserem Urlaub eines im JX Multivan der Herrin Montiert und kann nur sagen, viele Geräusche sind verschwunden, Lastwechsel nicht mehr merkbar und die Gänge sind leichter einzulegen.

Preis pro Lager sind 67,20Euro ohne Versand.

Grüße M.

Zitat:

Original geschrieben von pazy

Moin Sorry war am Wochenende weg.

Habe mir das Ding für 18 Euro gesteigert. Wenn er nicht paßt ist es schade drum. Ich meine die Getriebeaufhängung wenn man hinten am Motor steht und ihn auf Rampen raufgefahren hat. Nun unter den Wagen geht und das letzte Lager in Fahrtrichtung quasi eine Gummiaufhängung Rund im Metallkern eingelassen. Das Lager ist gemeint. Nicht Zum Motor hin sondern auf der anderen Seite in Fahrtichtung.

Danke für die Antworten. Wäre mir schon lieb eine sehr genaue Angabe zu erhalten die keine Zweifel offen läßt, falls meiner nun nicht paßt und ich wieder nachschauen muss . Leider sind die neu so teuer.

LG Pazy

ja wie gesagt, das lager passt bei allen, nur der halter ist anders.

Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 13:36

hallo red rabit

wieso 2 lager?? ist doch nur eines welches in fahrtrichtung am ende des geriebe eingebaut wird?????

wo bekommst du es für 69 euro, wenn es das ist was ich meine??

lg pazy

Mahlzeit!Es gibt 1 Bezeichnung dafür-Getriebelager vorne.Gruß Frank!

Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 15:17

Wie gesagt es ist nur eine Aufhängung und kein getrielager

quasi ist es in der Metaallhalterung die unter das auto geschraubt wird drin mit 3 schrauben glaube ich. damit wird das getriebe gehalten zur fahrtrichtung von dem motor weg am ende des getriebe. hat einer dieses ding für den 5 gang jx diesel? bei ebay hatte ich glücklicherweise pech :) da es für ein 4 gang war und nun klar ist dieses passt nicht. bitte melden, wenn einer eines für ein 5 gang hat welches noch gut ist

lg pazy

am 4. Oktober 2011 um 18:29

Ich muss 5 Stück in Finnland bestellen, leider nicht anders machbar!

Grüße Mathias

Zitat:

Original geschrieben von pazy

hallo red rabit

wieso 2 lager?? ist doch nur eines welches in fahrtrichtung am ende des geriebe eingebaut wird?????

wo bekommst du es für 69 euro, wenn es das ist was ich meine??

lg pazy

am 4. Oktober 2011 um 21:09

heute frisch auf der Liane (der Newsletter von Bernd Jäger) eingeschwungen:

Getriebehaltebuchse aus PU, 30 % härter und langlebiger, 39,50 Euro für WBX, 47,50 Euro für TD und WBX Automatik

Könnte ja vielleicht interessant sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen