1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. VW T3 zu wenig Spannung

VW T3 zu wenig Spannung

VW T3 Campingbus
Themenstarteram 13. August 2024 um 13:42

Hallo, aus meinen Zigaretten Anzünder kommen nur 5,2 Volt. Auch bei der 2 Batterie kommen nur 5,2 Volt an. Der Bus startet aber problemlos. A was könnte das liegen gibt es irgendwelche bekannten wieder stände. ?

Ähnliche Themen
7 Antworten

ich denke mal Du hast irgentwo ein Masse Problem

Hallo Whoops,

wenn ich das richtig verstehe, sind da zwei Batterien verbaut, wobei eine als Brauchbatterie arbeitet und diese nicht geladen wird.

Da wäre gut zu wissen wie das Laden der Batterie passieren soll.

Gruß Fan

E36 mit zwei Batterien auch nicht schlecht

Irgendwie blöd wenn man ohne weitere info so ne Frage in die Welt setzt. Bringst du deine Kiste in die Werkstatt und sagst geht nicht macht mal fertig und gehst wieder?

Ich hab zwar ne Lösung für dein Problem in meiner Glaskugel gefunden aber sowas an Dreistigkeit kann ich wirklich nicht unterstützen.

Mein Tip deshalb:

Help youself, lies Schaltpläne und denk erstmal selbst nach.

Zitat:

@VW220 schrieb am 14. August 2024 um 00:31:36 Uhr:

E36 mit zwei Batterien auch nicht schlecht

Irgendwie blöd wenn man ohne weitere info so ne Frage in die Welt setzt. Bringst du deine Kiste in die Werkstatt und sagst geht nicht macht mal fertig und gehst wieder?

Ich hab zwar ne Lösung für dein Problem in meiner Glaskugel gefunden aber sowas an Dreistigkeit kann ich wirklich nicht unterstützen.

Mein Tip deshalb:

Help youself, lies Schaltpläne und denk erstmal selbst nach.

Gut geschrieben!!!:cool:

@Whoops

Und wenn man noch sein Profil anständig und vollständig ausfüllen / pflegen würde, wäre das mit der Hellseherei auch vorbei und dir könnte mit ein paar Infos mehr auch weitergeholfen werden; ist ja schließlich keine Raketenwissenschaft.

Mahlzeit! Wenn an der Zweitbakterie nur 5,2 V ankommen,aber die Starter voll geladen wird würde ich mal aufs Trennrelais tippen. Wo du das findest-KA. Gab serienmässig verbaute und eben auch nachträglich reingezimmerte. Letztere oft mit sehr viel Kreativität der Besitzer. Da dein ZAZ die gleichen Wert liefert wird er wohl auch an der Zwetbatterie angeschloßen sein. Gruß Frank

Zitat:

@N8mare00 schrieb am 14. August 2024 um 12:12:31 Uhr:

Zitat:

@VW220 schrieb am 14. August 2024 um 00:31:36 Uhr:

(..)

Gut geschrieben!!!:cool:

@Whoops

Und wenn man noch sein Profil anständig und vollständig ausfüllen / pflegen würde, wäre das mit der Hellseherei auch vorbei und dir könnte mit ein paar Infos mehr auch weitergeholfen werden; ist ja schließlich keine Raketenwissenschaft.

Moin,

ich weiß nicht, ob es von Anfang an dort stand aber das zugeordnete Fahrzeug ist T3 Campingbus. Im zutreffenden Forum wurde es auch gepostet. Also alles ok.

Grüße, Ulfert

Sicherungen schon kontrolliert?

Problem beim Trennrelais, Laderegler, Masse, ...

Oder die zweite Batterie ist defekt.

Versuch Mal die zweite Batterie extern mit einem Ladegerät zu laden.

Ob es noch was bringt bei so einer Tiefentladung wird sich erst zeigen.

Deine Antwort