- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Transporter
- T4, T5 & T6
- VW T5 Kilometerdreher
VW T5 Kilometerdreher
Hallo in die Runde
ich suche aktuell einen schönen T5 Kastenwagen.......
Der hier sollte es werden:
https://www.kleinanzeigen.de/.../2545237488-216-7939
Den hab ich mir gestern 20.9. angesehen und war eigentlich ganz angetan bis auf einige Ungereimtheiten.
Ist mir heute gelungen mit dem Erstbesitzer zu reden.
Statt der angegebenen 174 TKM erklärte er das er den Wagen
mit Motorschaden ( vorsorglich, obwohl der Motor lief !) bei einer
Laufleistung von weit über 300 TKM verkauft hat.
Eigentlich ist so etwas ja ein Fall für die "Bullizei"
Ähnliche Themen
22 Antworten
Wie kann der Erstbesitz nachgewiesen werden?
Da stimmt nicht nur der km-Stand.
Ja, es ist ein Fall für die Rennleitung.
Grüße
Ich konnte den Fahrzeugbrief einsehen und da der Erst- und einzige Besitzer eine Handwerksfirma war,
waren die "Ermittlungsarbeiten" zur Kontaktaufnahme nicht besonders anspruchsvoll
Der Verkäufer ist im Brief gar nicht eingetragen.
Richtig?
Er hat "nur" das Auto gekauft, frisiert und jetzt sucht er einen Dummen.
Zitat:
@Sharan8 schrieb am 21. September 2023 um 14:26:51 Uhr:
Der Verkäufer ist im Brief gar nicht eingetragen.
Richtig?
Er hat "nur" das Auto gekauft, frisiert und jetzt sucht er einen Dummen.
Ja, genau so ist es.
Und im von ihm schon vorbereiteten Vertrag stand noch ein anderer Name als der, den er bei Kl***Anzeigen benutzt.
Dann ist das ein Fall für die Rennleitung.
War das wenigstens sein Name im Vertrag oder hatte er rein zufällig auch keine Ausweisdokument dabei ?
Lass stehen das Ding und such dir nen anderen.
Zitat:
@AudiJunge schrieb am 21. September 2023 um 21:21:26 Uhr:
War das wenigstens sein Name im Vertrag oder hatte er rein zufällig auch keine Ausweisdokument dabei ...............
Wäre ich weiter in die Verhandlungen eingestiegen, hätte ich es mir zeigen lassen, aber zu dem Zeitpunkt umkreisten meine Gedanken schon so viele Fragezeichen daß das noch nicht interessant war.
Fakt ist daß der T5 wirklich super dasteht, also für das Alter und die Laufleistung, egal welche es nun ist.
Ich werde den Haufen stehen lassen wo er ist, ist halt nur schade für den Tag den ich mir um die Ohren gehauen habe und den verjuckelten Sprit...........2x440 Km
AudiJunge, Du wohnst vielleicht in der Nähe ? (von Teltow)
Den guten Mann könntest Du hochnehmen, aber wer will schon die Zeit dafür verschwenden,
es sei denn man hat grad nichts besseres zu tun und Spaß dran.
Was sagt denn der Vorbesitzer dazu? Für den wäre es am einfachsten, das ganze nachzuweisen.
Hatte ich ganz oben geschrieben............
Du hast nicht zufällig noch die FIN vom Auto ?
Doch, hab ich
WV1ZZZ 7HZ CH073952.
Der Fzbrief passte auch zum auto, die FIN daraus war mit der in der Windschutzscheibe identisch
Der Wagen scheint ja zugelassen zu sein, gibt er zumindest so an.
Probefahrt möglich, nur abgemeldet übergeben.
Dann muss das Kennzeichen ja noch auf den 1. Besitzer laufen.
Wenn er nun neuen Tüv bekommen hat dann steht im Tüv Bericht mit aktuellem KM Stand der 1. Besitzer.
Gekauft vom 1. Besitzer vermutlich per Handschlag.
Und die Fahrzeug Besichtigung fand auf nem Parkplatz statt.
Ich muss sagen, garnichtmal so blöd.
Bei nem Kaufpreis von vermutlich 5000€, ein guter Verdienst.
Der Wagen ist nicht zugelassen, er hatte pro Forma ein (Berliner) Kennzeichen drangehängt, das überhaupt nicht zu diesem T5 gehörte, natürlich mit abgekratztem Siegel.
Das ursprüngliche Kz. lautet TDO......
Damit sollte die Probfahrt stattfinden !!!!!!
Er würde das Risiko tragen, sagt er.
Das Risiko trägt erstmal der Probefahrer, hab ich ihm auch so gesagt und selbstverständlich keine Probefahrt gemacht.
Der erste Besitzer hat den Wagen per Vertrag mit Motorschaden verkauft, aber an jemand anderen sagte der mir telefonisch.
Das Adressfeld im Dekra Bericht sagt: "Halterdaten liegen nicht vor", ist vom 5.9.23
Und ja, Verkaufsgespräch aufm Parkplatz hinter dem Mietshaus, wo der Verkäufer wohnt.
Zitat:
@timmerlued schrieb am 22. September 2023 um 09:44:43 Uhr:
Der erste Besitzer hat den Wagen per Vertrag mit Motorschaden verkauft, aber an jemand anderen sagte der mir telefonisch.
Das ist der Trick, in 3 Wochen 5 Besitzer, keiner mehr aufzufinden und keiner kann nachweisen wer den Tacho gedreht hat.