ForumT7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. VW T7 Multivan - 2 Zonen-Klimaanlage

VW T7 Multivan - 2 Zonen-Klimaanlage

VW T7 I
Themenstarteram 31. Mai 2024 um 16:05

Hallo zusammen,

nach fast 2 Jahren Lieferzeit haben wir endliche unseren T7 bekommen. Leider mussten wir feststellen, dass bei der 2-Zonen-Klimaanlage hinten über keine Klimatisierung stattfindet... Wie VW so etwas bauen kann ist mir ein Rätsel...

Mittlerweile habe ich in Erfahrung gebracht, dass man dort einen Verdampfer nachrüsten kann.

Allerdings musste ich jetzt feststellen, dass auch durch den unteren Luftauslass keine Luft herauskommt. Nach meinen Recherchen hier im Forum, sollte dort schon deutlich warmer Luftstrom zu spüren sein, wenn man die Heizung voll aufdreht. Aber hier kommt gar nichts.

So würde der Einbau eines nachträglichen Verdampfers hinten ja gar keinen Sinn machen.

Meine Frage: Kann man dort noch irgendetwas einstellen, um eine Belüftung des hinteren Bereichs (zumindest mit nicht klimatisierter Luft) zu erzielen?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ich meine in einem Klimatisierungs Thema hier schon gelesen zu haben, dass bei einigen User hier von VWN vergessen wurde, alle Lüftungskanäle anzuschließen oder zu verbauen.

Ja kann mich da Dirk (Taucher15) anschließen hab ich auch schon gelesen gehabt. Ich such es mal ob ich es finde. Gruss Dirk

(Ja wir heißen beide Dirk)

https://www.motor-talk.de/forum/lueftung-hinten-t7381273.html?page=2

 

Da irgendwo steht es drin. Musst

Halt mal 20 min dir zeit nehmen und es alles lesen

Zitat:

@Taucher15 schrieb am 31. Mai 2024 um 22:53:54 Uhr:

Ich meine in einem Klimatisierungs Thema hier schon gelesen zu haben, dass bei einigen User hier von VWN vergessen wurde, alle Lüftungskanäle anzuschließen oder zu verbauen.

Das war leider auch unser Problem. Im Winter kam keine warme Luft raus (Dachhimmel). Eigentlich kam gar nichts raus, nicht mal ein Lüftchen. Die Fußraumlüftung hat aber funktioniert.

Jedenfalls wurde die Lüftung wieder richtig angeschlossen. Das hat das Problem gelöst, jetzt wird es schön kalt oder warm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. VW T7 Multivan - 2 Zonen-Klimaanlage