- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- VW-Treffen und VW-Clubs, was haltet ihr davon ??
VW-Treffen und VW-Clubs, was haltet ihr davon ??
Hi !
Ich hab jetzt schon von mehreren hier gelesen das sie keine VW-Treffen mögen , und von einem das er keine VW-clubs mag !! Ich möchte gerne wissen wie ihr dazu steht !! Wenn ihr alle sagt das ist blödsinn son mist brauchen wir nicht , dann frag ich mich warum ihr eure autos auf- und umbaut ?? Alles nur für euch ?? Klar ist nen geiles gefühl nen auto zu haben was nicht gerade an jeder ecke steht ,oder seine schalter für irgenndwas sauber eingelassen zu haben ohne das es einer merkt das man ne zusatzfunktion hat !! So die frage hat mir jetzt schon lang auf der seele gelegen , jetzt möchte ich ehliche antworten !!
Beste Antwort im Thema
VW Treffen können schon sehr interessant sein. Allerdings muss ich nun nicht jedes mögliche Event im Jahr mitnehmen oder weite Strecken fahren wie z.B. zum See. Ich besuche mitlerweile nur noch ein einziges Treffen im Jahr. Störend sind eigentlich nur die 18+ Kinder mit ihren primitiven Schrotthaufen, die besoffen und gröhlend durch die Gegend laufen und denken sie sind cool. Die gehen einen echt auf den Sack!
Ähnliche Themen
44 Antworten
Servus,
bin zwar noch net so lange dabei, fang jetzt aber einfach mal an:
Generell hab ich nix gegen Treffen und Clubs (von welcher Automarke auch immer).
Bin ja selber a bisserl in München unterwegs...
Was ich aber nich wirklich mag, sind Leute, die meinen, dass man nicht mehr erkennen darf welches Auto sie fahren (welches Auto sie verbastelt haben).
Was ich also nicht mag sind Clubs und Treffen, dies nur gibt, um Extremumbauten zu machen und zur Schau zu stellen. Des Auto ist ja in erster Linie immer noch Gebrauchsgegenstand, zumindest ist des bei mir so...
Wohlgemerkt gegen a bisserl Grillspoiler, Innenausbau Fahrwerk und ähnliches, auch Leistungssteigerungen hab ich nix, aber wenn ich nen 2er Golf fahr, dann soll auch noch jeder erkennen können, dass es ein 2er Golf ist...
Schliesslich bin ich stolz so ein Auto zu fahren.
Also nochmal: Nix gegen Clubs und Treffen, da kann man sich gegenseitig helfen bei technischen Problemen, beim Auto a bisserl schöner machen, oder einfach mal a bisserl quatschen...
Find ich gut.
Gegen Clubs und Treffen selbst habe ich auch nichts allerdings isses auch nix für mich. Ich bau mein Auto sicherlich für mich selbst weil es mir gefallen muß und nicht den anderen. Hier bei uns gibts auch nen Club, allerdings sind das Leute die sich treffen und anderen die vielleicht noch nicht soweit sind keine chance geben mal in die sache reinzuschnuppern. Wenn sich manche Leute ein Auto aufbauen werden sie arrogant und denken sie haben etwas vollbracht und am ende stecken dahinter nur beziehungen von anderen und haben eventuell nichts wirklich selbst gemacht. Sowas mag ich persönlich nicht, leider ist es hier aber der Fall, schaut man sich dann mal die Autos an kommt gleich son spinner angerannt und schreit einen an das man das auto nich berühren soll und abstand halten soll. Was soll das? Ich habe kein Problem damit mein Wissen mit anderen zu teilen wenn mir die Person sympatisch erscheint.
Wenn wir jetzt mal über Golf 1 reden: es gibt eh kaum noch Einser auf der Strasse. Deswegen finde ich "Golf-Treffen" ganz hervorragend. Da trifft man wenigstens Leute die die gleiche Begeisterung für dieses geile Ding empfinden, wie man selbst. Also Treffen=korreckt...
meiner meinung sind clubs und treffen dazu da, damit sich gleichgesinnte treffen, die ihr hobby geneinsam ausleben.
ich halte persönlich nicht viel von extremumbauten (weils mir einfach nicht gefällt), notradschlachten finde ich völlig daneben, genau wie leute, die ihr fahrwerk nach der eintragung auf anschlag runterschrauben und dann mit schrittgeschwindigkeit über jeden gullideckel eiern.
ich bin immer recht gerne auf treffen gefahren. leider sehe ich dort aber auch immer wieder einiges, was mir (persönlich) nicht gefällt. dazu gehören o.g. notradschlachtereien, aber auch fahrzeuge, in die unmengen geld gesteckt wurde, um sie von einem treffenn zum anderen per anhänger zu karren, weil sie entweder so weit umgebaut sind, dass sie im normalen strassenverkehr gar nicht mehr fahrbar sind oder dass man sie gar nicht mehr anlassen will, weil sonst die verchromung oder vergoldung der auspuffanlage darunter leidet.
für mich steht das wort automobil immer noch für beweglich, soll heißen, daß ich auch nen umbebauten, veränderten wagen voll alltagstauglich nutzen möchte.
aber ich schweife ab.
wenn ich mitlerweile zu nem treffen fahre, dann eigendlich nur als zuschauer. da kann ich mir die wagen die mir gefallen in ruhe ansehen und muss mir das ganze imponiergehabe mancher leute, die richtig aufdrehen, wenn genug alk in der blutbahn ist nicht antun.
@wika77: da hast du vollkommen recht. viel alberner kram dabei. aber wir haben als golf besitzer noch nicht wirklich den oldtimer status erreicht, wo sich die besitzer über originalzustand wirklich freuen können. aber ich denke, daß auf dem einen oder anderen treffen schon mal ne original perle zu finden ist. da sollte man sich mit seinem unverbastelten (oder leicht getunten) schatz nicht verstecken! das wird jetzt immer mehr!
Hallo,
also ich finde VW Treffen schon ok, da man ja sonst nicht wirklich die Möglichkeit hat, sich andere umgebaute oder einfach schöne Autos anzusehen. Was ich nicht in Ordnung finde, ist wenn besonders bei kleineren Treffen die zum ersten Mal stattfinden alles nur darauf ausgelegt ist, viel Geld damit zu machen und man schon einiges dafür zahlen muss, um aufs Gelände zu kommen!
Aber das Wörtherseetreffen zum Beispiel ist meiner Meinung nach ein Muß, auch wenn es ebenfalls immer mehr zur Geschäftemacherei wird und eigentlich mehr Volksfest als VW Treffen ist. Aber alleine wegen der Autos, die von weiter weg dorthin kommen und die man wirklich nur dort sieht, zahlt es sich aus hinzufahren! Das Treffen ist einfach einmalig!
naja ich halte davon nicht so viel...
weil meistens geht das in clubs immer voll daneben...
nem kumpel passiert sowas gerade im moment.
da ist einiges schief gelaufen. und jetzt denkt er sich, es wäre besser gewesen, da nie ein zu treten.
mein ding ist es nicht, wenns andere gut finden, wieso nicht.
auf treffen fahre ich auch nicht, weil mein auto baue ich für mich auf, und in meinem bekanntenkreis gibts genug leute, die auch gerne an ihren autos schrauben.
denke mal sowas ist wesentlich besser, als auf treffen zu sehen, wie sich andere leute einen auf ihre karren einbilden
sehe ich genau so. klar holt man sich gerne neue anregungen und tips von anderen aber die setze ich doch auch nur dann um ,wenn´s MIR gefällt. es gibt genug leutz, mit denen man sich einfach ma so treffen kann um sich mit denen auszutauschen....
Zitat:
Der TE schrieb am 18. Oktober 2003 um 17:17:22 Uhr:
Hi !
Ich hab jetzt schon von mehreren hier gelesen das sie keine VW-Treffen mögen...Ich möchte gerne wissen wie ihr dazu steht !! ... So die frage hat mir jetzt schon lang auf der seele gelegen , jetzt möchte ich ehliche antworten !!
Naaaaabend.
Wollte keinen thread in ähnlicher Thematik eröffnen, mich interessiert nur mal wer dieses Jahr zu irgendeinem Treffem fährt.
Gibt es einen VW/Audi-Youngtimer-Geheimtipp?
Hat hier zu diesem Meeting jemand ne kleine Visite geplant / oder plant es vielleicht jetzt, nachdem er von diesem Treffen weiß?
Hätte ein Golf 2 - Treffen im Jahr 2015 eine Chance eine kultivierte geschmeidige Sache zu werden, oder verbinden die Meisten das Stichwort VW-Treffen/Golf2-Treffen/Golf2GTI-Treffen/... mit: Saufen->Kotzen, lauter Musik aus überdimensionierten CarAudiosystemen, Burnout- und Gruppe A-Vollgastests, schwachbelichtete Tuning-Bräute "Benzin-F_ _ zen" in textilarmem Sommeroutfit, ...
Hallo,
ich habe vor dieses Jahr zu diesen beiden Treffen zu fahren und wahrscheinlich auch teilzunehmen; wenn das Wetter es zulässt
1.
19.07.2015 Konzer Oldtimertreffen vor Möbel Martin
http://www.msc-konz.de/news%20-%20oldtimertreffen.htm
2.
5. Bitburg Classic Oldtimertreffen irgendwann im September
Webseite ist noch nicht aktuell
Nachdem ich das letzte Mal verpeilt hatte Bescheid zu geben, bekommen wir es diesmal vielleicht hin
Zitat:
@Gybrush_lucas schrieb am 31. Januar 2015 um 23:23:06 Uhr:
Hallo,
ich habe vor dieses Jahr zu diesen beiden Treffen zu fahren und wahrscheinlich auch teilzunehmen; wenn das Wetter es zulässt
1.
19.07.2015 Konzer Oldtimertreffen vor Möbel Martin
http://www.msc-konz.de/news%20-%20oldtimertreffen.htm
2.
5. Bitburg Classic Oldtimertreffen irgendwann im September
Webseite ist noch nicht aktuell
Nachdem ich das letzte Mal verpeilt hatte Bescheid zu geben, bekommen wir es diesmal vielleicht hin
Uuuuuuuh, sehr geil, Kollege (o;
Geh mal zu 99% davon aus, dass wir uns auf beiden Treffen treffen*. Freut mich.
*Sofern es nicht regnet.
Nach Büllingen(B) ist's von dir aus auch kaum weiter wie nach Bitburg. Setz dir mal ein "save the date" Das ist ein tolles familiäres Treffen, welches sehr VAG-Youngtimerlastig ist. Ein Rabbit fehlte da bisher noch (o;
Wer nicht nur VWs sehen mag kann im Mai und September zum Youngtimer Festival nach Herten, Zeche Ewald (NRW) kommen. War bis jetzt immer sehr unterhaltsam und sehr gut besucht.
Kennt jemand einen witzigen Oldtimer-Club im Raum Paderborn? Vielleicht täuscht der Eindruck der Webseiten, aber mit einem 82er ist man da wohl der Jüngling. Alle anderen sind und ihr Autos sind da "Veteranen".