- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 1
- VW-Umweltprämie ohne Abwrackprämie erhältlich?
VW-Umweltprämie ohne Abwrackprämie erhältlich?
Hallo zusammen,
habe eine Frage zur Umweltprämie von VW! Bekommt man diese nur wenn man ein min. 9Jahre alte Autos abgibt? Mein Grossvater spielt mit dem Gedanken sich den Tiguan zuzulegen. Haben uns heute beide gefragt ob er ,wenn er seinen Passat (ca. 3Jahre alt) beim freundlichen in Zahlung gibt auch die Umweltprämie Plus von Volkswagen erhält für den Tiguan?! Kann uns jemand die Frage beantworten? Eigentlich wäre es ja eine super Angelegenheit um zukaufen (Listenpreis - Umweltprämie von VW und dann noch 15% Nachlass wegen Behinderung)!!! Meint Ihr da hat man Chancen? Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
habe schon gesucht hier auf der Seite aber nix gefunden!!!
THX vorab für die Antworten...
Ähnliche Themen
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Strabelinho
Hallo zusammen,
habe eine Frage zur Umweltprämie! Bekommt diese nur wenn man ein min. 9Jahre alte Autos abgibt? Mein Grossvater spielt mit dem Gedanken sich den Tiguan zuzulegen. Haben uns heute beide gefragt ob er wenn er seinen Passat (ca. 3Jahre alt) beim freundlichen in Zahlung gibt auch die Umweltprämie erhält für den Tiguan?! Kann uns jemand die Frage beantworten? Eigentlich wäre es ja eine super Angelegenheit um zukaufen Listenpreis - Umweltprämie von VW und dann noch 15% Nachlass wegen Behinderung!!! Meint Ihr da hat man Chancen? hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Hallo Strabelinho,
guckst Du hier:
Zitat:
Original geschrieben von PDIFred
Zitat:
Hallo zusammen,
habe eine Frage zur Umweltprämie! Bekommt diese nur wenn man ein min. 9Jahre alte Autos abgibt? Mein Grossvater spielt mit dem Gedanken sich den Tiguan zuzulegen. Haben uns heute beide gefragt ob er wenn er seinen Passat (ca. 3Jahre alt) beim freundlichen in Zahlung gibt auch die Umweltprämie erhält für den Tiguan?! Kann uns jemand die Frage beantworten? Eigentlich wäre es ja eine super Angelegenheit um zukaufen Listenpreis - Umweltprämie von VW und dann noch 15% Nachlass wegen Behinderung!!! Meint Ihr da hat man Chancen? hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Hallo Strabelinho,
guckst Du hier:
Nachtrag:
da ist es noch genauer
Zitat:
Zitat:
Hallo Strabelinho,
guckst Du hier:
Nachtrag:
da ist es noch genauer
Hi PDIFred,
das mit der Abwrackprämie ist mir ja klar! Meine Frage bezieht sich auf die Umweltprämie die VW gibt!!! Ob man die nur in Verbindung mit der Abwrackprämie erhält oder auch wenn man ein jungeres Auto gegen einen Neuwagen ersetzen möchte! Danke trotzdem für die schnelle Antwort
Sorry,
hab ich falsch verstanden!!
aber wie ich die Sache sehe, gibt es die Prämie nur i.V.m. der Abwrackprämie.
Zitat:
Sorry,
Das finde ich echt mies wenn dann sollte diese Prämie ja für alle kunden möglich sein!!! Wenn man rechnet das so ein Wagen knapp 35t Euro kostet! Naja werde mal bei meinem freundlcihe Nachfragen wie es aussieht! habe ja immer hin dort vor ca. 6Wochen auch schon einen Golf VI Highline bestellt! mal schauen!
Wir waren am Samstag bei unserem , da unser Tiguan nächste Woche endlich kommen soll. Unser Verkäufer war zwar nicht da, aber einen Anderen habe ich genau dies gefragt! Und ja, man bekommt das Umweltpaket auch, wenn man KEIN Altfahrzeug (inkl. Abwrackprämie) abgibt!
Ich lasse mir das ganze nochmal am Montag von meinem Verkäufer bestätigen, da es für uns auch sehr interessant ist.
Zitat:
Zitat:
Sorry,
Das finde ich echt mies wenn dann sollte diese Prämie ja für alle kunden möglich sein!!!
(...)
Jibbet schon 'n Bonus. Guckst du bitte hier.
Dort heisst es auf Seite 2, Spalte 2, 1. Absatz, Satz 2 hierzu:
Ihr Fahrzeug ist jünger als neun Jahre? Kein Problem, in diesem Fall erhalten Sie immer noch eine interessante Prämie! ²
Aber Obacht! Zur Höhe, Risiken und Nebenwirkungen (be)fragen Sie Ihren und/oder WOB.
So eine Prämie gab es früher mal, als ich einen Audi gekauft habe. Prämie wegen Markenwechsel war das damals.
Ich nehme mal an, das ist hiermit gemeint.
Wie ich neulich feststellen durfte, ist der Kunde welcher kein Fahrzeug abgeben/ in Zahlung geben will & am Ende auch noch bar bezahlt, momentan ganz hinten in der Nahrungskette. Also weiter warten....Schnäppchen kommen immer wieder.
Grüße, rene
Hallo
Ich habe meinen Tiguan am 4. Oktober bestellt, und er wird am 16. März ausgeliefert.
Mein Händler meinte für mich gäbe es wohl die Umweltprämie aber nicht das Umwelt Paket von VW, da ich schon im Oktober bestellt habe.
Hat da jemand mehr Glück?
Gruß
Commanderm
Habe mich heute nochmal bei meinem erkundigt. Es ist so, wie ich oben beschreiben habe. 2,9% in Kombi mit Versicherung und Garantieverlängerung, auch ohne einen "Altwagen" inkl. Abwrackprämie abzugeben!
Gerade in den News entdeckt: " ... Die genannten Finanzierungskonditionen von 0,9 und 2,9 Prozent gelten für alle Kunden - auch beim Kauf eines neuen Volkswagen ohne Verschrottung eines Altfahrzeugs. Die neuen Kundenangebote werden von einer Werbekampagne begleitet, die bereits am 31. Januar 2009 mit dem Slogan „Weil neu sauberer ist - Die Volkswagen Umweltprämie Plus" startet."
Das ist richtig; die Finanzierungskonditionen gibts auch ohne Altfahrzeug. Aber da sollte man wie immer durchrechnen. Mit der Finanzierung gibts zwar ein Rundum-Paket (Vers./Garantie), aber der VVD ist nicht unbedingt der günstigste Versicherer.
Und wenn schon günstig finanzieren, dann doch gleich so wie bei Passat & co für 0,9%.
Und selbst das alles ist nichts im Vergleich zu den bis zu 6000Eu Prämie (Statt+VW), die es für alte Kisten gibt.
Grüße, rene
Also ich mache hier mal eine ganz einfache Rechnung auf:
Mein derzeitiges gleichwertiges Versicherungsangebot bei SF19 (35%) lautet 320,- Euro.
Garantieverlängerung auf insgesamt 4 Jahre kostet ca. 460,- Euro (weiss ich gerade nicht mehr genau; wollten wir aber sowieso noch abschliessen). Macht in Summe 1.740,- Euro für 4 Jahre.
Bei VW gehe ich zur Zeit von 650,- Euro Jahresbeitrag für alles zusammen aus (inkl. der Garantieverlängerung), macht dann insgesamt 2.600,- Euro für 4 Jahre.
Also eine Differenz von 860,- Euro und damit weniger als die Differenz zwischen einer Finanzierung mit 4,9% und 2,9 % auf 4 Jahre.
Zumindest bei uns. Also werden wir über VW versichern!
gelöscht