- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- VW und Golf V - Mattlack- Optik
VW und Golf V - Mattlack- Optik
Jedes mal, wenn ich meinen taubedeckten schwarzen Golf V anschaue stelle ich mir vor, wie es wohl ausschauen würde, wenn er statt dem Hochglanz- einen Mattlack hätte, um diesen "Taueffekt" dauerhaft zu haben.
Ich könnte mir vorstellen, dass das sehr gut ausschaut und sich die Pflege etwas einfacher gestaltet, ebenso wie die Anfälligkeit gegenüber kleinen Beulchen und Krätzerchen.
Habt ihr schon einmal moderne mattlackierte Wagen gesehen?
Was haltet ihr davon? ...wär das was für den VW-Zubehörkatalog?
Fährt jemand vllt schon mit matten Lacken?
MfG
Golf V GTI TDI
Ähnliche Themen
17 Antworten
Also ich kenne nen Nissan GTR und nen A5 mit Mattschwarzer Folie.Soweit ich das beurteilen kann ist matt empflindlicher als nicht Matt.
die wassertropfenoptik lässt sich relativ einfach gestalten (hab ich selbst auch schon gemacht am mattlack)
dazu werden einfach wassertropfen auf den noch feuchten lack aufgesprüht!
meinem vorredner kann ich nur zustimmen, (dunkler ) mattlack ist wesentlich empfindlicher als glänzender lack!
kleine kratzer können nicht einfach auspoliert werden, sondern müssen neu überlackiert werden!
des weiteren lässt sich der lack relativ leicht ruinieren, einfach mit nem tuch ein paar mal an der selben stelle wischen, schon wird er glänzend, was ebenfalls ein neulackieren der betroffenen stelle zur folge hat!
auch staub/schmutz bleiben viel schneller und hartnäckiger am lack haften (durch die rauere struktur)
hab selbst meine felgen weiss matt lackiert, die zu putzen ist der absolute horror!
für den alltagsgebrauch sind mattfarben das absolute no-go, der aufwand für die pflege ist einfach zu hoch!
eher geht da noch ne matte folierung, ist aber auch nicht ganz billig und muss alle paar jahre erneuert werden!
Kommt auf Mattlack nicht ein extra Mattklarlack?
Zitat:
Original geschrieben von Lord Ju
Kommt auf Mattlack nicht ein extra Mattklarlack?
der mattklarlack macht erst den matteffekt aus!
zwar ist der basislack schon etwas matt, jedoch nicht ganz!
der letzte glanz wird dann mit dem mattklarlack eliminiert!
Zitat:
Original geschrieben von GOLF V GTI TDI
Habt ihr schon einmal moderne mattlackierte Wagen gesehen?
Auf der Tuningworld Bodensee standen einige rum, immer in Schwarz. C63, A4, CLS.
Sieht schon nicht schlecht aus, aber als Alltagwagen, nein danke. Wie die Vorredener schon geschrieben haben, Mattlack wird bei schlechter Pflege schnell zum Glanzlack.
Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Auf der Tuningworld Bodensee standen einige rum, immer in Schwarz. C63, A4, CLS.
Sieht schon nicht schlecht aus, aber als Alltagwagen, nein danke. Wie die Vorredener schon geschrieben haben, Mattlack wird bei schlechter Pflege schnell zum Glanzlack.
schaut bei messefahrzeugen immer sehr gut aus, aber wie gesagt, im alltag ein graus!
pflege gibts bei mattlack eigentlich eh nicht, ausser regelmäßig waschen kann man da nicht viel machen!
Also ist alles noch nicht wirklich markt- bzw. alltagsreif - das schreit doch förmlich nach ein paar Produktinnovationen in den Bereichen Lacktechnik und Lackpflege - in Zeiten der Wirtschaftsdepression die Chance für "Auto-Deutschland"
...ich würds bei nem angemessenem Preis sogar kaufen wollen
Naja, also zumindest im Moment scheint ein "Folieren" des Autos das einzig sinnvolle zu sein, sofern man das wirklich will.
die Sansibar auf Sylt hat(te?) einen CL63 in nato-oliv matt, sah in natura mit einmal quer über das Fahrzeug geklebten schwarzen Säbeln schon nicht übel aus....
in etwa wie der Elfer hier:
http://www.autobild.de/ir_img/57558842_fec16539cb.jpg
klar,ich hab doch fast alles
Hallo,
ich muss sagen: Dein matter Lack ist absolut DER Hingucker. gefällt mir richtig gut und habe ich hier noch nicht gesehen. Toll. Rote Akzentuierungen passen dazu Perfekt.
MfG
Markus
@ G0lf-V-GT
*wow - wow - wow - wow*
Der Golf schaut insbesondere auf dem zweiten Foto meiner Meinung nach ziemlich gut und gelungen aus (vllt noch funkelnde Endrohre, gern die "dezenten" vom Standard-GTI, dann noch Detroits rauf und das Auto is der Hammer).
ähm....ist nicht meiner...das einzige war bei mir matt ist ist der R32 grill und bald auch das dach...das wars aber dann
wobei ich den GTI auch geil find...is aber ein ami
ja matt ist geil, fand ich schon immer!
genauso wie crom, leider in deu verboten (verständlich).
was ich auch geiles gesehn hab war carbonfolie aber übers gesammte auto. kein druck sondern 0,3mm dicke schwarze 3dlook folie, von weiten matt und bei däheren hinkucken carbon
ich denke sogar das nachträglich matt lackieren würde sich lohnen!
Hier is doch das, was das (matte) Golf-Fahrer-Herz höher schlagen lässt:
- EIN MATTSCHWARZER GOLF V GTI -
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...