1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. VW UP 3 Türer ich suche eine sehr gute Antenne für den Up meiner Frau!

VW UP 3 Türer ich suche eine sehr gute Antenne für den Up meiner Frau!

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 15. Februar 2012 um 1:31

Hallo Liebe Leute,kann mir jemand eine dezente sehr kurze schwarze Antenne empfehlen die auf unseren neuen Up passt? Das Problem ist meine Frau fährt häufig in die Waschanlage und die vergisst immer das Teil abzudrehen ergo die Antenne hat schon eine Macke. Diese muss aber eine Radiofunktion haben und nicht nur so eine billige Antenne/Tankstellengimick sein habe jetzt schon gesucht über google hab ich nix gefunden früher hatte ich mal eine an meinem TT für 30 Euro war nur ein kurzer Knubbel der astrein funktionierte hab aber keine Ahnung mehr wo die her war, danke für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 15. Februar 2012 um 6:21

Servus,

habe das gleiche Problem, bei uns ist es aber die Duplex-Garage die uns immer wieder Sorgen macht.

Ich habe hier was gefunden aber weiß auch nicht was ich davon halten soll.

Weiß nicht, ob Euch das hilft.

Meine Schwester hat beim Rückwärtsausfahren aus der Garage mit ihrem Fox nun schon zum zweiten Mal das Stahlgaragentor auf´s Autoheck gezogen (1x hat sie zielgenau die Zuhziehschlaufe mit der Antenne getroffen, danach Reparatur und Demontage der Schlaufe, 1x ist sie mit der neuen, abermals normallangen Antenne am Griff oder an den Verstrebungen hängengeblieben, konnte aber noch rechtzeitig genug vorfahren)

Lange Rede, kurzer Sinn:

Die Fachwerkstatt, wo sie mittels smart-repair die optischen Macken hat reparieren lassen und die ihr einen neuen, orig. Antennensockel verbaut haben (Antenne war am Gewinde abgebrochen und das Stück war wohl nicht mehr herauszubekommen, auch mit Linksausdreher nicht...) hat ihr angeblich eine orig. Zubehör-Antenne von VW verbaut.

Optisch unterscheidet die sich von der ersten, dass sie wesentlich kürzer und dicker ist.

Am Radioempfang lt. Schwester keine Verschlechterung.

Ob die nun aber so kurz ist, dass man sie in der Waschanlage drauflassen könnte oder sollte, kann ich auch nicht sagen, leider.

Themenstarteram 15. Februar 2012 um 14:58

danke für eure antworten, hätt ich ja gleich drauf kommen können, ich hab ebei vw gefragt die meinten es gibt keine kürzeren bei ihnen nur von einem dritthersteller die muss ich aber abschrauben in der waschanalge ich probier jetzt mal die aus: http://www.ebay.de/itm/260861169066?... das war glaube ich auch der verkäufer von damals ich schreibe wenn sie was taugt.

am 16. Februar 2012 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von ttsmaniac

danke für eure antworten, hätt ich ja gleich drauf kommen können, ich hab ebei vw gefragt die meinten es gibt keine kürzeren bei ihnen nur von einem dritthersteller die muss ich aber abschrauben in der waschanalge ich probier jetzt mal die aus: http://www.ebay.de/itm/260861169066?... das war glaube ich auch der verkäufer von damals ich schreibe wenn sie was taugt.

Ja das wäre Super, würde mich auch sehr interessieren!

*hochzieh*

Wollte keinen neuen Thread aufmachen..

Habe gerade 16,84 Euro in meinen Lütten investiert.

Als Alternative zu der langen Antenne vom up! habe ich mir den Antennenstab vom Polo 6R geholt. Ich denke, dass ist das "gesündeste" Mittelmaß zwischen "kurz" und "funktionell".

Der Empfang ist - wie zu erwarten - 1A. Von den Stummelantennen halte ich nicht viel, da ich nun schon von mehreren Seiten (nicht zuletzt von L UP O Driverin) gehört habe, dass der Empfang echt grottig ist. Bei den Dingern heißt es wohl: "Form vor Funktion!".

Gruß,

hamburgoholic

am 16. Mai 2012 um 13:18

Hallo,

wir haben auch Duplex-Garagen und da habe ich auch eine kürzere Antenne gebraucht. War im A.T.U und dort gab es auch verschiedene.

Meine hat nur 15 € gekostet, falls ich die Verpackung wieder finde, kann ich noch den Artikelnamen hier angeben.

Radio funktioniert bestens damit.

Zitat:

Original geschrieben von hamburgoholic

*hochzieh*

Als Alternative zu der langen Antenne vom up! habe ich mir den Antennenstab vom Polo 6R geholt. Ich denke, dass ist das "gesündeste" Mittelmaß zwischen "kurz" und "funktionell".

Der Empfang ist - wie zu erwarten - 1A. Von den Stummelantennen halte ich nicht viel, da ich nun schon von mehreren Seiten (nicht zuletzt von L UP O Driverin) gehört habe, dass der Empfang echt grottig ist. Bei den Dingern heißt es wohl: "Form vor Funktion!".

Gruß,

hamburgoholic

Die 6r Antenne habe ich mir auch vor einigen Tagen bestellt und das ist mit Sicherheit die, die Taubitz auch meinte.

am 16. Mai 2012 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von Wingcomander

Die 6r Antenne habe ich mir auch vor einigen Tagen bestellt und das ist mit Sicherheit die, die Taubitz auch meinte.

Glaub ich auch! Die auf den Bildern sieht ziemlich genau so aus wie die auf dem Fox meiner Schwester hier in WOB...:)

Sie meint übrigens, der Empfang damit wäre schlechter als mit der orig. langen und wir müssen mittels anderem Antennenstab (z.B. von meinem Bora) jetzt nochmal herausfinden, ob es an der kürzeren Antenne liegt oder ob doch der Sockel bzw. dessen Elektronik beim 2maligen Bumms was abbekommen hat. (der Mechaniker meinte, er hätte ggf. in den Sockel gebohrt, als er versucht hatte, das abgebrochene Gewindestück anzubohren, um es mittels Linksausdreher entfernen zu können... Er wäre dann plötzlich etwas zu tief gekommen und es könne sein, dass er dabei die kleine Platine im Sockel beschädigt habe...)

p.s.: Der User Optiker86 in diesem Thread

http://www.motor-talk.de/forum/alles-ums-tuning-t3914879.html

schreibt, dass er eine Mazda 3 MPS Antenne montiert habe.

Fragt den doch mal per PN nach Foto und Erfahrung...!:)

am 19. Mai 2012 um 10:59

Hallo. Haben auch die Antenne vom aktuellen Polo für den Up meiner Frau genommen. Sieht besser aus, und der Empfang ist genauso

gut wie mit der Up Antenne. Grüsse schroeau

am 13. August 2012 um 9:06

Ich habe mir heute mal diese Antenne bei Ebay bestellt.

4,8 cm High End Antenne kurz

am 13. August 2012 um 14:57

Nimm die Antenne vom Polo 6R,der Empfang ist genau so gut wie bisher und sie sieht viel besser aus. Ich verwende sie ebenfalls beim Golf V mit eben diesen Vorteilen.

Zitat:

Original geschrieben von Thoti

Ich habe mir heute mal diese Antenne bei Ebay bestellt.

4,8 cm High End Antenne kurz

High-End ist allenfalls der Preis für diesen kurzen Stummel.

Denn Technik oder gar Elektronik steckt da ja keinesfalls drin.

Zitat:

@hamburgoholic schrieb am 16. Mai 2012 um 15:08:58 Uhr:

*hochzieh*

Gruß,

hamburgoholic

Hast du vllt. einen Link von der Polo 6R Antenne?

Bei Ebay finde ich 2 verschiedene Durchmesser, einmal 5 und 6mm.

5mm

6mm

Danke!

Gruß

Moke

Hab heute eine Antenne (Ebay) vom Polo bekommen, aber leider ist das Gewinde zu lang. Gibt es verschiedene vom Polo?

Teilenummer ist angeblich: 6R0035849D

Deine Antwort