1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Vw up rasselt/tickert

Vw up rasselt/tickert

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 25. Oktober 2021 um 15:55

Hallo.Mein VW UP rasselt seit 4 Tagen.Hört sich an wie ein alter Diesel.Auch beim Gasgeben verschwindet das Geräusch nicht.Ölwechsel immer gemacht.Km Stand 70000.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Steuerkette überprüfen lassen

Hat der nicht.

Themenstarteram 27. Oktober 2021 um 21:00

Hydrostössel eventuell?

Kannste kein Video hochladen?

Ohne das Geräusch gehört zu haben ist alles nur Rätselraten.

Themenstarteram 29. Oktober 2021 um 19:21

Hallo.Leider nicht.Hydros wurden heut getauscht aber er rasselt immernoch.Nockenwellensensor??Gruss

Ein Nockenwellensensor rasselt oder tickert nicht.

Themenstarteram 30. Oktober 2021 um 10:48

Kein Leistungsverlust.Keine Motorkontrolleuchte an.Genügend Öl.Kein Fehler abgespeichert.War jetzt in etlichen Werkstätten.Sogar bei VW.Keiner hat eine Vermutung.Gruss

Wie sollen wir, ohne das Geräusch gehört zu haben, da jetzt helfen,

wenn schon Werkstätten nicht weiter wissen?

Themenstarteram 30. Oktober 2021 um 16:39

Tja.Schwer .Aber vielleicht hatte jemand mal das selbe Problem .....

hallo guten morgen ... nach der beschreibung her habe ich das gleiche und es nervt. ist es bei dir weg wenn du die kupplung betätigst und auch während der fahrt zu hören?

Nockenwellenversteller? Wäre aber untypisch.

hallo .. das glaube ich eher nicht da es beim treten der kupplung nicht mehr da ist .. ich werde auch mal versuchen eine aufnahme zu machen. soweit ich informiert bin, hat der up tsi gti eine eigene unterdruckpumpe für den bremskraftverstärker .. mir kommt es so vor, als ob diese nicht dicht ist oder das pumpgeräusch/vibration in den fahrgastraum übertragen wird .. anderseits ist es wieder nicht schlüssig mit dem kupplungspedal.

Wenn es beim Kupplungtreten weg ist, dann ist es das normale harmlose Losräderrasseln im Getriebe. Völlig unbedenklich.

Ich dachte, beim TE wäre das Geräusch immer.

Ferndiagnose ist bei sowas aber immer Mist.

das geräusch ist ja auch beim fahren und ob ich beschleunige oder im schiebebetrieb .. es ist immer vorhanden. daher kann es eigentlich nicht die getrieberäder im getriebe sein zumal es das vw polo getriebe ist. natürlich sind ferndiagnosen mist und viele hier im forum fahren ja auch nur auto :-) und hören nichts

Deine Antwort