1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 3
  7. VW Wartungsvertrag lohnt das ?

VW Wartungsvertrag lohnt das ?

VW Tiguan 3
Themenstarteram 10. November 2024 um 14:56

Ahoi !

Lohnt ein VW Wartungsvertrag bei neuem Auto (tiguan 3)

bin gerade am überlegen wegen Wartungsvertrag bei vw doch zweifel das es sich lohnt,

für 4 Jahre kostet das 53,59 € im Monat, macht gesamt 1286,16€ für 4 Jahre in den 4 Jahren sind ja nur 2 Inspektionen Nötig, da müsste eine Inspektion über 643€ kosten da mit es sich rechnet ....

Ähnliche Themen
22 Antworten

53X48=2544€

oder steigt der Wartungsvertrag erst nach 2 Jahren ein?

640 Euro im Jahr ist deutlich zu teuer, wenn du nicht gerade 50.000 km im Jahr fährst. Und dann stellt sich die Frage, was darin überhaupt enthalten ist.

Also mein Händler hat mir dieses Mal abgeraten einen abzuschließen.

Er meinte ich soll dann lieber jeden Monat 50 € auf ein Sparbuch legen, das würde mehr Sinn machen. Daher werde ich das auch so machen.

Bei meinem, noch Seat Ateca, zahle ich 23 € im Monat, da passt es noch.

Bei mir sind es 25€ im Monat. Bei einer Leasinglaufzeit von 42 Monaten und 15.000 km pro Jahr.

Moin, nicht vergessen beim den TSI‘s kommt noch einmal im Jahr ein Ölwechsel hinzu!

Also ich habe mir ja jetzt einen Vw Tayron 2.0 TDI R-Line 4motion mit 193 PS bestellt

Habe auch direkt einen Wartung/Inspektionsvertrag für vier Jahre mit jährlicher Laufleistung von 10000 KM abgeschlossen.

Kostet monatlich 36 € = 432 € Jahreskosten.

Der Verkäufer meinte die erste Inspektion würde schon gut 700 Euro kosten.

Ich fand das Angebot okay.

Da wir gerade bei den Zusatzverträgen sind: Lohnt sich Eurer Meinung nach die Anschlussgarantie? Gibt's Erfahrungen?

Zitat:

@Gezuppel schrieb am 10. November 2024 um 18:06:23 Uhr:

Moin, nicht vergessen beim den TSI‘s kommt noch einmal im Jahr ein Ölwechsel hinzu!

Der erste ist nach zwei Jahren.

Nein, nach 1 Jahr! Kann man auch direkt im System des Fahrzeug nachsehen

Ich rede vom 2.0 TSI

Asset.JPG

Und ich von meinem 1,5 eTSI. Der muss nach zwei Jahren oder 30.000 km hin.

Themenstarteram 10. November 2024 um 21:51

Zitat:

@Gezuppel schrieb am 10. November 2024 um 19:09:34 Uhr:

Ich rede vom 2.0 TSI

das heißt wenn ich in der Zeit die Kilometer nicht erreicht hab muß ich trotzdem ein Ölwechsel machen ?

die Anschlussgarantie erscheint mit vernünftiger wenn das Geld da ist, ein großer schaden Steuergerät oder so und da hat es sich schon gelohnt*.

Themenstarteram 10. November 2024 um 21:53

Zitat:

@Yogy63 schrieb am 10. November 2024 um 18:31:24 Uhr:

Also ich habe mir ja jetzt einen Vw Tayron 2.0 TDI R-Line 4motion mit 193 PS bestellt

Habe auch direkt einen Wartung/Inspektionsvertrag für vier Jahre mit jährlicher Laufleistung von 10000 KM abgeschlossen.

Kostet monatlich 36 € = 432 € Jahreskosten.

Der Verkäufer meinte die erste Inspektion würde schon gut 700 Euro kosten.

Ich fand das Angebot okay.

im Konfigurator kannst die aber nicht mitbestellen so mir bekannt beim geplänkelt mit besagtem Konfigurator.

Zitat:

@Nase2107 schrieb am 10. November 2024 um 22:51:52 Uhr:

Zitat:

@Gezuppel schrieb am 10. November 2024 um 19:09:34 Uhr:

Ich rede vom 2.0 TSI

das heißt wenn ich in der Zeit die Kilometer nicht erreicht hab muß ich trotzdem ein Ölwechsel machen ?

die Anschlussgarantie erscheint mit vernünftiger wenn das Geld da ist, ein großer schaden Steuergerät oder so und da hat es sich schon gelohnt*.

Moin, ja genau beim 2.0 TSI ist immer ein Ölwechsel im Jahr fällig.

Man muss sich das genau ausrechnen, ob sich 54€ im Monat über 4 Jahre lohnen. Das hängt auch von der Laufleistung ab!

Zitat:

@Nase2107 schrieb am 10. November 2024 um 22:53:35 Uhr:

im Konfigurator kannst die aber nicht mitbestellen so mir bekannt beim geplänkelt mit besagtem Konfigurator.

Richtig.

Ich habe das auch bei meinem Händler vor Ort mitbestellt,

als ich meinen Tayron bestellt habe.

Die Garantie Verlängerung ,wo nach ich auch gefragt hatte ,

ging im Moment noch nicht.

Auto ist noch zu "neu".

Deine Antwort