ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Zeichen in schwarz

VW Zeichen in schwarz

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 23. Januar 2014 um 18:47

Moin Leute!

 

Mag vielleicht eine total doofe Frage sein ^^ Aber ich stell sie einfach mal trotzdem:

 

Wie genau läuft das mit den schwarzen VW Emblemen vorne und hinten am Auto? Sind das extra gekaufte? Oder sind die lackiert? Oder foliert? Wie kommt man da zum Besten Ergebnis?

 

Hoffe auf eure Antworten. Danke

 

lgSpugi

Beste Antwort im Thema
am 25. Oktober 2015 um 20:43

So, hier kommen nun die angekündigten Fotos meiner neuen Embleme. :)

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten
am 23. Januar 2014 um 19:29

Geht beides... In der Bucht gibt es lackierte und dein Folierer des Vertrauens nimmt Folie.

Ist Vorne gesteckt und Hinten geklebt.

Gruß Kurt

...lackiert!

Zitat:

Original geschrieben von Spugi-89

Moin Leute!

 

Mag vielleicht eine total doofe Frage sein ^^ Aber ich stell sie einfach mal trotzdem:

 

Wie genau läuft das mit den schwarzen VW Emblemen vorne und hinten am Auto? Sind das extra gekaufte? Oder sind die lackiert? Oder foliert? Wie kommt man da zum Besten Ergebnis?

 

Hoffe auf eure Antworten. Danke

 

lgSpugi

Ohne-titel-2

....

Ohne-titel
Themenstarteram 23. Januar 2014 um 20:26

@Malefje:

Mussten die Teile dazu alle abmontiert/ausgebaut werden? So in der Art hatte ich mir das auch vorgestellt. Nur vlt matt schwarz anstatt hochglanz ...

Hinten geklebt? Wäre mir neu außer wir reden von was anderem als dem vw-emblem.

quote]

Original geschrieben von Kurt1509

Ist Vorne gesteckt und Hinten geklebt.

Gruß Kurt

Ja, hab die Teile ausgebaut

Grill ist in 5 Minuten raus Emblem hinten ein wenig mehr Aufwand aber doch relativ einfach.

Zitat:

Original geschrieben von Spugi-89

@Malefje:

Mussten die Teile dazu alle abmontiert/ausgebaut werden? So in der Art hatte ich mir das auch vorgestellt. Nur vlt matt schwarz anstatt hochglanz ...

wenns komplett matt schwarz sein soll kann man auch mit Plastidipp drüber jauchen. Dann muss man den mist nichtmal ausbauen oder ordentlich abkleben. Ich habe das bei mir versucht, allerdings wollte ich nur den Chrom matt haben. Hat leider nicht funktioniert weil der Übergang zwischen Chrom und dem Inlet nicht kantig genug ist :(

am 24. Januar 2014 um 5:35

Ich habe vor meine Embleme in Mat Schwarz mit "Plastik Dip" zu Sprühen.

Meine Sorge ist das hintere Emblem !

Weil das hintere Emblem gleichzeitig als Öffner dient, hab ich sorge das hier ne starke Abnutzung erfolgt.

Hat jemand Erfahrung ? vielleicht mit den Golf 6 ?

am 24. Januar 2014 um 6:27

generell ist (plasti nicht plastik) dip keine schlechte sache. am hinteren emblem, kann ich aus eigener erfahrung sagen, wirst du nicht lange freude dran haben. die nutzung als öffner hinterlässt ziemlich schnell ihre spuren. das vordere emblem sollte schon länger hübsch aussehen aber wenn du auch den ganzen grill damit machen willst wie auf dem foto von malefje, garantiere ich dir, dass du die dünnen waben nicht vernünftig besprüht bekommst. so geil wie auf dem foto bedarf es schon einer vernünftigen lackierung. einmal sprühnasen mit plasti dip und du kannst alles wieder abmachen. das funktioniert auf einer fläche mit genügend aufgetragenem material ganz gut aber in den waben bestimmt nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Bigmogly

Ich habe vor meine Embleme in Mat Schwarz mit "Plastik Dip" zu Sprühen.

Meine Sorge ist das hintere Emblem !

Weil das hintere Emblem gleichzeitig als Öffner dient, hab ich sorge das hier ne starke Abnutzung erfolgt.

Hat jemand Erfahrung ? vielleicht mit den Golf 6 ?

Zitat:

Original geschrieben von Malefje

Hinten geklebt? Wäre mir neu außer wir reden von was anderem als dem vw-emblem.

quote]

Original geschrieben von Kurt1509

Ist Vorne gesteckt und Hinten geklebt.

Gruß Kurt

[/quote

Quelle:

Golf GTI 7 .com

eigene quelle, nicht geklebt!

Zitat:

Original geschrieben von Kurt1509

Zitat:

Original geschrieben von Malefje

Hinten geklebt? Wäre mir neu außer wir reden von was anderem als dem vw-emblem.

quote]

Original geschrieben von Kurt1509

Ist Vorne gesteckt und Hinten geklebt.

Gruß Kurt

[/quote

Quelle:

Golf GTI 7 .com

Zitat:

Original geschrieben von Malefje

eigene quelle, nicht geklebt!

Danke!

Na da kann ich sie getrost Tauschen! :D

Muss ich hinten den kompletten Teil ausbauen oder kann ich das Alte rausklippsen?

Gruß Kurt

das vw-zeichen ist lediglich aufgesteckt und kann vorsichtig ausgehebelt/ausgeklipst werden. es wird ja nur das verchromte plastik entfernt.

Zitat:

Original geschrieben von Kurt1509

Zitat:

Original geschrieben von Malefje

eigene quelle, nicht geklebt!

Danke!

Na da kann ich sie getrost Tauschen! :D

Muss ich hinten den kompletten Teil ausbauen oder kann ich das Alte rausklippsen?

Gruß Kurt

Deine Antwort
Ähnliche Themen