ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. VWII Massive Scheiben so schnell heiß?

VWII Massive Scheiben so schnell heiß?

Themenstarteram 27. September 2004 um 18:09

Hey!

Hab heute meine Autos umgemeldet, fahr als jetzt den 2er. Müsste die VWII haben, hat ja den 1.6er drin. Hat massive Scheiben.

Als ich heut eine ausgiebige Probefahrt gemacht hab bin ich auch so Serpentinen runtergefahren, ziemlich flott und hab 2 mal stark gebremst. Danach waren die schon total am faden und haben sogar geraucht. Ist das normal dass die Anlage soo schnell heiß wird? Die Bremsflüßigkeit ist ziemlich alt, die werd ich sobald wie möglich wechseln.

Die von meinem Pirelli hatte ich noch nie am faden.

Wenn das wirklich so ist muss ich da echt die belüfteten nachrüsten. Wobei ich eigentlich kein Geld in das Winterauto stecken will, ich andererseits auch nicht an den Bremsen sparen will.

Gruß Niko.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hab auch nen RF, der hat serienmäßig die VWII drin. Die werden schon ziemlich schnell heiß, auch bei kaltem/verregnetem wetter.

problematisch finde ich ein wenig, dass sich die Hitze auch auf die Felgen überträgt und so den Bremsstaub schön in die Felgen einbrennt.

Naja, wenn ich mal Zeit und Geld habe rüste ich mir Innenbelüftete nach und vielleicht auch hinten die Scheiben :D

Tja dann sollte man etwas mehr mit Verstandfahren. werde mir die Powerdisc holen die sind ja etxra dafür das kein Fading entstehen kann. und kosten hier vielleicht 10 Euro mehr.

 

MFG Sebastian

Themenstarteram 27. September 2004 um 20:18

Ich hab kein Problem damit so zu fahren, dass die Bremse nicht heiß wird, das kannst mir glauben ;)

Trotzdem find ichs ein blödes Gefühl, wenn man weiß dass die Bremse so schnell an ihr Limit kommt. Wenn ich in die Bremse schon neue Scheiben reinmachen würde, würde ich auch gleich innenbelüftete reinmachen.

Ich habe in meinem Golf (90PS, GU) keine innenbelüfteten drin, habe aber auch noch nie Probleme mit Fading gehabt bis jetzt... Habe vorne Scheiben, hinten Trommeln...

also die unbelüfteten sind nur für den kleinen 1.3 er Ok

alles drüber würd ich wenigstens die 239er innenbelüftet nehmen ... besser 16v bremse

grade wenn es bergig wird ist das limit schnell erreicht

& ganz wichtig DOT 5.1 Bremsflüssigkeit

hält länger & der Siedepunkt ist höher

grad bei nicht innenbelüfteten eine überlegung wert, nur durch wechsel auf DOT 5.1, nicht auf innenbelüftete wechseln zu müssen

mfg

also im 3er golf gags ja auch die VWII mit 239...und die hat im warmen zustand bremswege von über 60m aus 100km/h produziert

Themenstarteram 27. September 2004 um 21:59

Ja, Bremsflüßigkeit werd ich jetzt auch als erstes mal wechseln, die ist wohl schon ziemlich alt, und das werd ich auch ins Winterauto investieren :)

Zitat:

Original geschrieben von pirelli-niko

Ja, Bremsflüßigkeit werd ich jetzt auch als erstes mal wechseln, die ist wohl schon ziemlich alt, und das werd ich auch ins Winterauto investieren :)

Das hatte sich bei meinem auch gelohnt, als ich die Bremsleitungen austauschte. Die alte Flüssigkeit war total dunkel gewesen im Gegensatz zur neuen :)

Man merkte sogar einen deutlichen Unterschied beim Bremsen hinterher. Meine Freundin hat das nämlich gefragt, nachdem sie fuhr: "Hast du was an den Bremsen gemacht? Der Golf bremst plötzlich so gut!" :)

:eek:

du lässt sie mit deinem golfi fahren...? :eek:

:eek::eek:

Zitat:

Original geschrieben von drbrook

:eek:

du lässt sie mit deinem golfi fahren...? :eek:

:eek::eek:

Täglich! Sie fährt viel mehr damit als ich, weil ich mit dem Fahrrad in die Firma fahre ;)

Wir haben mal wieder was gemeinsam!

Allerdings war es auch meine Freundin, die meinen letzten Golf an einer Säule geparkt hat :rolleyes:

also ich hab vorne die innnenbelüfteten nachgerüstet, seitdem hab ich kein problem mehr mit zu heißen bremsen.

hinten sind weiterhin die trommeln, die auch original drauf waren, und die reichen zumindest bei meinem motor aus.

 

die unbelüftetenbremsen hatten sich bei mir regelmässig gut aufgeheizt ;)

 

zum thema freundin und der golf ... meine will nicht fahren ... sie traut sich nicht :D

Themenstarteram 28. September 2004 um 7:52

Okay, dann scheint die Bremse wohl allgemein so temperaturanfällig zu sein.

Meine Flüßigkeit ist auch schon ziemlich dunkel, werd ich wie gesagt demnächst wechseln.

Ich überlege auch schon die innenbelüfteten nachzurüsten, wenn ich das nächste mal neue Beläge brauche. denn dann ist wahrscheinlich eh eine neue scheibe fällig.

zum thema "Freundin und Golf".

Ich hab meine Freundin einfach einen eigenen Golf kaufen lassen, somit brauche ich sie fast nie mit meinem fahren zu lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. VWII Massive Scheiben so schnell heiß?