ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. W 124 M 111.960 sägen im Leerlauf bei Gasannahme sehr starkes sägen

W 124 M 111.960 sägen im Leerlauf bei Gasannahme sehr starkes sägen

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 30. Dezember 2014 um 15:15

Hallo zusammen, bin ein Neuling hier und mit meinem w 124 220T BJ 6/93 240tKm modell momentan ratlos:confused:

Vielleicht kann mich jemand unterstützen. Bin bald am Ende}>Bosch oder MB Werkstatt??

Meine Geschichte des M 111 begann vor gut einem Monat mit manchmaligen versagen bei der Gasannahme und stottern beim Gasgeben. D.h. immer wenn es drauf ankam (Kreuzungen gefährl. Einmündungen) hoppelte ich über die Fahrbahn. Dann laß ich bei diesem Forum die Beiträge, und siehe da, ist alles fast so wie bei mir! Also die gleiche Arbeit wie bei allen vorangegangenen.

Erneuert:

- Luftmassenmesser Bosch Neu

- Motorkabelbaum Car Elektronik das Kabel zum LMM defekt

- Lamdasonde erneuert MB Original

- ÜSR ausgebaut und nachgelötet

- Zündkabelsatz und Kerzen erneuert die eingebauten waren total verrußt!

- Leerlaufregler ausgebaut und gereinigt war verharzt

- Regenerierventil ausgebaut und überprüft> gereinigt

- Steuergerät ausgebaut und überprüfen lassen Hitzing und Pätzold> keine Störung nachvollziehbar

- Fehler ausgelesen vor den Arbeiten war Fehler 4,9 und 13 vorhanden

Da ich das sägen im beim Gasgeben und im Leerlauf nicht wegbekam Tauschte ich den LMM wieder zurück > Altteil wieder rein und die Gasannahme funktionierte wieder, allerdings war die Störnummer 4 wieder da! Im Leerlauf sägte er weiter! Da das Fahrzeug immer an der gleichen Stelle stand und es geschneid hatte, fiel mir am Auspff auf , das alles stark verußt war (kein Öl) staker Ruß! So wie die Zündkerzen eben. Ich weiß keinen Rat mehr:rolleyes:

Druckregler hat am Unterdruckröhrchen kein Benzinanteil> ist trocken!

Vielleicht hat jemand im Forum so einen Fall schon mal gehabt?

Vielen Dank für jede Mithilfe