1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W 203 folieren

W 203 folieren

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 23. Januar 2025 um 13:53

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit folieren eines W 203? Mir gefällt schon länger die Farbe meines Schätzchens nicht so sehr. Lackmässig ist er eigentlich noch in Ordnung abgesehen von den üblichen kleinen Kratzern hier und da, aber das 2021 aufgebrachte blaumetallic ist einfach nicht meine Farbe.

Falls jemand das schonmal durchgezogen hat wäre ich dankbar für Hinweise auf Problemzonen und eine Vorstellung von den Kosten. Selbst machen möchte ich es nicht. Aber es gibt ja sicher gute Dienstleister.

Vielen Dank für Eure Hinweise!

Ähnliche Themen
1 Antworten

Übliche Preise für eine komplettfolierung liegen so im Bereich von 1500-2000€ für mittelgroße Fahrzeuge denke ich.

Ich hatte mir auch mal den Plan gemacht meinen Kombi zu folieren, habe mich dann bewusst fürs selber lackieren entschieden. Ist einfacher in die Ecken zu kommen, kann alleine gemacht werden und für mich der wichtigste Punkt der gegen das folieren spricht ist das bei einem kleinen Schaden an Tür zB. die ganze Tür neu foliert werden muss, Lack könnte man punktueller reparieren.

Problemzonen wird wahrscheinlich der folierer selber am besten kennen aber ich nehme mal a das unter anderem die geschwungenen Stellen der Motorhaube sowie die Übergänge von Einstieg zu Innenraum am kompliziertesten sind.

Deine Antwort