ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. W 205 Felgensuche (Zeigt eure Felgen)

W 205 Felgensuche (Zeigt eure Felgen)

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 8. Februar 2024 um 15:32

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich benötige Hilfe bei der Felgenauswahl.

Könntet ihr mal Fotos eurer Autos mit euren Flegen zeigen?

Ich bin in 2 Wochen ebenfalls stolzer Besitzer eines Mercedes W205 BJ 2015.

Nun bin ich auf der Suche nach schönen Felgen im Optimalfall 19 oder eben auch 18 Zoll.

Leider kann ich mir aber null vorstellen wie die Optik bei meinem neuen Auto mit neuen Felgen aussehen wird und bevor ich so viel Geld ausgebe, hätte ich gerne ein paar Beispielbilder.

Da ich einen Palladium-Silbernen Exclusiveline W205 Vorfacelift bekomme gerne Typidentische Bilder.

Habe speziell die Keskin KT15 oder KT18 und original Mercedes Felgen im Blick bin aber offen für weitere Vorschläge ;)

Das würde mir bei der Entscheidung wirklich sehr helfen.

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus :)

W205 Paladiumsilber Exlusiveline
Ähnliche Themen
20 Antworten

Es gibt einen Beitrag mit Felgen da sind reichlich Bilder da kannst du gucken.

Themenstarteram 8. Februar 2024 um 15:39

Den Beitrag habe ich tatsächlich schon durchgelesen. Ich dachte nur vlt gibt es noch mehr Beispiele oder eben jemand der ein typidentisches Fahrzeug mit anderen Felgen hat, an welchem ich mich orientieren kann.

Du kannst auf einigen Seiten (z.B. www.felgenshop.de) dein Fahrzeug wählen und dann wird dir die Felge direkt am Auto angezeigt.

Ja, es ist nicht immer genau die Farbe vom Wagen aber mir hat es damals bei meinen e46 gereicht um einzuschätzen ob mir die Felge gefällt oder nicht.

Themenstarteram 8. Februar 2024 um 15:52

Danke für die Antworten soweit.

Über Felgenschop habe ich auch schon geschaut aber erstens sind die Farben eben nicht so genau und das abgebildete Model entspricht nur der avantgarde oder amg Line.

Hätte gerne ein paar echte Bilder.

Habe auch schon über Mobile etc gesucht aber momentan haben die meisten Autos die werkseitigen Felgen oder nicht besonders ansprechende Winterfelgen drauf.

Am Besten sehen die Original 19er AMG Vielspeiche ab Werk aus. Mit 255/35/19 Reifen hinten und 225/40/ 19 vorne. Stehen optisch fast am Rand des Kotflügels. Musst hinten nur die Schweineohren dazu haben. Vorne 7,5 Zoll und hinten 8,5 Zoll Breite. Gruß Bw

Zitat:

@big wackel schrieb am 8. Februar 2024 um 18:05:16 Uhr:

Am Besten sehen die Original 19er AMG Vielspeiche ab Werk aus. Mit 255/35/19 Reifen hinten und 225/40/ 19 vorne. Stehen optisch fast am Rand des Kotflügels. Musst hinten nur die Schweineohren dazu haben. Vorne 7,5 Zoll und hinten 8,5 Zoll Breite. Gruß Bw

Ohne eine Tieferlegung bleibt es ein Linienbus.

Ich würde direkt auf 19" wechseln

20211111

^^ große Felgen und kleine Bremsscheibe tolle Kombination.. Mir gefällt es nicht und hat null Nutzen. Gruß

Zitat:

@HavannaClub schrieb am 8. Februar 2024 um 18:30:19 Uhr:

große Felgen und kleine Bremsscheibe tolle Kombination.. Mir gefällt es nicht und hat null Nutzen.

Wennst dem TE gefällt ist das seine Entscheidung und was ist unter null Nutzen gemeint ?

Das Fahrzeug braucht keine 'Keramikbremse' um stehen zu bleiben und soo viel kleiner ist die Standardscheibe auch nicht.

GreetS Rob

Auf die 1,5 cm Tieferlegung die es zur AMG-Line gibt kann man verzichten. Fällt eh nur bei genauem Hinsehen auf. Optisch wichtig ist die Breite unter der Karosse. Das fällt auf den 1. Blick auf. Gruß Bw

Wenn kleine bremse original verbaut ist, ist der Motor entsprechend dazu. Baut man große Felgen drauf wird die Performance nicht besser. Also nur Show. Um auf den Null Nutzen zu antworten. Gruß

Jau Herr Taxifahrer mit deinen Millionen Km must du das ja wissen.

Zitat:

@HavannaClub schrieb am 8. Februar 2024 um 18:50:08 Uhr:

Baut man große Felgen drauf wird die Performance nicht besser. Also nur Show. Um auf den Null Nutzen zu antworten. Gruß

Naja...Optik spielt beim Autokauf eine nicht unbedeutende Rolle, das ist Fakt.

@TE

Die KT16 in palladiumsilber wäre keine Option?

Es ist zwar schon fast acht Jahre her, dass ich die für meinen damaligen S205 gekauft habe, aber mir gefällt sie immer noch.

Kt16

Zitat:

@Cabdriver2023 schrieb am 8. Februar 2024 um 18:51:14 Uhr:

Jau Herr Taxifahrer mit deinen Millionen Km must du das ja wissen.

Es ging nicht um die Frage was "gut" oder "schlecht" ist. Sondern um die Optik. Oberschlau!!! Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. W 205 Felgensuche (Zeigt eure Felgen)