ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W 208 CLK oder W203 C-Klasse?

W 208 CLK oder W203 C-Klasse?

Themenstarteram 3. April 2007 um 19:17

Hallo,

ich möchte ein neues (gebrauchtes) Auto kaufen. In den preislichen Rahmen fallen die oben genannten Fahrzeuge. Ich schwanke im Moment sehr stark, da mir der CLK optisch sehr gut gefällt, aber im Vergleich zur C-Klasse technisch wohl schon überholt ist. Es wäre sehr nett, wenn ich ein paar Meinungen oder Entscheidungshilfen von euch bekommen würde.

 

Freunlichen Gruß Bert

Ähnliche Themen
23 Antworten

Vor der Entscheidung stand ich auch. W208 oder W203. Hab mich dann für den W203 entschieden, weil er technisch, wie du schon selber gesagt hast, moderner ist.

am 4. April 2007 um 9:22

Re: W 208 CLK oder W203 C-Klasse?

 

Hallo,

hast Familie ?, dann würde sich mit Sicherheit der W 203 C-Klasse besser für dich lohnen.

Gruß/Andy

Zitat:

Original geschrieben von Bert80

Hallo,

ich möchte ein neues (gebrauchtes) Auto kaufen. In den preislichen Rahmen fallen die oben genannten Fahrzeuge. Ich schwanke im Moment sehr stark, da mir der CLK optisch sehr gut gefällt, aber im Vergleich zur C-Klasse technisch wohl schon überholt ist. Es wäre sehr nett, wenn ich ein paar Meinungen oder Entscheidungshilfen von euch bekommen würde.

 

Freunlichen Gruß Bert

Themenstarteram 4. April 2007 um 14:38

Hallo Andy,

nein, Familie hab ich noch nicht. Von diesem Standpunkt aus wäre es egal, welches Auto in Frage kommt.

Der W203 ist das modernere Fahrzeug. Ich stelle mir nur gerade die Frage, ob die C-Klasse für einen mitte 20-jährigen nicht etwas konservativ ist. Was meint ihr dazu?

 

Gruß Bert

am 4. April 2007 um 15:16

hi

naja, find beide autos nicht gerade perfekt passend zu einem mitte 20iger.

da passt eher ein BMW 3er oder ein audi A3.

der alte CLK find ich auch nicht sonderlich hübsch, ist aber geschmackssache

ich habe mit mitte 20 einen SLK gefahren ( altes model )

das ist eigentlich perfekt.

kauf dir ein cabrio :)

darauf stehen die frauen ;-)

gruss

Moin,

ich finde den W208 nicht so schön, von vorn wie alte E-Klasse und von hinten irgendwie "pumelig"...Technik ist vom W202...

Habe dann einen W203 gekauft und bin zufrieden....

Wie wäre es denn mit einem Sportcoupe oder mit noch etwas sparen und dann CLK W209, den finde ich total Klasse....

Gruß Sven....

Themenstarteram 4. April 2007 um 15:26

A3 und 3er BMW kommen für mich nicht in Frage. :)

Fahre zur Zeit einen E39 und bin von BMW etwas distanziert, da er mir in letzter Zeit immer wieder bewiesen hat, dass er weniger haltbar ist als beispielsweise der 210er. Ich will einfach nur ein gutes Auto haben, dass optisch noch aktuell aussieht und halbwegs zu mir passt. Der alte SLK ginge auch, aber sieht schon deutlicher angestaubt aus als der 203er, oder?

Gruß Bert

PS: Bin im Moment nicht auf der Suche nach nem Frauenauto, da ich mit meiner Freundin glücklich bin. ;)

am 5. April 2007 um 8:25

Hallo Bert,

wenn du ne neue Freundin suchen würdest, wärst ja hier auch auf der falschen "Plattform", ob das alle hier wissen ? tzzzzz

Behalt die Freundin, es kommt selten was besseres nach !

Ich fuhr vorher auch den BMW E39, war net schlecht, aber mit meinem W 203 bin ich zufriedener.Wo ist das Problem mit Mitte 20 einen W 203 zu fahren. Kauf dir einen, hast ne aktuelle Technik, sieht schick aus. Mach etwas daraus, schöne Felgen, etwas tiefer, du wirst sehen, da hast richtig Spaß dran.

Gruß/Andy

 

Zitat:

Original geschrieben von Bert80

A3 und 3er BMW kommen für mich nicht in Frage. :)

Fahre zur Zeit einen E39 und bin von BMW etwas distanziert, da er mir in letzter Zeit immer wieder bewiesen hat, dass er weniger haltbar ist als beispielsweise der 210er. Ich will einfach nur ein gutes Auto haben, dass optisch noch aktuell aussieht und halbwegs zu mir passt. Der alte SLK ginge auch, aber sieht schon deutlicher angestaubt aus als der 203er, oder?

Gruß Bert

PS: Bin im Moment nicht auf der Suche nach nem Frauenauto, da ich mit meiner Freundin glücklich bin. ;)

Themenstarteram 5. April 2007 um 11:09

Ich denke, dass es ein C 200 werden wird. Die Classic-Ausstattung möchte ich vermeiden, da das Auto doch etwas "nackt" wirkt damit.

Muss jetzt erstmal beginnen Preise zu vergleichen und meinen 523er verkaufen. Ich denke, dass die Fahrleistungen nicht wirklich schlechter sind als bei dem BMW. Bin kein Raser, aber 180 sollte das Fahrzeug mindestens fahren können oder das man den Eindruck hat, den Motor auf'm letzten Loch zu quälen.

Einmal bin ich den 200er Motor im Sportcoupe gefahren und fand ihn schon recht agil. Sollte man auch einen Handschalter in die Auswahl nehmen oder macht es keinen Sinn?

Danke für Eure Hilfe.

 

Gruß Bert

am 5. April 2007 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von Bert80

C 200 [...] Bin kein Raser, aber 180 sollte das Fahrzeug mindestens fahren können oder das man den Eindruck hat, den Motor auf'm letzten Loch zu quälen.

Als ich meine C-Klasse kaufte, war ich 26. Ich sehe da kein Problem.

Zum Motor: Der C200Kompressor reicht mit 120kW/163PS für den Alltag und erst recht für die genannte Geschwindigkeit, d. h. er ist imho nicht untermotorisiert.

Zur manuellen Schaltung: Ich empfehle einem (Ex-)BMW-Fahrer, die manuelle Schaltung im W203 unbedingt selbst zu testen, ob sie einem zusagt. Aber bei einem Gebrauchten macht man ja eh eine Probefahrt.

Ich finde das hier frech wie Leute mit mitte 20 diskriminiert werden. Für einen Mercedes kann man nicht zu jung sein. Und mit ein paar Tuningmaßnahmen passt er auch zu einem 18 Jährigen.

am 5. April 2007 um 13:31

Sagte ich doch bereits.

Zitat:

Original geschrieben von Blue-Movie

Ich finde das hier frech wie Leute mit mitte 20 diskriminiert werden. Für einen Mercedes kann man nicht zu jung sein. Und mit ein paar Tuningmaßnahmen passt er auch zu einem 18 Jährigen.

am 5. April 2007 um 13:38

Wenn du kein Raser bist, dann würde dir sogar der C 180 Kompressor reichen.Die Ausstattung entscheidet jeder für sich selbst, je nach dem was er braucht.Aber selbst mit der Classic Ausstattung kann man ganz gut leben. Kommt drauf an, was du ausgeben möchtest. Wenn dir nicht viel an PS liegt, dann kannst das Geld ja in Ausstattung investieren.

Aber gelle, Mercedes selbst zahlt für deinen BMW sicherlich nicht den Preis,den du dir vorstellst. Hab meinen E 39 privat für ca. 2500 EURO mehr als Mercedes gezahlt hätte verkauft bekommen.

Viel Glück beim Verkauf des BMW.

Zur Schaltung, ich habe den BMW schon in Automatik gefahren, da war es für mich von vorneherein bereits klar, die C-Klasse "muß" !!!!! auch Automatik sein. Fahr beide Probe, es gibt genügend davon,dann entscheidest selbst was dir Spaß macht.

Gruß/Andy

 

Zitat:

Original geschrieben von Bert80

Ich denke, dass es ein C 200 werden wird. Die Classic-Ausstattung möchte ich vermeiden, da das Auto doch etwas "nackt" wirkt damit.

Muss jetzt erstmal beginnen Preise zu vergleichen und meinen 523er verkaufen. Ich denke, dass die Fahrleistungen nicht wirklich schlechter sind als bei dem BMW. Bin kein Raser, aber 180 sollte das Fahrzeug mindestens fahren können oder das man den Eindruck hat, den Motor auf'm letzten Loch zu quälen.

Einmal bin ich den 200er Motor im Sportcoupe gefahren und fand ihn schon recht agil. Sollte man auch einen Handschalter in die Auswahl nehmen oder macht es keinen Sinn?

Danke für Eure Hilfe.

 

Gruß Bert

Themenstarteram 5. April 2007 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von Blue-Movie

Ich finde das hier frech wie Leute mit mitte 20 diskriminiert werden. Für einen Mercedes kann man nicht zu jung sein. Und mit ein paar Tuningmaßnahmen passt er auch zu einem 18 Jährigen.

Meine Absicht ist keinesfalls mitte 20-jährige Fahrer hier zu diskriminieren. Ich bin wie oben gesagt selbst in diesem Alter. Es stellte sich nur die Frage, ob der 203 zu jüngeren Fahrern passt. Ich hab' ja jetzt verstanden, dass die Kombination durchaus passt. ;)

@C-Klasse Fahrer

Der BMW wird selbstverständlich privat verkauft. Die Händlereinkaufspreise sind eine Frechheit.

Ich würde auch eher zur Automatik tendieren. Eine Probefahrt wird die Entscheidung erleichtern denk ich. :)

Gruß Bert

am 5. April 2007 um 16:54

Hallo Bert,

da sag noch mal einer, die "jungen" Leute seien heutzutage nicht vernünftig. *grins*

Stimmt, es ist eine Frechheit, was der E39 im Händlereinkauf bringt. Ich kenn deine Daten vom E39 nicht, meiner war ein 525iA EZ:05/2001 65000 Km, Top Zustand/Sommerfahrzeug,MK-Tunning,18 Zoll, so mit Navi etc.,fast Vollausstattung. Bei Mercedes kamen vor ca. 6 Monaten Zahlen wie 8500 - max. 10000 Euro.Privat erzielte ich dann 12000 Euro, auch nicht der Hit, aber ..... :-(

Mit Sicherheit passt ein W203 zu jüngeren Leuten, keine Frage. Ich würde dir wirklich den Automatik empfehlen, macht mir persönlich Spaß und wenn dir danach ist, kannst mit dem Getriebe ja auch "SCHALTEN". War für mich vom BMW nur etwas ungewohnt, da man im BMW die Gänge vor und zurück "einlegen" musste, im W203 geht dies nun seitlich. Aber trotzdem geeeiiiiil. *grins*

Aus was für ner Gegend kommste denn ?, wenn es in meiner Nähe wäre, könnte man sich gerne zu ner "Probefahrt" auch mal treffen.

Gruß/Andy

 

Zitat:

Original geschrieben von Bert80

 

Meine Absicht ist keinesfalls mitte 20-jährige Fahrer hier zu diskriminieren. Ich bin wie oben gesagt selbst in diesem Alter. Es stellte sich nur die Frage, ob der 203 zu jüngeren Fahrern passt. Ich hab' ja jetzt verstanden, dass die Kombination durchaus passt. ;)

@C-Klasse Fahrer

Der BMW wird selbstverständlich privat verkauft. Die Händlereinkaufspreise sind eine Frechheit.

Ich würde auch eher zur Automatik tendieren. Eine Probefahrt wird die Entscheidung erleichtern denk ich. :)

Gruß Bert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W 208 CLK oder W203 C-Klasse?