1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W 221 Anschnall Signal deaktivieren

W 221 Anschnall Signal deaktivieren

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 16. Dezember 2006 um 12:10

W 221 S Klasse hat jemand eine Idee wie man das Anschnall Signal deaktivieren wenn man nicht angeschnallt ist.Mercedes macht das nicht mehr wegen der Erlöschung der Betriebserlaubnis dann hätte man keinen Versicherungsschutz mehr Eintragung im KFZ Schein usw.

Beste Antwort im Thema

Ich glaube nicht, da0 es unsere Sache ist, hier "Moralapostel" zu spielen.

Es gibt zwar eine gesetzliche Anschnallpflicht, aber keine gesetzliche Pflicht für einen lästigen Warnton.

Von daher ist das Argument von MB, da0 wegen eines fehlenden Warnsignals zum Gurtanlegen die Betriebserlaubnis verfällt natürlich grober Humbug.

Ich persönlich bin auch unbedingt fürs Anschnallen, aber gegen jegliches Gepiepse.

Heutzutage, wo ja ohnedies rundum Alles elektronische Geräusche von sich gibt, seit neulich piepst sogar meine Kaffeemaschine....

Also: Ausprogrammieren lassen oder beim Schrotti am Eck eine Gurtschliesse kaufen und diese ins Gurtschloß stecken...

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Achso. Und du denkst, dass wenn du selber an deinem Auto rumfriemelst, das Fahrzeug trotz ausgestelltem Signal seine Beitriebserlaubnis behält?!

Geht ganz einfach: ANSCHNALLEN ;) :D

Gruß Meik

Zitat:

Original geschrieben von Meik´s 190er

Geht ganz einfach: ANSCHNALLEN ;) :D

Gruß Meik

aber er will ja auch noch während der Fahrt TV gucken - und das gibt dann doch mehr Nervenkitzel, wenn man nicht angeschnallt ist.

Seine nächste Frage ist bestimmt: wie kann man den Airbag abschalten :)

MFG

Pluto

Ich glaube nicht, da0 es unsere Sache ist, hier "Moralapostel" zu spielen.

Es gibt zwar eine gesetzliche Anschnallpflicht, aber keine gesetzliche Pflicht für einen lästigen Warnton.

Von daher ist das Argument von MB, da0 wegen eines fehlenden Warnsignals zum Gurtanlegen die Betriebserlaubnis verfällt natürlich grober Humbug.

Ich persönlich bin auch unbedingt fürs Anschnallen, aber gegen jegliches Gepiepse.

Heutzutage, wo ja ohnedies rundum Alles elektronische Geräusche von sich gibt, seit neulich piepst sogar meine Kaffeemaschine....

Also: Ausprogrammieren lassen oder beim Schrotti am Eck eine Gurtschliesse kaufen und diese ins Gurtschloß stecken...

am 17. Dezember 2006 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Dann passt aber der Gurt nimmer rein ^^

Ne, also ich würd denen was erzählen, bei einem Kaufpreis eines W221 kann ich verlangen, dass der Ton ausprogrammiert wird...

Ich hasse son Mist, ich fahre in modernen Fahrzeugen stets angegurtet, aber der Ton ist zum Kotzen, wenn ich die Karre aus der Garage fahr, lass ich mich nicht zwingen nen Gurt an zu legen ^^

Mfg, Mark

Gurtwarnton

1.

Ton kann man im Arcade SG auscodieren.

2.

Beim rausfahren aus der Garage "kommt" der Ton nich nicht, Anfangs hört er sich auch wie ein GONG an, das Piepsen kommt später.

3.

Wenn dich das Piepsen stört dann bist du definitiv zu weit ohne Gurt gefahren.

Gurtwanton bringt entscheidende Punkte bei den Euro NCAP Bewertungen.

Hättest du evtl keinen Warnton dann würdest dich sicher über 4 Sterne beim NCAP und nicht über die maximalen 5 ärgern !

Re: Gurtwarnton

Zitat:

Original geschrieben von MB-Stgt

1.

Gurtwanton bringt entscheidende Punkte bei den Euro NCAP Bewertungen.

Das stimmt. Meiner Meinung nach aber absoluter Schwachsinn. Da die Autos heute nicht mehr auf Sicherheit gebaut werden sondern nur für den "Einen" Test um dort Punkte zu bekommen. Die Fahrzeuge werden daraufhin geplant und gebaut.

Als es noch keine Tests dieser Art gab wurden noch Fahrzeuge gebaut mit einer Stabilen Fahrgastzelle wo man noch jenseits von den vorgegebenen Werten eine Chance hatte.

Ich glaube auch das ein W124 stabiler ist als ein aktuelles Modell auf Frankrech zum Beispiel welches aber wirklich die 5 Sterne erreicht.....

Gruß Schulle

PS: Jedem sollte es selbst überlassen sein ob er von dem gehupte genertvt werden möchte oder nicht. Es soll Leute geben deren Grund ist so groß dass es von Garage bis zum Tor doch ein wenig weiter ist......

Re: Re: Gurtwarnton

Zitat:

Original geschrieben von JokerSchulle

Es soll Leute geben deren Grund ist so groß dass es von Garage bis zum Tor doch ein wenig weiter ist......

Du sagst es.

:p

Zitat:

Original geschrieben von Pluto24Reisen

aber er will ja auch noch während der Fahrt TV gucken - und das gibt dann doch mehr Nervenkitzel, wenn man nicht angeschnallt ist.

Seine nächste Frage ist bestimmt: wie kann man den Airbag abschalten :)

MFG

Pluto

hahahaha der war gut!

Camlot - welch niederschmetterndes, visuelles, Argument ! Lol! ;D

@Camlot....welch ein Glück dass es noch nicht so richtig Winter geworden ist oder hast Du auch einen Stern mit einem Schieber vorn dran.......hehe.....kenne das Problem.....

Gruß Schulle

Re: W 221 Anschnall Signal deaktivieren

Hallo, das Signal kannst Du selbst mit einem TV Freischalter

ausschalten. Geräte gibts im Ebay. Es sind 2 Funktionen

drinn. TV Sperre und Gurt.

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

...bei einem Kaufpreis eines W221 kann ich verlangen, dass der Ton ausprogrammiert wird...

Naja, nicht jeder Dienstleister läßt sich seine Überzeugungen abkaufen...;)

am 21. Dezember 2006 um 22:56

Hallo daytona,such mal im der mercedescommunity planear.de nach casio ;-) der macht Dir das- auch die AMG-Spielereien im Tacho stellt der Dir ein.

Deine Antwort