ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. W 280T Tunning

W 280T Tunning

Themenstarteram 12. April 2007 um 9:22

Hallo Leute,

suche für meinen E 280T einen Sport-Auspuff (gerne auch Doppelrohr).

Oder wer aus der gegend von Ulm hat ein Schweißgerät und brutzelt mir ein oder zwei Endrohr(e) an.

Bitte alles anbieten.

Ach so, habe noch das Problem, das meine Lampen-Warnleuchte nicht mehr ausgeht. Wer hat das selbe Problem? Und wie kann ich es beheben?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Sportauspuff gibts ein paar für nen 124er Tee. AMG, Brabus etc. Auf Wunsch auch 4-Rohr-Anlagen (2 links, 2 rechts). Über den Sinn eines Doppelrohr-Auspuffes lässt sich natürlich streiten... ;) Ich würde selbst bei nem V12 im 124er Tee die Endrohre unsichtbar unter der Schürze (wie Original) verbergen. Aber gut, Geschmackssache. Ansonsten gibts noch Firmen die zum Beispiel dir aus Edelstahl einen Endtopf oder die komplette Auspuffanlage zusammenschweissen, genau passend für dein Auto und nach deinen Wünschen, egal welche Form, Durchmesser, Position usw.

Zu der Lampen-Warnleuchte: Da wird eine Lampe mit einer falschen Watt-Zahl eingesetzt sein.

Bei mir war beim Kauf auch die Lampenkontrollleuchte an obwohl alle Lampen wunderbar funktionierten. Es lag dann daran, dass hinten eine 5 Watt Birne beim Rücklicht drin war, obwohl eine 10 Watt Birne reingehört. Richtige Birne eingesetzt, und schon ging das LKG wieder aus.

Der 280er hat doch genug Dampf, da braucht man doch nicht so tun als ob, und unnötige Rohre anschweissen, damit jeder glaubt wir hätten einen 200er und ein Problem damit.:D

Aber jedem das seine!

Bezüglich Lampenausfallkontrolle:

Hoffentlich liegts wirklich an einer falschen Wattzahl, sonst wirds komlizierter!;)

Viele Grüße

Joe

am 12. April 2007 um 10:50

Re: W 280T Tunning

 

Zitat:

Original geschrieben von Titus 280T

Ach so, habe noch das Problem, das meine Lampen-Warnleuchte nicht mehr ausgeht. Wer hat das selbe Problem? Und wie kann ich es beheben?

Hast du auch die beiden Birnen Nummernschildbeleuchtung kontrolliert? Bei mir hat es auch gedauert bis ich das herausgefunden habe, dass dort eine Sofitte kaputt war, weil ich immer Tagsüber nach der defekten Birne gesucht habe, da vergisst man gerne mal beim Nummernschild nachzuschauen :)

Themenstarteram 12. April 2007 um 11:06

Das mit der Wattzahl ist ein guter Tip, werde gleich mal nachschauen.

Klar hatt der genug Dampf, aber ein guter Sound gehört halt auch dazu.

AMG und Brabus sind mir ein wenig zu teuer, aber mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben.

Danke!!

Wiso...?

Erstmal alle Lampen kontrollieren, ob sie intakt sind...

Lampen mit "Schwarzfärbung" am Glas austauschen...(auch wenn sie noch leuchten!)

Evtl. nach "Schweißperlen" an den Glühfäden suchen...(wenn ja, austauschen...)

Wattzahlen kontrollieren...

Nummernschildbeleuchtung nicht vergessen :eek:

Kontakte reinigen (freikratzen)

Sind irgendwelche Zusatzverbraucher nachträglich angeschlossen worden? - Das mag das LKG nicht...

Fehler weiter einkreisen...

Themenstarteram 12. April 2007 um 11:12

Habe den Fehler glaube ich schon gefunden, habe keine passende Birne für die Schaltungs-Beleuchtung gehabt und mir eine reingebastellt.

am 12. April 2007 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von Titus 280T

Habe den Fehler glaube ich schon gefunden, habe keine passende Birne für die Schaltungs-Beleuchtung gehabt und mir eine reingebastellt.

Dachte, die Lampenkontroll-Leuchte gilt nur für die AUSSEN-Beleuchtung . . .?

Themenstarteram 12. April 2007 um 17:26

Dachte ich auch, Fehler ist auch noch nicht behoben......

Tach,

such's Du so einen??

Neuer versuch

Ach Du Schreck!

Sieht aus wie ein Unterboden-Ramm und Transportschutz!

Erinnert mich an die Käferzeiten, allerdings war der beim Käfer schöner!

;)

Hallo,

Sag mal ist das dein Auspuff? Also ich find der sieht richtig gut aus und würde bei mir auch gut ranpassen^^ Von welchem Hersteller ist der denn?Danke für deine Antwort mfg

am 12. Februar 2011 um 7:07

Zitat:

Original geschrieben von PsFreak90

Hallo,

Sag mal ist das dein Auspuff? Also ich find der sieht richtig gut aus und würde bei mir auch gut ranpassen^^ Von welchem Hersteller ist der denn?Danke für deine Antwort mfg

moin

mal davon abgesehen das der TS knapp 4 Jahre (2007) nicht mehr online war und Mattes 320TE mit dem Auspuff war auch länger nicht mehr hier,

 

solltest rodneX nach einen vernünftigen Endtopf fragen, vllt kann er dir weiter helfen

Deine Antwort
Ähnliche Themen