- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- G-Klasse
- W 460 Cabrio
W 460 Cabrio
Hallo, mein Sohn hatte am Freitag einen Frontalzusammenstoss mit einem Sprinter. Zum Glück ist ihm nichts passiert- abgesehen von ein paar Blutergüssen. Morgen kommt der Gutachter der Vollkasko. Die genaue Schuldfrage muss geklärt werden, also zuerst per Vollkasko. Eine grobe Einschätzung nach den Bildern: Lohnt sich eine Reparatur ? Das Fahrzeug ist komplett restauriert und rostfrei !! Meine Werkstatt sagt, dass der Rahmen nicht gerichtet werden kann, bzw. darf.
Grüsse aus Norddeutschland
Beste Antwort im Thema
Moin, da ist mein neuer G. Frisch aus der Toskana geholt. 300 GE Bj. 91, und mit ABS. Zur Zeit noch in Vorbereitung auf die HU . Mit beiden Dächern, das Softtop bleibt, das Hardtop von Schmude ist käuflich zu erwerben.
Mehr Bilder , wenn er zugelassen ist.
Ähnliche Themen
41 Antworten
Spender suchen und damit frisch aufbauen.
Nicht so einfach
IdR geht kein G in die Schrottpresse, es wird ein Rahmen besorgt und dann neu aufgebaut.
Das wird wegen den Kosten im Ausland passieren, wenn er irgendwann fertig ist wird er wieder angeboten. Aber keiner hat dann eine Ahnung, wie gut/schlecht das gemacht wurde.
Ich vermute, von dem Wagen kannst du dich verabschieden. Frag vorher z.B. bei GfG, g-Manufaktur o.ä. an, was sie dazu meinen. Aber der Wagen muss hier vermutlich als verunfallt angeboten werden. Ob sich jemand den Schuh anzieht ....
Aus meiner Sicht lohnt sich die Instandsetzung bei einem 460 Cabrio immer. Einen krummen Rahmen sehe ich nicht als Problem an, den kann man ersetzen oder instandsetzen.
Es muss sich zum Schluß nur einer finden der das bezahlt :0).
Es wirklich wäre schade so eine schönen G zu verschrotten. :0(((( !!!!
MFG Franco
Hi,
also Franco klingt vernünftig- die Thüringer Geländewagen Schrauber würde ich besser nicht aufsuchen.
Franco ist auch deutlich näher, aber ich warte auf das Ergebnis vom Sachverständigen. Das Auto gehört seit über 10 Jahren zur Familie und soll möglichst auch bei uns bleiben. Notfalls wird der Unfallwagen verkauft und durch ein anderes G Cabrio ersetzt .
Hauptsache es ist nichts schlimmeres passiert! Muss ein extremer Unfall gewesen sein, weil der G ist ordentlich verbogen.
Sehe es auch so wie Franco das eine Reparatur möglich ist.
Nehme an im Auto gab es keine Airbags?
Wahnsinn das es die Person nicht gegen das Lenkrad gestossen hat?
Wie sieht denn der Sprinter aus?(Fotos?)
Bei welcher Geschwindigkeit ist das passiert?
lg Dani
Im 460 gibt es keine Luftsäcke
Moin und hoff das deinem Sohn es gut geht? Ich würde den wieder aufbauen, lohnt sich auf jeden Fall. Ich würde Frank Wiegmann fragen. GFG oder einen der anderen großen Namen wären nicht meine Wahl. Würde es wahrscheinlich selber machen.
Gruß Marco
Damke , dem Junior geht es gut. Der Gutachter hat das Auto heute untersucht und macht mir keine Hoffnung. Jetzt warte ich auf das Ergebnis.
Auf Mobile gibt es gerade einen neu aufgebauten roten G 230 Cab. aus 1981 für 47.500,- EUR. Das nur als Anhalt für das Gutachten.
OpenAirFan
Das wird in Bad Driburg sein
Danke, der Gutachter sagt Zustand 2 minus und will Classic Data befragen
Zitat:
@waldematz schrieb am 17. August 2020 um 18:35:49 Uhr:
Danke, der Gutachter sagt Zustand 2 minus und will Classic Data befragen
Na immerhin, das ist doch schonmal gut!
Mein letztes GA (Dezember 2019) für mein W460-Cabrio (280 GE aus 1980) wies dem Auto eine 3+ aus und einen Wiederbeschaffungswert i.H. von 27,5 T EUR (siehe Bild). Vielleicht als Anhaltspunkt. Mich würde allerdings wirklich sehr interessieren, wie die Bewertung deines G ausgeht, hältst Du uns hier auf Stand bitte?
Danke und beste Grüße und toi toi toi - Pecco
Erstmal gut, das es Deinem Sohn gut geht. PUH, ich habe das bewusst gelesen, da ich selbst auch Wolf-Fahrer bin.
Genau deshalb bin ich über den Gutachter/Vorgang erstaunt, denn das ist doch ganz einfach:
Hallo Versicherung (egal welche), besorg mir einfach mein Auto genau so, wie es da stand.
Kannste nicht wieder aufbauen, na dann schauen wir doch mal, wo wir eins kaufen bzw. was ein realistischer Wert ist.
Ich drücke die Daumen und bitte halte uns auf dem Laufenden...
Mit den besten Grüssen
P.S.