- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- G-Klasse
- W 463 - Schalter Differenzial in G 500 Bj. 2002
W 463 - Schalter Differenzial in G 500 Bj. 2002
Hallo, kann mir jemand sagen ob es bei der Differenzialschalter Einheit mit Typenbezeichnung A 463545 19 32 mit optisch baugleichen Schalter A 463545 09 32 Unterschiede gibt. Die Version mit Ende 09 32 funktioniert nicht und meldet einen Fehler im Bordcomputer.
Vielen Dank!
Ähnliche Themen
12 Antworten
Das STG für die Sperren mit 09 32 wurde ersetzt durch 19 32. Der Unterschied dürfte die Software sein. Ist aber beides nicht mehr von MB lieferbar.
Es gibt aber einen Nachfolger der Lieferbar ist. Kostenpunkt ca 460€
Wie ist denn die Nr. der Ersetzung? Und warum ist es so "preiswert"? Weil das gesuchte zuletzt schon 628,00 € bei MB gekostet hat!
Für die 19 32 ist aktuell keine Ersetzung mit den gleichen Codes gelistet!
Ok wie ich bestellt habe hat er dort 399 plus Steuer gekostet und der Status war auf Bestellung nun steht dort Vorbestellung.
Ich hatte aber dann doch hier über den Händler bestellt und als Privatperson mit Prozenten 460€ incl bezahlt.
Wenn es den Schalter garnicht mehr gibt, kann ich nach einem gebrauchten fragen. Die gibt es oh Wunder in Russland noch mehrfach, einzig die Lieferung ist da tricki. Wir mussten für einen G ein hinteres SAM besorgen und der Händler meinte er kann diese uns erledigen und er hätte Leute die es in Russland besorgen können und dann versenden. (Wahrscheinlich über die Grenze und dann versenden)
Oder man nimmt sich den Schaltplan und bastelt eine Lösung aus mehreren Schaltern und LED oder einer SPS.
Die Nr. von dem Teil im Link die der Händler nennt, kennt WebParts nicht. Der letzte Eintrag für dieses STG ist definitiv A 463 545 19 32!
Man kann aber mit der Ersatzteilnummer bei MB die Reparatur anfragen, weil das Teil zuletzt eh nicht mehr neu, sondern nur als Austauschteil geliefert wurde.
Vielen Dank an Dirk und Reiner. Ich hatte den MB Händler bereits aufgesucht, aber die haben auch keine Teile, die sie liefern könnten. ich habe ja schon ein Teil aus den USA gekauft, welches die Nummer A 463 545 09 32 hat. Das geht aber leider auch nicht.
Kann man die nicht umprogrammieren ? Mein Elektroniker ist ziemlich fähig? Wisst Ihr wo die Unterschiede in der Programmierung liegen? Viele Grüße Oliver
Deine Nummer ist der Vorgänger und funktioniert wenn er nicht kaputt wäre. Die von mir genannte Nr gibt es mit drei unterschiedlichen Endnummern die 80 ist das aktuellste es gab glaub ich noch eine 64 und eine 30 er Nummer. Ob das nur unterschiedliche Hersteller darstellen, keine Ahnung
Ich hatte mein altes versucht zu reparieren und die Transistoren getauscht, aber leider ohne Erfolg
Bitte mal eine belastbare Quelle für die Aussagen mit den Endnummern. Wie o. g. im System von MB gibts die definitiv jedenfalls nicht!
Die Endnummer 64 bedeutet bei MB “anderer Zulieferer“ .
https://mbparts.mbusa.com/.../mercedes-benz-exchange-switch-4635451932
da sind zB die anderen Teilenummern mit aufgeführt.
Brand:
Parts
SKU: 463-545-19-32 Other Names: Remanufactured Switch Description:
2006-12, differential lock.
Condition: New Replaces: 463-545-13-32, 463-545-19-32-64, 463-545-19-32-80
Mercedes-Benz USA LLC
Sorry, aber das sind für mich keine Quellen die zu MB Deutschland oder deren
Ersatzteil-System führen . Damit wird nicht die offizielle Historie eines Ersatzteils sichtbar.
Hallo Reiner,
ich erhebe auch keinen Anspruch darauf allwissen zu sein, dies hier ist ein Forum in dem wir versuchen uns gegenseitig zu helfen. Ich habe den Schalter leider auch Anfang des Jahres bestellen müssen und es gab ihn nur unter der 19 32 mit der -80 erweiterung, Damit dürfte meine Bestellung wohl auch der letzte Schalter im Mercedes Bestand gewesen sein. Der Händler hatte ihn nur über die Anfrage im Händlernetz erhalten, Großlager war schon auf 0. So jedenfalls seine Auskunft. Damals hatte ich auch einen ETK gefunden in dem die drei Schalter aufgeführt waren, der letzte Sprung 64 auf 80 hatte dann auch schon einen Preisunterschied von über 200€.
Aktuell sind die Dinger nur auf russischen Seiten gebraucht zu bekommen, meist um die 200€ , das war mir letztes Jahr zu umständlich und das offroadtraining zu nahe.