- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- W114, W115 & W123
- W100: Hydraulik-Test auf Youtube
W100: Hydraulik-Test auf Youtube
Auch wenn sich mir jedesmal die Nackenhaare sträuben, wenn jemand den 600 "Grosser" nennt hab ich hier ein interessantes Video gefunden, in dem an einem etwas verlebten Modell die Hydraulik getestet wird. Schon beeindruckend, was die damals gebaut haben.
https://www.youtube.com/watch?v=rwOEqa121Aw&
Vielleicht interessiert es ja jemanden.
7 Antworten
Ja, hat mich als 600 Fan interessiert.
Der 600 wurde niemals als "Grosser" vermarktet. Es war immer Der Grosse Mercedes.
Das Wort Grosser hat sich irgendein "Linguist" ausgedacht, daß gross, grosse, grosser kein Hauptwort ist war ihm wohl nicht bekannt.
Die Tyrrell YT Videos sind interessant.
Er hat sogar - anders als andere Kommentatoren - Hydraulic und Pneumatic nicht verwechselt.
Oft hört man: Es ist alles hydraulisch also auch die ZV und die Federung (Jay Leno).
Tyrrell's rotes Öl im Hydraulicsystem ist allerdings ein rotes Tuch. Nur weil irgendein Jetfighter dieses Öl benutzt wird der Mechaniker nicht auch das falsche Öl benutzen sondern das Öl sofort wechseln. Wenn man rotes Öl im Vorratsbehälter sieht muß man annehmen, daß jemand Getrieböl eingefüllt hat. Das richtige Öl ist klar wie Apfelsaft egal ob es von MB oder Febi oder Vaico kommt. Das gleiche Öl wird auch für die Dachsteuerung der Cabrios und für die Niveauregulierung bei nachfolgenden MB Fahrzeugen benutzt. Von MB Schmiermittelempfehlungen hat Tyrrell wohl noch nix nicht gehört ?
Lang lebe der W100
Gruß von einem 600 Fan.
Fitzcarraldo1
Bei mir streuben sich die Nackenhaare nicht. Im Gegenteil, Respekt für die damalige Technik. Kein Vergleich mit den heutigen MBs.
@Fitzcarraldo1
sind das 4 Rechtslenker im Bild ?
Zitat:
@Born2Rust schrieb am 7. September 2024 um 02:40:28 Uhr:
Bei mir streuben sich die Nackenhaare nicht. Im Gegenteil, Respekt für die damalige Technik. Kein Vergleich mit den heutigen MBs.
@Fitzcarraldo1
sind das 4 Rechtslenker im Bild ?
Ja 4x RHdrive.
Damals hatte Daimler-Benz noch the technological edge, die anderen USA, GB, "S-Klassen" hatten keine Chance.
Auch der Großwesir von Doha weiß es zu schätzten.
'Grosser Mercedes' war/ist die Fremdsprachen-Bezeichnung des W/V100 als Nachfolger des W150-F.
FWo
Zitat:
@Fitzcarraldo1 schrieb am 7. September 2024 um 01:26:01 Uhr:
Ja, hat mich als 600 Fan interessiert.
Der 600 wurde niemals als "Grosser" vermarktet. Es war immer Der Grosse Mercedes.
Das Wort Grosser hat sich irgendein "Linguist" ausgedacht, daß gross, grosse, grosser kein Hauptwort ist war ihm wohl nicht bekannt.
In England ist das weit verbreitet, auch wenn es Quatsch ist. Erstmals gehört habe ich es in einer alten Top Gear Folge. Am Ende kommt es daher.
Mercedes selbst hat den 600 ja im englischen Raum als "The Grand Mercedes" vermarktet, wie Tyrell ja auch erwähnt.
Zitat:
@Fitzcarraldo1 schrieb am 7. September 2024 um 01:26:01 Uhr:
Das richtige Öl ist klar wie Apfelsaft egal ob es von MB oder Febi oder Vaico kommt. Das gleiche Öl wird auch für die Dachsteuerung der Cabrios und für die Niveauregulierung bei nachfolgenden MB Fahrzeugen benutzt. Von MB Schmiermittelempfehlungen hat Tyrrell wohl noch nix nicht gehört ?
Das wundert mich jetzt. Er hat ja sogar die alten Werkstattunterlagen da, da sollte ja auch drinstehen, welches Öl reinkommt.
Im gesamten engl. Sprachraum heißt es:
There is a "Grosser" for sale.