- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- W114, W115 & W123
- W115 Schräglenker Gummis tauschen
W115 Schräglenker Gummis tauschen
Liebe Mercedesgenossen, leider wurde bei meinem w115 240D ein Gummilager am rechten hinteren Schräglenker beanstandet und nun muss ich es tauschen. Möchte natürlich gleich beide tauschen wenn ich schon dabei bin. Dafür wollte ich den Schräglenker erstmal vorne lösen und dann komplett ausbauen. Den Bolzen links konnte ich nur raus bekommen in dem ich die Kardanwelle am Differential abgehängt habe. Den rechten Bolzen bekomme ich allerdings gar nicht raus weil er am Karosserieblech ansteht.
Muss ich also zum Ausbau des Schräglenkers die komplette Hinterachse ausbauen? Und falls ja, kann mir jemand einen Tipp geben wie ich da am besten vorgehen soll?
Vielen Dank! Gruss, Michael
Ähnliche Themen
3 Antworten
Ich kenne zwar nur den W123 und 126, aber da funktioniert das wenn man den Achsträger einseitig löst und etwas ablässt.
Das Gummi des Achsträgers wurde schon mal erneuert so wie es aussieht.
das stimmt, den Gummi am Achsträger habe ich voriges Jahr bereits erneuert. Also du meinst wenn ich dort am Gummi des Achsträgers die dicke Schraube rausnehme (zuvor das kleine Blech abschrauben) dann hängt der Achsträger bereits einseitig so weit runter dass man den Schräglenker ausbauen kann? Wenns so ist dann wäre das ja nicht gar so viel Aufwand.
Zitat:
@Frankyboy379 schrieb am 29. November 2024 um 09:49:32 Uhr:
Ich kenne zwar nur den W123 und 126, aber da funktioniert das wenn man den Achsträger einseitig löst und etwas ablässt.
Das Gummi des Achsträgers wurde schon mal erneuert so wie es aussieht.
Das geht beim 114/115 auch...