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W116 bis W221 - "Reisewagenikonen, nüchtern betrachtet"
Keine grosse Schreibleistung, nicht immer sachkundig - aber immer nüchtern.
http://www.automobilrevue.ch/artikel_25399.html
Takis
Beste Antwort im Thema
selten einen so dummen und schlech recherchierten artikel gelesen.
"auch konstruktiv war der W140 eine Enttäuschung, bietet zwar viel Innenraum, frustriert aber teils mit mässiger Detailfertigung. Zum Beispiel kann Kaltluft über schlecht abgedichtete Türen via Türgriffe in den Innenraum dringen, der vergleichsweise grosse Beinraum hinten wird durch Plastikleitungen der Heizung eingeschränkt."
wenn ich mal anfange was alles falsch gemacht wurde beim w220, dann haben die x seiten zum schreiben. den rost der überall aufblüht, die cola-scheiben, hochgehende holzleisten etc.
schlecht abgedichtete türen?? es gibt wohl kaum einen wagen der besser abgedichtet ist als der w140, das ist tatsache.
MÄßIGE dateilfertigung?? ich lache mich tot.
Es gibt kaum eine S-Klasse die massiver und aus den vollen geschnitzt wie der w140. langzeitqualität und verarbeitung sind tadellos, das steht fest.
Haben die einen w140 überhaupt mal von innen gesehen? Ich denke weniger.
Presseberichte von Fachzeitungen die einen W140 auch mal fahren durften im Gegensatz zu denen hier wie es aussieht:
"Durch das extrem geringe Geräuschniveau wird die Geschwindigkeit in der Tat unterschätzt. Nicht nur der ruhige Lauf des Motors trägt dazu bei, sondern auch die sorgfältige Geräuschdämmung Richtung Innenraum. Die Doppelverglasung der Seitenscheiben trägt ihren Teil dazu bei. Leises, sanftes Dahingleiten, verbunden mit kraftvoller Dynamik der Motoren und ungewöhnliche Handlichkeit trotz der stattlichen Abmessungen sind kennzeichnende Merkmale."
(Die Presse, Österreich, 05.04.1991)
"Eine Himmelsschaukel.
(...)
Überwältigend ist der Innenraum. Neben dem großzügigen Raumgefühl fasziniert die Abgeschirmtheit. Weder Motor- noch Fahrgeräusche stören. Das ist nicht zuletzt der 9,5 Millimeter dicken Doppelscheiben-Isolierverglasung der Seitenfenster zu verdanken, die außerdem noch für ausgezeichnete Wärmeisolierung sorgt und das Beschlagen der Scheiben verhindert.
Komfort vom Feinsten bieten die Sitze. In Verbindung mit dem serienmäßigen längs - auf Wunsch auch in der Höhe - verstellbaren Lenkrad findet jeder Mensch - ob Riese oder Zwerg - eine optimale Sitzposition. Dazu kommt, dass sich die Vordersitze nicht nur in Höhe und Neigung, sondern auch in der Sitzkissentiefe verstellen lassen, so dass bei Bedarf auch die Auflagefläche der Oberschenkel um rund 50 Millimeter länger wird.
(Auto und Verkehr, 02/91)
"Den Insassen wird auch im hektischen Großstadtverkehr klar, was es heißt, Stille zu hören."
(Welt am Sonntag, 12.05.1991)
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7 Antworten
selten einen so dummen und schlech recherchierten artikel gelesen.
"auch konstruktiv war der W140 eine Enttäuschung, bietet zwar viel Innenraum, frustriert aber teils mit mässiger Detailfertigung. Zum Beispiel kann Kaltluft über schlecht abgedichtete Türen via Türgriffe in den Innenraum dringen, der vergleichsweise grosse Beinraum hinten wird durch Plastikleitungen der Heizung eingeschränkt."
wenn ich mal anfange was alles falsch gemacht wurde beim w220, dann haben die x seiten zum schreiben. den rost der überall aufblüht, die cola-scheiben, hochgehende holzleisten etc.
schlecht abgedichtete türen?? es gibt wohl kaum einen wagen der besser abgedichtet ist als der w140, das ist tatsache.
MÄßIGE dateilfertigung?? ich lache mich tot.
Es gibt kaum eine S-Klasse die massiver und aus den vollen geschnitzt wie der w140. langzeitqualität und verarbeitung sind tadellos, das steht fest.
Haben die einen w140 überhaupt mal von innen gesehen? Ich denke weniger.
Presseberichte von Fachzeitungen die einen W140 auch mal fahren durften im Gegensatz zu denen hier wie es aussieht:
"Durch das extrem geringe Geräuschniveau wird die Geschwindigkeit in der Tat unterschätzt. Nicht nur der ruhige Lauf des Motors trägt dazu bei, sondern auch die sorgfältige Geräuschdämmung Richtung Innenraum. Die Doppelverglasung der Seitenscheiben trägt ihren Teil dazu bei. Leises, sanftes Dahingleiten, verbunden mit kraftvoller Dynamik der Motoren und ungewöhnliche Handlichkeit trotz der stattlichen Abmessungen sind kennzeichnende Merkmale."
(Die Presse, Österreich, 05.04.1991)
"Eine Himmelsschaukel.
(...)
Überwältigend ist der Innenraum. Neben dem großzügigen Raumgefühl fasziniert die Abgeschirmtheit. Weder Motor- noch Fahrgeräusche stören. Das ist nicht zuletzt der 9,5 Millimeter dicken Doppelscheiben-Isolierverglasung der Seitenfenster zu verdanken, die außerdem noch für ausgezeichnete Wärmeisolierung sorgt und das Beschlagen der Scheiben verhindert.
Komfort vom Feinsten bieten die Sitze. In Verbindung mit dem serienmäßigen längs - auf Wunsch auch in der Höhe - verstellbaren Lenkrad findet jeder Mensch - ob Riese oder Zwerg - eine optimale Sitzposition. Dazu kommt, dass sich die Vordersitze nicht nur in Höhe und Neigung, sondern auch in der Sitzkissentiefe verstellen lassen, so dass bei Bedarf auch die Auflagefläche der Oberschenkel um rund 50 Millimeter länger wird.
(Auto und Verkehr, 02/91)
"Den Insassen wird auch im hektischen Großstadtverkehr klar, was es heißt, Stille zu hören."
(Welt am Sonntag, 12.05.1991)
@ V8-STGT
100 % richtig, deine Einschätzung. (-:
Takis
Hallo V8-STGT,
auch ich stimme Dir zu 100% zu. Es gibt Artikel, mit denen ich übereinstimme und welche, bei denen ich eine andere Meinung habe. Dieser jedoch ist so schlecht recherchiert, dass er objektiv einfach falsch ist. Wenn man so wenig Ahnung von diesen Baureihen hat wie Herr Wick, sollte man keine Artkel darüber in Automobilzeitschriften schreiben. Das langt ja noch nicht mal für einen mittelmäßigen Forenbeitrag.
Schade, dass der Artikel vom 01.09.2008 ist, also über 5 Monate alt, sonst würde ich der Automobil-Revue mal einen kompetenten Leserbrief schreiben mit der Bitte, Herrn Wick zukünftig über das Kofferraumvolumen des aktuellen Golf oder den besten Kindersitz schreiben zu lassen, vielleicht langt es ja dafür.
Sternengruss von Ingolf
Zitat:
Original geschrieben von ES-IB1986
Herrn Wick zukünftig über das Kofferraumvolumen des aktuellen Golf oder den besten Kindersitz schreiben zu lassen, vielleicht langt es ja dafür.
Hallo Ingolf,
ich bezweifel, dass es für das Kofferraumvolumen reichen würde. Der "Artikel" war einfach nur unterste Schublade, schlecht recherchiert wäre ja noch übertrieben, gar nicht recherchiert trifft es besser. Nur blabla. Vielleicht wäre Herr Wick als Parkplatzwächter optimal. Da kann er wenigstens mal die Autos von Nahen betrachten und somit schon mal näher dran.
Robert DeNiro hat doch im Film "Reine Nervensache" als Autoverkäufer damit gewitzelt wieviele Leichen in den Kofferraum passen. Nee mist, das war ja ein Audi. Aber beim 140er gehen sicher gleich viele rein.
(grins) Ihr könnt mich jetzt einen 140er-hasser schimpfen, aber anfangs wurde wirklich viel über Qualitätsprobleme berichtet was Mercedes wohl längerfristig über die Kulanz/Garantien/Service - wie auch immer - nachgebessert hat.
Wenn das ein seriöser Artikel von denen sein soll, weiß ich auch nicht weiter. Viel zu kurz und bloße Meinungsäußerung, keine einzige belegte, objektive Äußerung. Was zum Henker ... und was bitte soll der Artikel bringen? Ich glaube kaum, dass jemand, der einen W221 im Visier hat, sich überzeugen lässt doch lieber ein 20 Jahre altes Auto zu kaufen, und wer eine alte S-Klasse will, wird entweder garnicht das Budget für einen W221 haben oder auch garkein Interesse. Also ... wtf?
Hallo,
Habe mir den Artikel gestern durchgelesen.
Also da kann man nur sagen: ein absolut Ahnungsloser !
Ich bin selbst ein Fan des W220, aber mein Freund hat einen W140 - was der da schreibt ist nicht nachvollziehbar - die Qualität (nicht nur die Haltbarkeit, auch z.B.: die Ablagemöglichkeiten, die Geräuschkulisse,..) ist bei W140 objektiv betrachtet höher wie beim W220. Den W221 kenne ich nicht.
Ich finde ausserdem, dass der Artikel äusserst schlecht geschrieben ist - das können ja manche Mittelschüler bessere Aufsätze schreiben.
Ich verstehe nicht, warum diese Person als Reporter arbeitet - der hat meiner Meinung nach den falschen Beruf (kenne aber fairerweise keine anderen Artikel von dem).
Schönen Gruß