ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. w12 mit 200.000km ?

w12 mit 200.000km ?

Themenstarteram 11. April 2010 um 13:00

servus

was haltet ihr von dem wagen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lhn1zw2hfgim

ist das preis leistungs verhältniss fair ?

Mich würde dieser interessieren obwohl es ein "L" ist. Die ausstattung dafür richtig super

und preis her auch interessant , jedoch die km leistung lässt einen nachdenken.

Was müsste man bei 200.000 km bei ein W12 machen/reparieren?

- Getriebeinspektion? .... ????

wäre für einpaar infos dankbar

MfG zukünftiger A8 Fahrer ;-)

Beste Antwort im Thema

Grundsätzlich sag ich mal: 200.000 KM muss nicht immer was schlechtes bedeuten.

Bei den KM kann es sein dass schon so einiges neu gemacht wurde und du weiter sorglos fahren kannst.

Wenn das Fahrzeug pfleglich behandelt wurde finde ich die KM nicht so schlimm. Das Leder bei dem Fahrersitz zB sieht äusserst gut aus. Da hab ich schon schlechtere gesehen mit deutlich weniger KM.

Ein Kollege hat sich gerade einen 3,7er A8 4E mit 203.000 KM gekauft. Bis auf ein paar abgegriffene Schalter im Innenraum TOP Zustand. Auch sämtliche Getriebe, Diff usw. - alles staubtrocken. Selten einen 8er gesehen der am Untebroden so aussieht... und er fährt sich auch toll!

Ich würd so ein Auto mit einem erfahrenen Mechaniker ausführlich überprüfen und checken, am besten sind immer Leute die selbst so einen 8er haben und sich doch auch damit beschäftigen. Vielleicht gibts sogar jemanden im Forum der in der Nähe wohnt und sich die Zeit nimmt, mit dir eine Probefahrt zu machen...

Wichtig ist auch dass du 2-3 mit dem Motor probierst um Auffälligkeiten festzustellen usw...

Ich erreiche mit meinem S8 auch jetzt 184.000 KM und der sieht innen und aussen aus als hätte er keine 100.000 drauf....

Ich achte sogar beim Kauf meiner Jeans und Hosen dass es da nichts gibt was den Recaro Sitzen schaden könnte ;-)

Deswegen finde ich kommt es nicht auf den Händler an wo er steht, sondern auf den bzw. die Vorbesitzer.

Viele große und renomierte Autohäuser verkaufen auch solche Autos an "Hinterhofhändler", meist aber weil solche Autos Platz verstellen und bei Garantiefällen kanns doch auch teuer werden.

Wer würde gern bei 200.000 KM gerne Garantie auf so ein Fahrzeug geben? Da stoßen die solche Autos oft zum Einkaufspreis wieder ab und haben keine Sorgen mehr damit.

Also ich finde dass man für knapp 20.000 Euro nicht mehr Auto bekommen kann, mir würde zumindest nichts vergleichbares mehr einfallen was man für so "wenig" Geld bekommen kann in der Klasse...

 

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hi,

das wären mir deutlich zu viele Kilometer für den Preis, ausserdem ist es nur ein 2004er.

Nimm lieber diesen, dass ist Modelljahr 2006 und hat auch nur 120.000 auf der Uhr und ist von einem VW/Audi Händler, wo anders würde ich keinen W12 kaufen.

Der Mehrpreis von 5000 Euro für 80.000 km weniger und Vetragshändler ist in meinen Augen sinnvoll investiert.

 

Gruß Philipp

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bhozdklbf2hl

ich empfehle den!

Der hat bel. Massagesitze!

Der Wagen hat kein Keyless Go, zudem sieht er zumindest auf den Bildern tiefergelegt aus...schau dir Vorbesitz gut an und das mit dem Kessy überleg gut, ich würde es nie mehr missen wollen!

Themenstarteram 11. April 2010 um 19:54

danke für die guten ratschläge!

muss sagen hab nur in der umgebung stuttgarts geschaut, außerdem wollt wissen

was ihr zu der kilometerzahl beim w12 sagt inwieweit es gut oder schlecht sei

klar wenn man deutschlandweit guckt findet man bessere A8

und das mitm keyless go glaub ich dir das es eine super funktion ist, habs schon ausprobiert

der wagen müsste es aber haben , die verkäufer haben bestimt nur keine ahnung

also nochmal danke und bis bald

mfg w12 fan :-D

Hallo!

Es gibt beim A8 diverse Gimmicks, die man nicht wirklich braucht, weil sie entweder nichts taugen oder nicht funktionieren. Dazu gehören eindeutig die belüfteten Massagesitze sowie One Touch Memory.

Die Belüftung der Sitze merkt man nicht im Mindesten, selbst wenn man das Teil auf 6 stellt. Wieso zeitgleich auch die Sitzheizung laufen muss, das ist ein ewiges Rätsel von Audi. Die Massage ist lediglich eine Lordosenstütze, die hoch und runter wandert sowie rein und raus. Kein Vergleich mit einem Aktivsitz von BMW.

One Touch Memory funktioniert zu 70% der Fälle eh nicht, da der Finger nicht erkannt wird.

Ein paar andere Sonderausstattungen wären da auch zu nennen, aber die obigen beiden stehen glasklar an Stelle 1 und 2. Nach drei Jahren kann ich das mit Fug und Recht beurteilen.

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von andreaspr

und das mitm keyless go glaub ich dir das es eine super funktion ist, habs schon ausprobiert

der wagen müsste es aber haben , die verkäufer haben bestimt nur keine ahnung

Nein, der Wagen hat es nicht, sieht man an den Türgriffen (Chromleisten fehlen) und neben

dem Wahlhebel fehlt ja auch der Startknopf...

am 11. April 2010 um 22:27

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Es gibt beim A8 diverse Gimmicks, die man nicht wirklich braucht, weil sie entweder nichts taugen oder nicht funktionieren. Dazu gehören eindeutig die belüfteten Massagesitze sowie One Touch Memory.

Die Belüftung der Sitze merkt man nicht im Mindesten, selbst wenn man das Teil auf 6 stellt. Wieso zeitgleich auch die Sitzheizung laufen muss, das ist ein ewiges Rätsel von Audi. Die Massage ist lediglich eine Lordosenstütze, die hoch und runter wandert sowie rein und raus. Kein Vergleich mit einem Aktivsitz von BMW.

One Touch Memory funktioniert zu 70% der Fälle eh nicht, da der Finger nicht erkannt wird.

Ein paar andere Sonderausstattungen wären da auch zu nennen, aber die obigen beiden stehen glasklar an Stelle 1 und 2. Nach drei Jahren kann ich das mit Fug und Recht beurteilen.

CU Oliver

Beim One-Touch muss ich dir zustimmen, aber Keyless Go mit dem normalen Start-Taster ist für mich eine sinnvolle Ausstattung.

Naja und besser eine kleine Massage, als gar keine ;).

Der silberne hat auch kein Heckrollo... Was ist das denn für eine W12 Ausstattung... :rolleyes:

Grundsätzlich sag ich mal: 200.000 KM muss nicht immer was schlechtes bedeuten.

Bei den KM kann es sein dass schon so einiges neu gemacht wurde und du weiter sorglos fahren kannst.

Wenn das Fahrzeug pfleglich behandelt wurde finde ich die KM nicht so schlimm. Das Leder bei dem Fahrersitz zB sieht äusserst gut aus. Da hab ich schon schlechtere gesehen mit deutlich weniger KM.

Ein Kollege hat sich gerade einen 3,7er A8 4E mit 203.000 KM gekauft. Bis auf ein paar abgegriffene Schalter im Innenraum TOP Zustand. Auch sämtliche Getriebe, Diff usw. - alles staubtrocken. Selten einen 8er gesehen der am Untebroden so aussieht... und er fährt sich auch toll!

Ich würd so ein Auto mit einem erfahrenen Mechaniker ausführlich überprüfen und checken, am besten sind immer Leute die selbst so einen 8er haben und sich doch auch damit beschäftigen. Vielleicht gibts sogar jemanden im Forum der in der Nähe wohnt und sich die Zeit nimmt, mit dir eine Probefahrt zu machen...

Wichtig ist auch dass du 2-3 mit dem Motor probierst um Auffälligkeiten festzustellen usw...

Ich erreiche mit meinem S8 auch jetzt 184.000 KM und der sieht innen und aussen aus als hätte er keine 100.000 drauf....

Ich achte sogar beim Kauf meiner Jeans und Hosen dass es da nichts gibt was den Recaro Sitzen schaden könnte ;-)

Deswegen finde ich kommt es nicht auf den Händler an wo er steht, sondern auf den bzw. die Vorbesitzer.

Viele große und renomierte Autohäuser verkaufen auch solche Autos an "Hinterhofhändler", meist aber weil solche Autos Platz verstellen und bei Garantiefällen kanns doch auch teuer werden.

Wer würde gern bei 200.000 KM gerne Garantie auf so ein Fahrzeug geben? Da stoßen die solche Autos oft zum Einkaufspreis wieder ab und haben keine Sorgen mehr damit.

Also ich finde dass man für knapp 20.000 Euro nicht mehr Auto bekommen kann, mir würde zumindest nichts vergleichbares mehr einfallen was man für so "wenig" Geld bekommen kann in der Klasse...

 

Themenstarteram 14. April 2010 um 13:11

danke für all die tollen kommentare und aussagen, die werd ich definitiv bei meinem nächsten autokauf berücksichtigen!

an PeterAS8 "Ich achte sogar beim Kauf meiner Jeans und Hosen dass es da nichts gibt was den Recaro Sitzen schaden könnte ;-)"

der war sehr gut :D

am 14. April 2010 um 13:28

Ich verstehe nicht, warum der hier zur Debatte stehende W12 bei autoscout24 auf der Heckklappe 3,0 TDi drauf stehen hat und auf dem Singleframe fehlt das Quattro Zeichen bzw. W12 Emblem.

Auch der Händler scheint ein Wald- und Wiesen Vertreter zu sein.

Das sieht doch verdächtig nach Bastelstunde aus. :confused:

Finger weg da.

am 14. April 2010 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von Happy'sTurbo4x4

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bhozdklbf2hl

ich empfehle den!

Der hat bel. Massagesitze!

den habe ich in essen gesehen und kostete 19900 und hatte 200000km drauf

Zitat:

Original geschrieben von svetu

... auf dem Singleframe fehlt das Quattro Zeichen bzw. W12 Emblem. ...

Außerdem ist nach meinem Empfinden das Spaltmaß zwischen Kühler und Haube bzw. oberhalb der Scheinwerfer zu groß ...

am 14. April 2010 um 22:29

Zitat:

Original geschrieben von pedross1

Zitat:

Original geschrieben von Happy'sTurbo4x4

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bhozdklbf2hl

ich empfehle den!

Der hat bel. Massagesitze!

den habe ich in essen gesehen und kostete 19900 und hatte 200000km drauf

Der ist lustig: "Checkheftgepflegt" -> Scheint ein echter Checker zu sein. Zudem schreibt er 12 Monate Garantie. Naja, 12 Monate Gewährleistung hat man sowieso (da er Händler zu sein scheint) und wie die Garantie aussieht weiß man nicht, wenn es nicht eine Audi Gebrauchtwagen Garantie oder Ähnliches ist.

Zudem "Mega Voll"? Das ich nicht lache...Da wird die Serienausstattung als Extra aufgezählt und dann ist er gleich MEGAVOLL. Wenn mir mein Händler sowas erzählen würde, hätte ich die Schnauze "MEGAVOLL" :).

Zum ersten verlinkten Wagen des TE: Das hinten 3.0 TDI draufsteht muss nichts heißen. In manchen Regionen benötigt man soviel "Understatement". Habe auch schon A8 mit "A6 und 2.7l" gesehen (habe auch aus GAG ein Foto gemacht und mich gefragt ob das evtl. der Tipp seines Steuerberaters war :) ).

Deine Antwort
Ähnliche Themen