ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. w12

w12

VW Touareg 1 (7L)
Themenstarteram 6. Juni 2012 um 21:05

wer hat einen w12 würde gerne erfahrungen sammeln

Beste Antwort im Thema
am 8. Juni 2012 um 18:03

Schade das die Preise so gesunken sind. :rolleyes:

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Wenn du was wissen willst dann frag einfach

Themenstarteram 7. Juni 2012 um 23:15

Ich hab ihn seit ca 1monat bin auch noch nicht

Langen Strecke Gefahren im Durchschnitt

Würde ich gerne wissen wieviel km ungefähr

Fahren kann mit ein Tank ich wie es kommt auch darauf an

Wie Mann fehrt dann wie geht es mit

Dem Empfang tv ich hab keine Kanele gefunden

hm, fahr doch einfach mal einen Tank leer und Du weißt wie weit mit einem Tank kommst.

Der Empfang im Auto, für was?

Während der Fahrt geht´s nicht und darfst nicht gucken und wenn das Auto vor der Haustüre steht, setze Dich in´s Wohnzimmer, da hast mehr davon ;)

Themenstarteram 8. Juni 2012 um 9:09

Was sind die kosten für Kundendienst

Ca hat da einer Erfahrung mit w12

am 8. Juni 2012 um 18:03

Schade das die Preise so gesunken sind. :rolleyes:

am 8. Juni 2012 um 21:45

... das dachte ich auch, V sechs ... hahaha

 

Wird Zeit, sich umzusehen :-)

Der Wagen braucht mal sehr sehr viel, und die Kosten der Inspektion sind auch horrend hoch (wenn was kaputt geht). Wer einen 12-Zylinder fährt, der sollte nicht auf solche Kosten achten, entweder hat man das Geld und man kann den fahren und bezahlen, sonst gibt es als Alternative einen VW Up, der braucht deutlich weniger und ist auch in der Inspektion billiger :D

MfG

Hannes

Zitat:

Original geschrieben von Mauro10

Ich hab ihn seit ca 1monat bin auch noch nicht

Langen Strecke Gefahren im Durchschnitt

Würde ich gerne wissen wieviel km ungefähr

Fahren kann mit ein Tank ich wie es kommt auch darauf an

Wie Mann fehrt dann wie geht es mit

Dem Empfang tv ich hab keine Kanele gefunden

moin, moin,

beim verbrauch hast eine grosse bandbreite. wenn du mit tempomat 120 über die autobahn rollst bist du bei ca 10l. wenn du mit 250++ über die piste nagelst bist du bei 70l. dazwischen ist alles möglich. bei ca 170 - 180 bist du bei 16 - 17l. beim stadtverkehr bin ich bei 18l. viel überland bei 15l.

hin und wieder braucht er halt mal wieder einen liter öl.

zu den inspektionskosten kann ich nur sagen, ist halt vw, aber bis 250 tkm habe ich nichts grosses gehabt. Jetzt mache ich einpaar aufwendigere reparaturen und hoffe, dass er mir weitere 250 tkm das lächeln auf die lippen treibt.

grüsse

sven

Zitat:

Original geschrieben von xyc1111

 

beim verbrauch hast eine grosse bandbreite. wenn du mit tempomat 120 über die autobahn rollst bist du bei ca 10l. wenn du mit 250++ über die piste nagelst bist du bei 70l. dazwischen ist alles möglich. bei ca 170 - 180 bist du bei 16 - 17l. beim stadtverkehr bin ich bei 18l. viel überland bei 15l.

Ein W12 wird bei Tempo 120 nie und nimma nur 10l brauchen, das ist der Wert eines alten V6 TDI. Denke ein W12 braucht bei der Geschwindigkeit 15l, wenn man Gas gibt dann 20-40l.

Zitat:

Original geschrieben von Hannes H.

Zitat:

Original geschrieben von xyc1111

 

beim verbrauch hast eine grosse bandbreite. wenn du mit tempomat 120 über die autobahn rollst bist du bei ca 10l. wenn du mit 250++ über die piste nagelst bist du bei 70l. dazwischen ist alles möglich. bei ca 170 - 180 bist du bei 16 - 17l. beim stadtverkehr bin ich bei 18l. viel überland bei 15l.

Ein W12 wird bei Tempo 120 nie und nimma nur 10l brauchen, das ist der Wert eines alten V6 TDI. Denke ein W12 braucht bei der Geschwindigkeit 15l, wenn man Gas gibt dann 20-40l.

mein tipp ist, probiere es einfach aus und du wirst erstaunt sein. die schweiz ist mit ihrem tempolimit ein gutes versuchsfeld hierfür. für den high speed test sind deutsche autobahnen besser geeignet. vorallem wirst du erstaunt sein, dass vw das mit dem abregeln bei 250 nicht so ernst nimmt.

grüsse

sven

 

"moin, moin,

beim verbrauch hast eine grosse bandbreite. wenn du mit tempomat 120 über die autobahn rollst bist du bei ca 10l."

Hahaha,

das ist der beste Witz den ich in den letzten Wochen gehört habe...

am 13. Juni 2012 um 17:22

10l bei 120km/h kann ich auch nicht glauben, aber das ist ja auch nicht das Thema hier.

Ich bin einen W12 gefahren für einige Tage, habe eigentlich einen V10 TDI. Ich muss sagen, der Sound ist schon sehr geil und unterhaltsam, aber der richtige Bums untenraus hat mir dann doch gefehlt ..

Hallo zusammen,

ich hatte den W12 im A8 4E gehabt und selbst der (sollte eigentlich etwas aerodynamischer sein wie der Touareg sein :) ) brauchte bei 120km/h ca. 12,5L / 100km.

Im Stadtverkehr 18L ist sehr optimistisch ( persönliche Erfahrung ) auch bei entspannter Fahrweise.

Der Herr Mauro10 hat den W12 ja schon gekauft also wird er ja seine Erfahrung mit dem Spritverbrauch schon gemacht haben :)

Und noch was wenn du eine Reparatur am Motor hast muss der komplett raus (so war das bei meinem ).

Wenn die Zündspulen gewechselt werden sollen muss die koplette Ansaugbrücke runter also 12 Zündspulen + neue Dichtung.

http://www.motor-talk.de/.../...on-ersatz-zuendspule-t3133090.html?...

Bin mir aber nicht sicher ob das für VW auch gilt. Kannst ja mal bei deinem Händler anfragen.

Trozdem sehr schick ;)

Gruß

Alex

 

 

Zitat:

moin, moin,

beim verbrauch hast eine grosse bandbreite. wenn du mit tempomat 120 über die autobahn rollst bist du bei ca 10l. wenn du mit 250++ über die piste nagelst bist du bei 70l. dazwischen ist alles möglich. bei ca 170 - 180 bist du bei 16 - 17l. beim stadtverkehr bin ich bei 18l. viel überland bei 15l.

hin und wieder braucht er halt mal wieder einen liter öl.

grüsse

sven

 

Themenstarteram 19. Juni 2012 um 8:28

Hallo zusammen bin am Wochenende

In die Schweiz Gefahren hin und zurück

550km dann war tanken gefragt also

Bin die helfte davon normahl bis 160km/h

Gefahren denn Rest immer wieder voll

Gas (agresirwer Gefahren ) es ist ein Traum mit

Dem Auto zu fahren aber alles hat halt

Sein Preis ????????

Deine Antwort
Ähnliche Themen