- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- W123 2.3 Läuft unruhig
W123 2.3 Läuft unruhig
MercedesAbend... evtl habt ihr ja hier ne Idee
Mein w123 CE mit 2.3 Liter Motor m102 aus dem Baujahr 86 mit G-Kat Nachrüstungläuft sehr unruhig.... Kaltstartverhalten ist super, er regelt nach 2 min runter und hat dann einen schönen Lauf.... lege ich aber dann einen Gang ein und will fahren, kommen Fehlzündungen und er kommt nicht aus dem Knick... Teile die erneuert wurden...
Benzinpumpeneinheit komplett neu
Zündverteiler Bosch
Zündkappe und Finger Bosch
Zündkabel Bosch
Zündkerzen Bosch HR7DC0
KPR neu
ÜSR hab ich nicht
Einspritzdüsen haben super sprühverhalten
Nebenluft ist keine zu finden , alles abgesprüht
Kraftsoffdruck ist ausreichend stark
Feder vom Gaspedal ist neu
Gasgestängekugelkopf an der spritzwand neu
Finde einfach keine Lösung mehr... hoffe ihr könnt mir helfen. Komme aus Werneuchen und bin für jeden TIP dankbar
Möchte hier jetzt nicht aufgeben...es ist einfach ein so schönes Auto... es war 15 Jahre in der Garage und hat kein Licht gesehen...
Ähnliche Themen
9 Antworten
Diese G-Kat Nachrüstung was ist das von Firma Wurm?
Mach mal ein Bild vom Motor?
Nein von Wurm ist der nicht... moment ...
Lambdasonde 1 geregelt... den Kasten kann ich morgen Bilder schicken vom Kat.
Die Zündkabel das sieht ja wild aus passt die Zündfolge?
Na da fehlt nur die schiene wo das Kabel reinkommt...ist alles richtig gesteckt..
Tolles Auto!
Anhand des Klebebandes sehe ich, dass Du schon auf der richtigen Spur warst. Bei den 123ern gab es ab und an Brüche im Kabelbaum, die genau zu Deinen geschilderten Symptomen passen. Und weil Aufgeben keine Option ist, würde ich die alle mal "entpacken" und nachsehen. Mit neuem Gewebeband eingepackt sind die dann ja auch wieder schnell.
Wo sehen wir das Bild 3 ?
Fehler gefunden?
Abend...
Na ich denk es ist jetzt ne Einstellungssache der K-Jetronic... Anspringen tut er...Kalt wie warm...Will ich fahren dann Peitscht er noch und geht nach dem Auskuppeln aus... Drehe ich die Stellschraube an der Drosselklappe tiefer...dreht er höher und es ist besser aber jedoch kein fahren, da die Drehzahl zu hoch ist... Bekommt meine Frau halt ne Pfanne zu Weihnachten und nicht das Auto ??
Gibts denn hier niemanden der das Einstellen könnte bei mir ?? Raum Berlin ...Werneuchen... Würde das ja bezahlen...Bosch Service haben alle erst freie Termine ab Februar.. tzzz