W124 200D Wie hoch ansetzen?
Hallo ihr lieben.
Ich war seit dem tragischen Tod unsres 190er nicht mehr hier.
Zweckmäßig für den Nachwuchs fahren wir einen hässlichen Meriva. Nun hat uns der Opa seinen schwarzen 124 er 200D mit 75 PS vermacht. Behalten können wir ihn wegen der Unterhaltskosten leider nicht.
Nun die Frage an euch, wie hoch kann ich ihn zum verkauf ansetzen?
Er hat erst 106.000km drauf, die aber nicht scheckheftgepflegt sind, da der Opa alles selbst gemacht hat. Er war Meister bei Mercedes.
Von außen hat das Auto kleinere Blessuren, alle mehr oder weniger gut mit Lackstift bearbeitet. Von innen ist er quasi im Neuzustand da immer Schoner und Bezüge drauf waren. Die sind erst heute runter gekommen.
Ein typisches Rentnerauto eben. Garagenwagen, 1
Hand, Langstrecke und Streicheleinheiten inklusive.
Doch was kann ich beim Verkauf dafür ansetzen?
Motor ist übrigens trocken.
Ihr kennt euch da besser aus als ich.
Vielen Dank für Tipps und eine schöne Vorweihnachtszeit!
Liebe grüße, Sandra
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@MarioE200 schrieb am 22. Dezember 2015 um 15:03:24 Uhr:
ohne das Fahrzeug gesehen zu haben würde ich sagen, dass mind. 1500,- € und höchstens 3000,- € dafür momentan am Markt zu bekommen sind. Setze den Wagen hoch an und verweise auf die geringe Laufleistung. Der 200D ist jetzt nicht gerade die gefragteste Variante des W124, da dieser von Hause aus nicht viel an "Sonderzubehör" mitbringt. Ausschlaggebend am Preis sind da die Extras, wie 5-Gang oder Automat, Schiebedach, Klima, ABS, el. Fenster, Ledersitze usw. und der (wahrscheinlich vorhandene) Wartungsstau, so wie Rost.
Eine Basislimo ist nicht jedermans Geschmack, aber es gibt Puristen, die darauf stehen.
Ich wünsche auf jeden Fall viel Glück und Erfolg beim Verkauf.
Gruß
Mario
Vielleicht auch noch Standheizung und Soundsystem? kopfschüttel...ein 200D muss ein 4 Gang Getriebe und ein SSD haben und mehr nicht. Deine aufgezählte Ausstattung gibts im Traum oder in Japan....
Ähnliche Themen
16 Antworten
Moinsen,
Glückwunsch zum 200D! Welches Baujahr?
Noch kein H-Kennzeichen in Sicht (192,- Steuern, 100,- versicherung)
Wieso hohe Unterhaltskosten? Meinst Du die Fixkosten?
Der meriva ist doch Euer Hauptauto, dann könnt Ihr den 200D als Zweitauto als Youngtimer für relativ kleines Geld versichern. Dafür muss man in der Regel ein Kurz-Wert-Gutachten einreichen (Dekra,Tüv ca 150,-). Falls der Wagen nen Euro2 Kat beträgt die jährl. Steuer ca 320,-. Wenn nicht, leider das doppelte. Dann lohnt die Nachrüstung eines Oxi Kats schon ab dem 1. Jahr (ca350,-).
Bei nem Durschnittsverbrauch von 6L Diesel kann man kaum komfortabler und günstiger Auto fahren.
ohne das Fahrzeug gesehen zu haben würde ich sagen, dass mind. 1500,- € und höchstens 3000,- € dafür momentan am Markt zu bekommen sind. Setze den Wagen hoch an und verweise auf die geringe Laufleistung. Der 200D ist jetzt nicht gerade die gefragteste Variante des W124, da dieser von Hause aus nicht viel an "Sonderzubehör" mitbringt. Ausschlaggebend am Preis sind da die Extras, wie 5-Gang oder Automat, Schiebedach, Klima, ABS, el. Fenster, Ledersitze usw. und der (wahrscheinlich vorhandene) Wartungsstau, so wie Rost.
Eine Basislimo ist nicht jedermans Geschmack, aber es gibt Puristen, die darauf stehen.
Gruß
Mario
4 oder 5gang? und wo steht der wagen???
würde mich auch interessieren, ob er 5 gänge hat....
Hatten die Möpfe 1 nicht alle 5 Gänge?
Was hat er denn an Ausstattung?
Ich würde den zum Smart repair bringen, um die kleinen Blessuren von außen wieder schick zu machen und dann einfach mal hoch an den Markt schmeißen.
Ausstattung ist hier ein sehr interessanter Punkt.
Huch,
So viele Antworten in so kurzer Zeit habe ich nicht erwartet. Danke euch!
Er ist vom 5.08.1991 ein 4 Gang Schalter mit elektrischem Schiebe-Hebedach. Die hinteren Kopfstützen fallen auf Knopfdruck um, find ich cool, ich weiß aber nicht obs sonderausstattung ist. ;-) Der rechte Außenspiegel ist elektrisch verstellbar.
Der Wagen steht in 63863 Eschau ;-)
Wer kommen mag bekommt Kaffee :-)
Achso, bevor ich es vergesse. ..
Der Opel soll weg. Bevor ich irgendwann tatsächlich noch aufs Armaturenbrett kotze. Das Knarrt nämlich so erbärmlich, so viel mehr Baustellen hat das Auto, da hol ich lieber ein 10 Jahre älteres "ordentlicheres" Auto...
Hallo, wenn der opel weg soll, was bestimmt nicht die schlechteste Entscheidung ist, fahr doch erstmal ein paar Wochen mir den neuen. Ist ne kleine umgewöhnung, kann aber Spaß machen.
Oxikat lässt sich nachrüsten, stellt sich nur die Frage, ob du damit in grüne umweltzonen musst. Das wäre ein k.O. Punkt.
Besser als opel ist es auf jeden Fall. Verkaufen kannst du ihn immer noch, etwas aufgehübscht auf jeden Fall!
Gruß Stefan
Zitat:
@MarioE200 schrieb am 22. Dezember 2015 um 15:03:24 Uhr:
Gruß
Mario
Vielleicht auch noch Standheizung und Soundsystem? kopfschüttel...ein 200D muss ein 4 Gang Getriebe und ein SSD haben und mehr nicht. Deine aufgezählte Ausstattung gibts im Traum oder in Japan....
Wir haben lange hin und her überlegt.
Es ist tatsächlich eine wahnsinnig schwere Entscheidung, jedoch ist der 124er leider kein Kombi was mir persönlich schon sehr wichtig ist.
Ich hab heute morgen Testweise den 18kg schweren Kinderwagen rein gehievt, dauerhaft kann ich das nicht. Mein Nebenjob ist leider in einer "Grünen Umweltzone"-Zone, da komm ich nicht weit.
Am einfachsten wird es für uns wohl sein, den Opel zusammen mit dem Mercedes gegen ein anderes Auto einzutauschen. Wahrscheinlich kein lukratives Geschäft, doch am einfachsten...
Schade, so einen Mercedes würde ich nur sehr ungern hergeben (müssen), überlegt wirklich noch mal ob ihr ihn nicht als "Hobby" behalten wollt / könnt.
Wenn ich nicht schon meinen 200d und tendenziell eh zu viele Autos hätte, hätt ich ihn mir mal angeschaut.
MFG Sven
Tja ich als Mann würd' einfach nen leichteren und kleineren Kinderwagen kaufen und 200 D fahren! Ein gut erhaltener W 124 ist ein Auto fürs Leben, ein neumodischer Billig-Kombi höchstens ein Auto zum Leben!
LG
weizengelb
Weizengelb, du hast recht. Jedoch soll unser kleiner Mann nicht der erste bleiben, das nächste steht quasi in den Startlöchern *grins*
Mein Mann sagt, es sei sogar die orginal Wachsschicht auf dem Motor. Ich werde ihn mal mit 2900 ansetzen, wenn ich noch 2 bekomm, bin ich zufrieden. Er soll ja in gute Hände kommen. Opa zuliebe. Ich glaub, ich könnte den Wagen nicht so gut behandeln wie er *sagt die, die am 1. Weihnachtstag die Autositze vom hässlichen Opel schrubben muss*