W124 230 E KAUFBERATUNG HILFE
Hallo liebes Forum,ich möchte für meinen Sohn einen 124er kaufen.
Er ist von Privat aus 1.Hand mit folgenden Extras:
Limousine
Kilometerstand: 78.990 km
Erstzulassung: 10/1991
230E
HU/AU: 10/2014
Außenfarbe: Grau Metallic
Innenausstattung: Stoff Grau
ABS, Servolenkung, Zentralverriegelung, Elektr. Schiebedach, Elektr. Aussenspiegel rechts, Radio/Cassette, Automatik-Getriebe, Beifahrerairbag, neue Batterie, Unfallfrei,
Elektr. Fensterheber vorne, Nichtraucherfahrzeug und Elektrische Sitze.
Scheckheftgepflegt
Der Wagen soll 4550.- kosten.Was meint Ihr? Gerechtfertigt oder zu teuer?
Bitte schreibt mal alle was ihr meint . Danke im voraus.
Ähnliche Themen
49 Antworten
Servus,
Insofern die Kilometer echt und nachweisbar sind:
Auf 4k glatt drücken,nehmen,hegen und pflegen.
Klingt echt nicht verkehrt das Angebot,liest sich wie: "Aus Opas Garage"
Aber so was interessantes für den Sohnemann?
Pass nur auf das er damit kein Schindluder treibt(tiefer breiter härter )
Grüsse
Es klingt auf jedenfalls sehr seriös. Die Kilometer sind laut MB ! Scheckheft nachweisbar.
Ist tatsächlich von einer älteren Dame.
Ja , für Sohnemann einer Oldschool Family.Wir stehen alle auf Klassiker.Der wird mit Sicerheit nicht verbastelt werden.
Wie sieht’s denn bei den Baujahren mit der KFZ Steuer aus?
Sind die schon in EURO 2 ?
Na das klingt doch nicht verkehrt .
Nope alles Euro 1 kann man aber mit KLR auf Euro 2 bringen(hat meiner auch).
Immer ne lohnenswerte Investition,insofern nicht schon passiert(einfach mal in den Papieren nachgucken.)
Grüsse
Zitat:
Ja , für Sohnemann einer Oldschool Family.Wir stehen alle auf Klassiker.Der wird mit Sicerheit nicht verbastelt werden.
Sehr schön. Find ich gut. Meine Bengels machen das genau so. Viel Freude beim Kauf und allzeit gute Fahrt.
Zitat:
Original geschrieben von nosdriver
Nope alles Euro 1 kann man aber mit KLR auf Euro 2 bringen(hat meiner auch).
Immer ne lohnenswerte Investition,insofern nicht schon passiert(einfach mal in den Papieren nachgucken.)
Was muss man an Kosten rechnen für einen KLR ? incl . aller Eintragungen?
Plan mal für den schlimmsten Fall mit allen Papierhürden so um die 300€ ein.
Das sollte recht realistisch sein.
Meiner hatte den beim Kauf schon mit drin incl. Abnahme.
Grüsse
Ganz schö happig...... wenn ich das zu den 4500.- addiere liege ich ja knapp an der 5 er Grenze.....Ist er dann noch Interessant ?
Habe mal ein paar Detail Bilder von Objekt mitangehängt.
Ein 230 E aus seriösem Vorbesitz ist immer ein guter Kauf. Ob 4.550 € viel oder zu wenig sind, ist doch völlig sekundär. Erstens gibt es gute Autos, wie einen 78.000 km 124er, nicht an jeder Ecke mehr und zweitens ist Dein Feind der Profihändler, der das Auto, dass Du hast stehengelassen, Dir später für 6.900 € anbietet . Von daher würde ich zugreifen.
Ich habe auch so einen 230er in perlmuttgrau aus 12/92 mit mittlerweile 128 tkm aus quasi erster Hand Mitte 2011 erworben, und habe den Kauf nie bereut.
LG
weizengelb
taeuscht das auf den Bildern, oder haben die Prallleisten vorne und hinten Kampfspuren?
auch denke ich das der Heckspoiler den Wert eher mindert und die Tatsache das er als "Winterauto" genutzt wird...
Meinst Du diese schwarzen einlagen in den Stosstangen ? Diese haben vorne rechts ein paar Spuren - Ja.
Hinten ist in der Stosstange auch was leicht eingedrückt.
Er hat leider einen Heckspoiler montiert , ist das wirklich preismindernd ?..
Zitat:
Original geschrieben von kern-sammler
Meinst Du diese schwarzen einlagen in den Stosstangen ? Diese haben vorne rechts ein paar Spuren - Ja.
Hinten ist in der Stosstange auch was leicht eingedrückt.
Er hat leider einen Heckspoiler montiert , ist das wirklich preismindernd ?..
Liebhaber wollen halt alles nur original, wird irgendwann zum Problem wenn du ihn wieder verkaufen willst.
Meine Meinung: ein Schnaeppchen ist es nicht...
Stell ihn auf die orig. Felgen, montier den Spoiler ab und bereite ihn mal richtig auf. dann sieht der schon ganz anders aus. Sicher, wird sich eine Smart-repair am Heckdeckel nicht vermeiden lassen, aber das ist sicher nicht ausschlaggebend, wenn der Rest einem 78 tkm-Auto entspricht.
Noch mal was zum Thema "Schnäppchen", ein solides Auto muss doch kein Schnäppchen sein. Nur wer Schrott kauft, braucht später einen möglichst niedrigen Preis als Argument, um am Stammtisch nicht als Loser dazustehen!
LG
weizengelb
Was wäre Deiner Meinung nach ein guter Akzeptabler Preis für dieses Auto in diesem Zustand , mit den beschriebenen „Mängeln.“?
So ein Spoiler ist vielleicht ganz gut zum Einparken. Die Übersicht nach hinten ist nicht so toll, mit so einem Spoiler kann man besser einschätzen, wie weit das Heck reicht. Ich weiß, das ist nicht original aber doch nicht ganz wild und kann doch einen praktischen Nutzen haben...