ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. W124 230E mit V8 Sound???

W124 230E mit V8 Sound???

Themenstarteram 4. September 2010 um 9:35

Hallo,

ich habe einen W124 230E, und wollte wissen ob man mit nem anderen Auspuff oder anderen Tricks einen halbwegs gutklingenden V8 Sound hinbekommt.

Danke schonmal für hilfreiche Antworten!

 

Beste Antwort im Thema

Tja, ich frage mich auch immer wie man aus einer tauben Oma eine kurvenreiche Blondine macht. Genauso schwer wird es sein einen Vierzylinder den Sound eines Achtzylinders zu entlocken. Vielleicht kann man ja im Kofferraum einen zweiten Motor einbauen.

Viele Grüße, Andreas

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Tja, ich frage mich auch immer wie man aus einer tauben Oma eine kurvenreiche Blondine macht. Genauso schwer wird es sein einen Vierzylinder den Sound eines Achtzylinders zu entlocken. Vielleicht kann man ja im Kofferraum einen zweiten Motor einbauen.

Viele Grüße, Andreas

Ganz einfach!

Lautsprecher unters Auto montieren und mit einem Walkman im Innenraum verbinden. Musst halt immer auf Play drücken wenn Du Gas gibst. :D

Nun habt doch mal Verständnis, wir waren doch alle mal in einem Alter, in dem wir auf Spielkram Wert legten!:D

Iss´natürlich eine Frage die zum stänkern einlädt. Kürzlich habe ich im E30 Forum mal einen ähnlichen Wunsch gelesen: Der Fahrer eines kleinen Saugmotors wollte unbedingt das typische Pfeifgeräusch des Wastegates beim Abblasen des Ladedruckes imittieren.

(Für den der es nicht weiß: Man hört dieses Pfeifen dann wenn man bei einem Turbomotor vom Gas geht und hinter dem Wastegate der üblicherweise verbaute Schalldämpfer abgebaut ist)

Der Fragesteller hat dann viele hässliche Tips bekommen. Einer riet ihm doch einfach eine Pfeife in den Mund zu nehmen und dann jedesmal hineinzublasen wenn er vom Gas geht.

 

Am gemeinsten war der Tip er solle diese Pfeife sich nicht in den Mund sondern in den Ar... stecken weil er dann, beim Gaswegenehmen weiter sprechen und trotzdem pfeiffen kann.

Wünsche gibts........

Das Alles schreibt euch der zufriedene 230er Fahrer "RW550"

Zugegeben, der M102 klingt bei höherer Drehzahl wie eine Mofa ohne Luftfilter, aber wenn ich Achtzylindersound wirklich brauchen würde, dann würde ich mir einen Kaufen.

Gruß aus Dortmund

 

Zitat:

Original geschrieben von rw550

 

Zugegeben, der M102 klingt bei höherer Drehzahl wie eine Mofa ohne Luftfilter, aber wenn ich Achtzylindersound wirklich brauchen würde, dann würde ich mir einen Kaufen.

:D:D:D:D:D:D:D

Dann steht dann manch ein Maulheld und Hochstapler vor der Entscheidung, einen vollen Tank oder voller Kühlschrank! Naja, da behalt ich lieber den M102... und hab dafür beides!

Übrigens frage ich mich, was "V8-Sound" bringt, wenn fast jede Proletarierkutsche einem die Rückleuchten zeigt ?

:confused:

Also ich finde den Sound eines 230 TE ohne Endschalldämpfer schon beeindruckend schön ;)

Da braucht es keinen V8.

Aber den wiederum lohnt es auch zu pimpen, aber dann kein Proletariertuning!

Einen Soundchip aus der Elektormobilbranche - da werden ja extra Geräusche kreiert weil die sonst keiner hört - die haben sicher auch V8 oder Ammi-8 im Portofilio ;)

Solcherart Sound in einem 124er macht aber immer die Bullen aufmerksam ...mit berücksichtigen bei der Entscheidung, sonst gibts eher Ärger als Fun :D

Sternengruß aus Berlin

soweit ich weiß haben die w201 16v modelle eine art geräuschmacher vor den schalldämpfern.. weiß allerdings nicht inwiefern sich der auswirkt, wäre aber vielleicht am günstigsten.

Hi,

die 16V´s haben nen Fächerkrümmer, der dem Sound ein bisschen hilft. Aber dieser Fächerkrümmer passt nciht an den standard M102, wegen einem geänderten Zylinderkopf.

Gruß, Paul

nein! eine art schalldämpfer (sieht so aus) vor den schalldämpfern..

am 4. September 2010 um 20:20

Mal ehrlich, wer einem 230 E die Töne eines V8 entlocken will, der sollte nochmal überprüfen ob der dem Thema Straßenverkehr geistig gewachsen ist....

 

Achso, die kleinen dinger. Sind das nicht kleine Vorkat´s? Die schneller auf Temp sein sollen und deshalb dichter am Krümmer? Bei BMW gibt´s sowas jedenfalls. Oder sind die wirklich hinterm Kat? Aber kann ja sein, sachen gibt´s die gibt´s nicht.

Gruß, Paul

sehen halt so ähnlich aus wie ein kleiner kat.. sollen aber das geräusch beeinflussen.. mehr weiß ich auch nicht..

Deine Antwort
Ähnliche Themen