ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. w124 250d 1992 Wertsteigerung ?

w124 250d 1992 Wertsteigerung ?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 31. Dezember 2020 um 21:25

Hallo liebe community,

 

Ich habe mir einen w124 250D bj. 1992 gekauft das Auto befindet sich in einem super Zustand kein Rost keine Dellen aus erster Hand mit 280tkm wurde immer scheckheft gepflegt.

 

Zum Auto selbst es ist Silber und ist mit den schwarzen Karo sitzen ausgestattet und besitzt ebenfalls eine Klimaanlage.

 

Was meint ihr wie viel ist das Auto aktuell noch wert ohne h Kennzeichen ab 2022 mit h Kennzeichen.

 

Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart

Ähnliche Themen
44 Antworten

500 Euro

Gegenfrage: Für was hast du ihn gekauft?

Wie immer bei solchen Fragen: Eine Einschätzung ist extrem schwierig, ohne Bilder quasi unmöglich. Die Einschätzungen hier im Forum werden von einzelnen Usern auch sehr stark auseinandergehen... durchsuch doch mal die einschlägigen Gebrauchtwagenplattformen oder ebay...da findest du ggf. Vergleichsmodelle und kannst schauen was die da so verlangen (was sie bekommen steht dann auf nem andren Blatt)...aber man hst so eine Richtung...

Was ich persönlich so beobachte: Das H-Kennzeichen führt beim W124 nicht zu einem großen Preissprung, zumal in nächster Zeit rel viele W124 die es noch so gibt zum Oldtimer werden.

Wertsteigerungen bei alten Autos werden meiner Meinung nach hauptsächlich durch eine völlig falsche Neidbrille erlebt. Klar wundert man sich, wenn ein sehr gut erhaltenes 124er-Cabrio mit guter Ausstattung und niedriger (fünfstelliger!) Laufleistung heute noch 30.000,- Euro erzielt. :) Oder ein E500 für 50.000,- gehandelt wird. :confused: Nur gibt es diese "Wertsteigerung", wo ein 3.000,- Euro-Auto nach einigen Jahren ohne was zu tun plötzlich 30.000,- Euro wert ist in Wirklichkeit nicht, denn die Cabrios waren nie billig und die E500 auch nicht. Erst recht nicht mit niedriger Laufleistung und guter Ausstattung. Und dann die Erhaltungs-, Unterstell- und Pflegekosten. Da kommt einiges zusammen. Also ich würde damit nicht meinen Lebensunterhalt verdienen wollen. Lieber günstig kaufen und am nächsten Tag ohne was dran gemacht zu haben ungünstig verkaufen. :D Für Brot- und Butterautos wie die Diesel oder Vierzylinder-Benziner, ist die Wertsteigerung nur sehr gering und drückt sich meist nur im Wertgutachten aus, dass sich auf der Straße aber nicht erzielen lässt. Ich habe unseren E220t MOPS2 vor fünf Jahren für 2.100,- Euro gekauft und gut 10.000,- an Reparaturkosten reingesteckt. Jetzt isser lt. DEKRA 7.000,- wert und ich vermute, ich müsste recht lange suchen, bis mir einer 5.000,- dafür gibt. :( Tja, so ist das.

Grüße, Tom

Bruno: 95er E220t Automatik m. 348.000km

"kein" Rost?.... na.... da wär ich erstmal skeptisch.

wenig wär schon sehr gut.

wenn Glück hast wird H demnächst geändert auf 40 Jahre.

Was is er dann wert? ... bei der dann fälligen Steuer

Ich hab nen recht guten W201 in 2018 gekauft, für mehr als 1000€ ;-)

Ein Vereinkamerad meinte "sowas" kann unmöglich mehr wert sein.

Hab trotzdem keinen thread gestartet.

Wozu die Frage???

Themenstarteram 1. Januar 2021 um 1:06

Zitat:

@E300TDT schrieb am 31. Dezember 2020 um 23:38:03 Uhr:

Gegenfrage: Für was hast du ihn gekauft?

Wie immer bei solchen Fragen: Eine Einschätzung ist extrem schwierig, ohne Bilder quasi unmöglich. Die Einschätzungen hier im Forum werden von einzelnen Usern auch sehr stark auseinandergehen... durchsuch doch mal die einschlägigen Gebrauchtwagenplattformen oder ebay...da findest du ggf. Vergleichsmodelle und kannst schauen was die da so verlangen (was sie bekommen steht dann auf nem andren Blatt)...aber man hst so eine Richtung...

Was ich persönlich so beobachte: Das H-Kennzeichen führt beim W124 nicht zu einem großen Preissprung, zumal in nächster Zeit rel viele W124 die es noch so gibt zum Oldtimer werden.

Habe ihn für 1.700€ bekommen

Zitat:

@Tom_R. schrieb am 1. Januar 2021 um 00:47:47 Uhr:

Wertsteigerungen bei alten Autos werden meiner Meinung nach hauptsächlich durch eine völlig falsche Neidbrille erlebt. Klar wundert man sich, wenn ein sehr gut erhaltenes 124er-Cabrio mit guter Ausstattung und niedriger (fünfstelliger!) Laufleistung heute noch 30.000,- Euro erzielt. :) Oder ein E500 für 50.000,- gehandelt wird. :confused: Nur gibt es diese "Wertsteigerung", wo ein 3.000,- Euro-Auto nach einigen Jahren ohne was zu tun plötzlich 30.000,- Euro wert ist in Wirklichkeit nicht, denn die Cabrios waren nie billig und die E500 auch nicht. Erst recht nicht mit niedriger Laufleistung und guter Ausstattung. Und dann die Erhaltungs-, Unterstell- und Pflegekosten. Da kommt einiges zusammen. Also ich würde damit nicht meinen Lebensunterhalt verdienen wollen. Lieber günstig kaufen und am nächsten Tag ohne was dran gemacht zu haben ungünstig verkaufen. :D Für Brot- und Butterautos wie die Diesel oder Vierzylinder-Benziner, ist die Wertsteigerung nur sehr gering und drückt sich meist nur im Wertgutachten aus, dass sich auf der Straße aber nicht erzielen lässt. Ich habe unseren E220t MOPS2 vor fünf Jahren für 2.100,- Euro gekauft und gut 10.000,- an Reparaturkosten reingesteckt. Jetzt isser lt. DEKRA 7.000,- wert und ich vermute, ich müsste recht lange suchen, bis mir einer 5.000,- dafür gibt. :( Tja, so ist das.

Grüße, Tom

Wow, danke danke, endlich mal einer mit einer realistischen Einstellung. Ich hatte schon alle Hoffnungen aufgegeben, und da isser!

Meine Rede, schon etliche Male, und schon etliche Male wurde ich dafür angefeindet.

Danke Tom!

Mein 123er steht fast baugleich beim Mercedes Händler ums Eck im Ausstellungsraum, Preisschild scheint explodiert zu sein, da steht 25000€ druff. Meine Frage an den Verkäufer, wie er denn den Preis rechtfertigen würde, er meinte nur, so von Oben herab, der ist Rostfrei, dat is meiner auch und weiter?? Hat mich dann einfach mehr oder weniger stehen lassen, der Aff..

Eine Sache ist nur soviel wert wie ein anderer bereit ist dafür zu bezahlen!!! Wertgutachten sind nur für die Versicherung.124er Limos gibbet wie Sand am Meer, Wertsteigerung gleich Null, ich empfehle jedem ein Coupe, die könnten noch ein Höhenflug bekommen, die Limo ist schon bis an der Zerreißgrenze ausgereizt. Was machen Aktien die schon ganz oben stehen??.................

Zitat:

Eine Sache ist nur soviel wert wie ein anderer bereit ist dafür zu bezahlen!!! Wertgutachten sind nur für die Versicherung.124er Limos gibbet wie Sand am Meer, Wertsteigerung gleich Null, ich empfehle jedem ein Coupe, die könnten noch ein Höhenflug bekommen, die Limo ist schon bis an der Zerreißgrenze ausgereizt. Was machen Aktien die schon ganz oben stehen??.................

Ist aber schade, wenn immer nur Cabrios, Coupes und die großen Motorisierungen überleben. Was soll ich mit nem Cabrio? Ich vertrag es nicht, wenn mir die Sonne auf den Bregen knallt. Und was unpraktischeres als ein Coupe gibts wirklich nicht. :rolleyes: Naja, für alte Leute vielleicht, die sonst den Ausgang nicht finden. :D Ooops, ich bin ja auch schon alt...

Achso: Wenn Aktien schon ganz oben stehen, dann, nunja, gehts oft noch viel weiter nach oben. :cool: Wenn man einen eventuellen Verlust verkraftet und Nerven hat. Ist aber nur was für Zocker.

Aber ich will Auto fahrn, nicht Geschäfte machen! Hab hier noch einen 220D /8, Ex-Taxi, heute gerade 50 geworden, sieht vom Lack her fürchterlich aus, ist aber sonst inzwischen in recht gutem Zustand. Stecken auch schon wieder 8.000,- drin. Allein was die ganzen Gummiteile kosten, Aumann! Noch reichlich Arbeit dran und ich will gar nicht wissen, wie viel Geld und Mühe ich in den nächsten zwei Jahren noch darein versenke. Am Ende isses garantiert dasselbe wie oben, denn viel mehr als 5.000,- kriegt man nicht raus, wenn man ihn ab 1,- Euro in die Bucht stellt (aus der ich ihn vor ein paar Jahren für knapp 3.000 in durchgerostet selbst bekommen habe). Also "Wertsteigerung" hab ich mir irgendwie anders vorgestellt. Also machen wir uns nichts vor: Oldtimer-Restaurieren und Fahren ist Konsum! Sonst nix.

Grüße, Tom

Mir geht es da eher um den Nutzwert in Verbindung mit Der Zuverlässigkeit..

Für den Geld Einsatz bekommt man jetzt auch nichts modernes was lange Jahre mit ganz wenig Ärger fährt.

Ein 200d der 4000 Euro kostet wird wahrscheinlich die nächsten Jahre einfach nur funktionieren.

Für das gleiche Geld gibt's natürlich auch moderne Fahrzeuge.

Wertschätzung wäre das richtige Wort

Zitat:

@Lipton12 schrieb am 1. Januar 2021 um 09:58:58 Uhr:

Ein 200d der 4000 Euro kostet wird wahrscheinlich die nächsten Jahre einfach nur funktionieren.

Für das gleiche Geld gibt's natürlich auch moderne Fahrzeuge.

Wertschätzung wäre das richtige Wort

Hängt sehr davon ab, was der Vorbesitzer schon alles an in diesem Alter erforderlichen Generalreparaturen gemacht oder machen lassen hat: Hinterachslagerung inkl. der tragenden Teile, Rostbeseitigung (kann bei diesen Wagen durchaus länger dauern) und -vorsorge, Schönheitsreparaturen, Fahrersitz aufgepolstert, Frontscheibenrahmen entrostet, Schiebedachabläufe. Es hängt auch sehr davon ab ob er insgesamt dicht ist. Immer schwer zu sagen, wenn der Vorbesitzer eine Garage oder wenigstens ein Carport hatte. Über eine verschlissene Kupplung oder einen klemmenden Scheibenwischer reden wir hier nicht, sondern über die Sachen, die Geld kosten und Arbeit machen. Gerade auch der Unterboden hält bei jedem 124er, der nicht gerade mit hohem Aufwand überholt wurde, Rostüberraschungen bereit. Man sieht sie nur nicht, weil der PVC-Unterbodenschutz alles so lange vor dem Auge verbirgt, bis Federaufnahmen kommentarlos abreißen, oder aus den kleinen "Hubbele" unter dem Bodenblech klaffende Löcher werden. Frag nicht...

Ich wünsche Dir Glück und ein gutes Händchen.

Grüße, Tom

Zitat:

@Lipton12 schrieb am 1. Januar 2021 um 09:58:58 Uhr:

Mir geht es da eher um den Nutzwert in Verbindung mit Der Zuverlässigkeit..

Für den Geld Einsatz bekommt man jetzt auch nichts modernes was lange Jahre mit ganz wenig Ärger fährt.

Ein 200d der 4000 Euro kostet wird wahrscheinlich die nächsten Jahre einfach nur funktionieren.

Für das gleiche Geld gibt's natürlich auch moderne Fahrzeuge.

Wertschätzung wäre das richtige Wort

Servus,

der 200D ist generell das schlauste Auto.

ich hatte einen von unserer Niederlassung gekauft, mit Motorschaden (gibt es ) für 500 Euro.

ist schon 10 jahre her. kopf gemacht, mit Mike Sanders etwas versiegelt. vor 4 jahren kam er dann zum Einsatz für meinen Sohn für die Ausbildung. Reparaturkosten in den 4 jahren ca 400 euro, inkl reifen und verschleiß.

Der wird jetzt fein gemacht, und der Sohn fährt jetzt S204 mopf.

Am absurdesten finde ich die Betriebssicherheit -oh da fällt mir ein- ne Antriebswelle war abgerissen...

Gruß der Franke.

 

Früher hatte ich an unseren 190D mit om601 auch 2x abgerissene Antriebswellen, und das bei der extremen Leistung.....

 

Zitat:

@Schrauber-Jack schrieb am 1. Januar 2021 um 20:04:26 Uhr:

Früher hatte ich an unseren 190D mit om601 auch 2x abgerissene Antriebswellen, und das bei der extremen Leistung.....

Kumpel hatte 200TD Automatik! auch beide abgerissen. man kann jetzt auch nicht sagen das die lumpig sind.

gruß Franke

Über 250tsd auf der Uhr , also ein in sehr hoher Stückzahl produzierter Ge/Verbrauchtwagen , Wertsteigerung = 0 !!!

Die Antriebswellen sind aber auch ziemlich popelig da hat nen 1.6er Golf 2 dickere..

Ach zu dem Auto heute :

Weißer 200d angeblich super Zustand :

Ordentlicher Rost am Heckscheibenrahmen und das Antennenloch mit klebeband verschlossen.

Das war ziemlich enttäuschend sowas nervt extrem ein Glück war es nicht weit sonst wäre es extremer Mist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. w124 250d 1992 Wertsteigerung ?