ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. W124 - 250D - Vmax

W124 - 250D - Vmax

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 9:02

Hallo,

was schafft euer 250er Vmax? Laut Datenblatt liegt die Vmax ja bei 175 km/h.

Meiner schafft laut Tacho und GPS knapp über 180 km/h.

Wie kann das sein?

Das FZG wurde in den letzten 10 Jahren immer recht "zügig" gefahren.

W124 - 250D - BJ 1991 - Schaltgetriebe

Gruß,

N.F.X.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von N.F.X.

Hallo,

was schafft euer 250er Vmax? Laut Datenblatt liegt die Vmax ja bei 175 km/h.

Meiner schafft laut Tacho und GPS knapp über 180 km/h.

Wie kann das sein?

Das FZG wurde in den letzten 10 Jahren immer recht "zügig" gefahren.

W124 - 250D - BJ 1991 - Schaltgetriebe

Gruß,

N.F.X.

Hallo,

wenn der Motor richtig warm ist, 190. In der Ebene bis 201 km/h. Alle Werte nach GPS.

Gruß

fleibaka

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 24. Februar 2009 um 9:25

dann ist deiner langsam, meiner schafft mit anlauf 250km/h. im qualifying hätteste also keine chance.:cool:

ciao

ulf

Zitat:

Original geschrieben von ulf r.

dann ist deiner langsam, meiner schafft mit anlauf 250km/h. im qualifying hätteste also keine chance.:cool:

ciao

ulf

Meiner schafft 300km/h

Wer bietet mehr?

 

meiner schafft 350

noch einer der mehr schafft

aber 180 sogar über ... ist echt putzig:D

Hier ist Leistung.....:D

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 10:42

Ganz ruhig, ganz ruhig.....

Die Frage war egtl. auf die 250er bezogen...

Denke da sind die 180 km/h doch relativ normal ;)

Zitat:

Original geschrieben von N.F.X.

Hallo,

was schafft euer 250er Vmax? Laut Datenblatt liegt die Vmax ja bei 175 km/h.

Meiner schafft laut Tacho und GPS knapp über 180 km/h.

Wie kann das sein?

Das FZG wurde in den letzten 10 Jahren immer recht "zügig" gefahren.

W124 - 250D - BJ 1991 - Schaltgetriebe

Gruß,

N.F.X.

Hallo,

wenn der Motor richtig warm ist, 190. In der Ebene bis 201 km/h. Alle Werte nach GPS.

Gruß

fleibaka

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 11:43

Zitat:

 

Hallo,

wenn der Motor richtig warm ist, 190. In der Ebene bis 201 km/h. Alle Werte nach GPS.

Gruß

fleibaka

Zitat:

 

Wie kommt es denn zu dem Unterschied von ~10 km/h?

Kombi oder Limousine?

Zitat:

Original geschrieben von N.F.X.

Zitat:

 

Hallo,

wenn der Motor richtig warm ist, 190. In der Ebene bis 201 km/h. Alle Werte nach GPS.

Gruß

fleibaka

Hallo,

Limousine.

Die Serienstreuung bei dem Modell ist offensichtlich ziemlich groß.

Die Kombis sind schwerer und der CW-Wert schlechter. Die sind durch die Bank langsamer und durstiger.

Gruß

fleibaka

und sie sind meines wissens auch etwas kürzer übersetzt...

^^das wäre mir neu! 190 - 200 KMH ist die VMAX def.

am 25. Februar 2009 um 7:13

Zitat:

Original geschrieben von Jeanne-Tommy

und sie sind meines wissens auch etwas kürzer übersetzt...

das ist bei den meisten motorisierungen richtig, gibt aber auch ausnahmen. automatik ist nochmal kürzer übersetzt.

ciao

ulf

Original geschrieben von Tagessuppe

Zitat:

 

Meiner schafft 300km/h

Wer bietet mehr?

Ich! Meiner schafft 330km/h... hab ich aber noch nicht ausprobiert, steht im Fahrzeugschein... Allerdings nicht mein 124er sondern mein 129er Brabus 7.3S ;)

Aber zurück zum Problem

Die Angabe der Höchstgeschwindigkeit bezieht sich auf die Vmax, die nach einer gewissen Strecke oder Zeit erreicht wird. Meist liegt die echte Vmax etwas drüber wenn man über diese Strecke / Zeit hinaus kommt. Ausserdem ist es ja auch so, dass 2 Motoren NIE identisch sind. Der eine hat mal 5 PS mehr und der andere 5PS weniger usw. Dann spielt sicher noch vieles andere mit rein... Windrichtung und was weiss ich. Zu guter letzt Zeigt der Tacho bei Vmax eh immer 10km/h zu viel.

Von daher werden die 175 schon in etwa passen die im Schein stehen, aber es können auch 5 oder 10 echte km/h mehr sein, liegt ja auch immer daran wie gut der Motor eingefahren ist, ob der Wagen immer nur 3km Kurzstrecke macht oder jeden Tag 200km Autobahn usw usf. Sind etliche Faktoren.

Durchschnittlich werdens die 175 aus dem Schein sein bzw etwas mehr. Vermutlich auch konservativ angegeben falls ein Motor halt mal paar PS weniger hat das der Kunde dann nicht kommt und sagt das der Wagen die Vmax nicht schafft

Zitat:

Original geschrieben von sobisch

Original geschrieben von Tagessuppe

Zitat:

Original geschrieben von sobisch

Zitat:

 

Meiner schafft 300km/h

Wer bietet mehr?

Ich! Meiner schafft 330km/h... hab ich aber noch nicht ausprobiert, steht im Fahrzeugschein... Allerdings nicht mein 124er sondern mein 129er Brabus 7.3S ;)

Aber zurück zum Problem

Die Angabe der Höchstgeschwindigkeit bezieht sich auf die Vmax, die nach einer gewissen Strecke oder Zeit erreicht wird. Meist liegt die echte Vmax etwas drüber wenn man über diese Strecke / Zeit hinaus kommt. Ausserdem ist es ja auch so, dass 2 Motoren NIE identisch sind. Der eine hat mal 5 PS mehr und der andere 5PS weniger usw. Dann spielt sicher noch vieles andere mit rein... Windrichtung und was weiss ich. Zu guter letzt Zeigt der Tacho bei Vmax eh immer 10km/h zu viel.

Von daher werden die 175 schon in etwa passen die im Schein stehen, aber es können auch 5 oder 10 echte km/h mehr sein, liegt ja auch immer daran wie gut der Motor eingefahren ist, ob der Wagen immer nur 3km Kurzstrecke macht oder jeden Tag 200km Autobahn usw usf. Sind etliche Faktoren.

Durchschnittlich werdens die 175 aus dem Schein sein bzw etwas mehr. Vermutlich auch konservativ angegeben falls ein Motor halt mal paar PS weniger hat das der Kunde dann nicht kommt und sagt das der Wagen die Vmax nicht schafft

Keine Sorge Sobisch,er schafft die 330kmh.....ich weiss es....:D

Oha, jetzt fühlt sich aber einer auf den Schlips getreten. Das kommt davon, wenn man sowas bei jeder Gelegenheit ungefragt erwähnen muss. Fishing for Compliments???

Deine Antwort
Ähnliche Themen