ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. W124 250TD Diesel Sauger umrüsten von rot --> grün geht nicht !!

W124 250TD Diesel Sauger umrüsten von rot --> grün geht nicht !!

Habe meinen 250TD BJ 91 0425 02497 vor Jahren auf "Rot" umgerüstet. Nach Info von http://www.gtue.de/.../gtue-informativ_02-2007.pdf Seite 2 geht nun die Umrüstung auf "Grün" nicht mehr. Kann dies so von euch bestätigt werden ? Danke für Infos.

Beste Antwort im Thema

...an dieser Stelle sollte sich einfach mal jemand zu Wort melden, der eine

erfolgreiche Installation und grüne Plakette erhalten hat.

Denn die Angaben von der o.g. Herstellerfirma waren ja nachvollziehbar

widersprüchlich...

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Steht das T bei " 250TD" für Turbo oder T-Modell?

Falls du einen Turbo hast kannst du nicht auf grün umrüsten.

Moin!

wenn ich mal hier was dazusagen darf:

EIn bekannter von uns hat auch ein 250td ( 124er )

der hat ( ! ) 500.000 drauf ( hat die letzens genackt, die marke! )

macht alle 10.000 kiloemter öl und getriebeölwechsel ( ist ein automatik )

der hat rot! das kann ich sagen.

habe aber wo gelesen es gibt für die ganzen 300d, 200d, 250d, usw. umrüstkats das die alle grün bekommen?!? Was hat das dann mit dem turbo zu tun?

 

mfg!

es gibt DPF Dieselpartikelfilter für alle W 124 Diesel Sauger, aber NICHT für die Turbos.

die meisten Diesel wurden schon mal auf Euro 2 = rote Plakette umgerüstet, da es Euro 2 zumindest für die 2 V Motoren ab Wek nicht gab,

4 V Motoren konnte man uU. umschlüsseln.

www.sauberfahren.de

gruss mirko

Zitat:

Original geschrieben von 124erA

Steht das T bei " 250TD" für Turbo oder T-Modell?

Falls du einen Turbo hast kannst du nicht auf grün umrüsten.

Das T bei mir steht für Touristik und nicht für Turbo, ist ein 2-Ventiler. Die Seite http://www.sauberfahren.de kenne ich. Wollte wissen ob eine Anfrage von mir für mich Sinn macht. Danke für die bisherigen und zukünftigen Beiträge zu diesem Thema.

Ich bin auch schon in "Umweltzonen" rumgefahren und hab keine Plakette.. bislang ohne probleme.

Falls das mal in den Städten bei uns kommen sollte, fahr ich halt mit unserem Magirus Deutz Bj 58 mit H-Kennzeichen. ... der schluckt zwar ca. 25-30l Diesel + 1,5l Öl auf 100km aber der darf ja in die Umweltzone ....auch ohne plakette

also kauf dir nen alten benz mit H Kenz. und ab in die Stadt^^

Moin 124Fan.

 

Das Thema Deissler wurde hier schon kontrovers diskutiert. Bisher hat sich aber noch keiner gefunden, der die ~2.000 € investiert hat.

Wahrscheinlich auch deswegen, weil scheinbar nicht sicher ist, ob´s nach dem Einbau auch wirklich die grüne Plakette gibt.

 

Der Einbau des Deissler-DPF ist auch nur dann möglich, wenn vorher ein Oxi-Kat (€2) verbaut wurde.

 

Grundsätzlich macht es Sinn, Deinen 250TD bei www.suberfahren.de zu registrieren. Der Einbau des Deissler-DPF ist möglich.

Die Zuteilung der grünen Plaktte ist aber - laut Forum - umstritten.

 

MfG - Alex

Zitat:

Original geschrieben von Orca68

 

Der Einbau des Deissler-DPF ist auch nur dann möglich, wenn vorher ein Oxi-Kat (€2) verbaut wurde.

So wie ich die Produktbeschreibung unter http://sauberfahren.de/cms/front_content.php?idart=3 verstehe, besteht das Deissler-Partikelminderungssystem sowohl aus Euro2-Kat als auch DPF:

"Bei unserem Partikelminderungssystem handelt es sich um ein Kombiprodukt aus EURO2-Katalysator und Russpartikelfilter."

Zitat:

Original geschrieben von Orca68

Der Einbau des Deissler-DPF ist auch nur dann möglich, wenn vorher ein Oxi-Kat (€2) verbaut wurde.

Muß nicht, der Oxi-Kat ist im Rußfilterpaket dabei. Falls schon einer drin wäre, wird der sowieso getauscht.

Was haben alle so angst vor den umweltzonen ? wenn man erwischt wird kostets doch mitlerweile nur noch 20 euro mein ich, die punkte wurden abgeschafft, da es mit Falschparken zu vergleichen ist.

....cool, ick fahre regelmäßig 1-2x Woche nach Berlin, bisher auch "Glück" gehabt....

Ich will ja kein Spielverderber sein, aber mich regen diese geht Grün /geht Grün nicht Diskussionen langsam auf.

Ruft doch einfach mal bei Deissler an, gebt eure Fahrzeugdaten durch und wenn der sagt es gibt Grün dann gibts auch Grün. Sonst könnte man ihn ja wegen Betrugs verklagen.

MfG

...an dieser Stelle sollte sich einfach mal jemand zu Wort melden, der eine

erfolgreiche Installation und grüne Plakette erhalten hat.

Denn die Angaben von der o.g. Herstellerfirma waren ja nachvollziehbar

widersprüchlich...

Bei den "Freunden" gibts einen der erfolgreich umgerüstet ist. Von rot auf grün. War ein 300 TD wenn ich mich nicht irre.

Zitat:

Original geschrieben von schnillbohne

Was haben alle so angst vor den umweltzonen ? wenn man erwischt wird kostets doch mitlerweile nur noch 20 euro mein ich, die punkte wurden abgeschafft, da es mit Falschparken zu vergleichen ist.

Ernst jetzt? Ich find dazu nix.

Ich weiss noch von 40€ und 1 Punkt.

Grüsse aus Stuttgart

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. W124 250TD Diesel Sauger umrüsten von rot --> grün geht nicht !!