ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. W124 260e 1988 Sportauspuff nachrüsten lassen

W124 260e 1988 Sportauspuff nachrüsten lassen

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 27. Februar 2023 um 10:49

Guten Tag,

ich hab ein W124 260e, der komplett original ist. Dementsprechend hat er auch ein H-Kennzeichen. Ich bin jetzt auf der suche nach einem Sportauspuff mit maximalem Lautstärke und nem sehr sportlichem Aussehen. Ich mein mit dem aussehen, nicht diese Endrohre mit der typischen gebogenen Endung (und auch sehr dünn), sondern mit einem breiten Abschluss. Der sollte aber immer noch H / TÜV fähig sein.

Ich weiß dies trifft nicht jeden sein Geschmack, aber ich bin mit meinen 20 Jahren noch sehr jung und will nur etwas verändern, was man auch wieder zurücksetzen könnte.

Gibt es also von AMG oder von jemand anderen, einen Sportauspuff der die obere Aspekte erfüllt. Wäre sehr nett von jemanden, wenn er diesen verlinken würde, da ich nur welche für den 500 und 420 finde. Eine Werkstatt die sich darauf spezialisiert wäre auch nicht schlecht. ( Am besten in der Nähe von BW / Bayern)

Ich lade euch mal nen Bild hoch, wie er jetzt gerade noch aussieht.

Gruß

Maxi

W124
Ähnliche Themen
19 Antworten

Goeckel

RPM-Depot

Mach bitte keine asoziale Karre raus.

Viel Erfolg.

Themenstarteram 27. Februar 2023 um 11:49

Hab mir die negativen Rezensionen vom Goeckel angeschaut und die lasssen die Firma bissle unprofessionell wirken. Kann man dem vertrauen, bzw. kennst du diesen Laden ?

P.S. keine Sorge werde ich nicht machen.

Gruß

Maxi

Zitat:

 

P.S. keine Sorge werde ich nicht machen.

Gruß

Maxi

Hast du schon mit den scheußlichen Rückleuchten.

Ein 260E ist doch ein gediegener Gleiter und hat wenig sportliches. Das ist wie ein 80 jähriger mit Basecap und Hoodie. Das passt einfach nicht zusammen.

Themenstarteram 27. Februar 2023 um 12:28

Wie bereits gesagt, ist halt Geschmackssache, mir gefällts ^^

Gruß

Maxi

Jungs.

Das ist der, der nicht mal weiss, dass beim 124er die Massekabel braun sind.

Siehe Thread „Antenne / Dichtung vom W124 260e 1986“.

Mein Tipp an den TE: Gucke unter „W24 Auspuffblenden“ in der Bucht.

Kommt billiger (nicht günstiger!).

Und dann noch ein paar satte Löcher in den Endtopf gebohrt und das Ergebnis ist perfekt!

Und: Schont vor allem die Nerven des Forums.

push

Themenstarteram 28. Februar 2023 um 9:21

Muss schon armselig sein, wenn man versucht die Dinge zu verdrehen und nur Müll zu verzapfen. Kann ich aber schon nachvollziehen, wenn tote Hose herrscht und man versucht händeringend seinen Frust irgendwo rauszulassen.

Versteh bei der ganzen Sache immer nicht, warum man immer gleich mit dummen Kommentaren ankommt. Wenn man sich mit dem Thema erst beschäftigt und es einem bis jetzt Freunde bereitet.

Gruß

Maxi

Wenn man von der Materie keine Ahnung hat, ist es völlig okay, wenn man sich Hilfe holt, Maxi.

Man lernt mit jedem Teil, dass man anfasst dazu. Das nimmt dir sicherlich kaum einer hier übel, man darf auch mal "blöde Fragen" stellen.

Ich persönlich finde es aber schade, wenn man so einen tollen Wagen wie den 260E mit Sportauspuff, Baumarkt-Rückleuchten und wahrscheinlich dann noch Chromfelgen o.ä. verschandelt. Es gibt nicht mehr viele wirklich gute Fahrzeuge und dann ist es schade drum. Wenn du auf laut und auffällig stehst, dann überlege dir zuerst einmal doch, ob der 260E wirklich das Richtige für dich ist.

Wenn du sagst, dass es dein Traumauto ist und du das Blingbling-Zeug wirklich gut findest, dann zieh das durch. Du musst aber damit leben, dass nur sehr wenige Menschen (vor allem mit Ahnung von der Baureihe) deine Begeisterung teilen werden...

Wer aus einem W124 versucht, einen "Rennwagen" zu machen, hat entweder die "Philosophie" hinter diesem Fahrzeug nicht verstanden oder sollte sich in der Kategorie AMG umschauen.

Güldenbuytel zu dünn?

push

Zitat:

@push66 schrieb am 28. Februar 2023 um 14:41:46 Uhr:

Wer aus einem W124 versucht, einen "Rennwagen" zu machen, hat entweder die "Philosophie" hinter diesem Fahrzeug nicht verstanden oder sollte sich in der Kategorie AMG umschauen.

Güldenbuytel zu dünn?

push

Na, er meinte ja, dass er 20 ist.

Insofern wundert mich zwar die "Verwendung" eines 124ers, aber nicht die schrägen Wünsche wie Lärmtüte, Billig-Lampen und dergleichen an einem 260E.

Wie auch immer, es ist sein Auto. Er kann damit machen, was er will.

Da ist aber eine wichtige Kleinigkeit, die hier offenbar übersehen wird:

Der TE denkt da schon einen Schritt weiter, denn er will die Sache reversibel halten, also das Auto eben NICHT verbasteln oder dauerhaft verschandeln.

Er hat also bereits erkannt, was er da hat.

Und auch, dass Zerstörung den finanziellen wie auch ideellen Wert des Fahrzeuges mindern wird, wohingegen der Wert eines gut (!) erhaltenen 260E nur noch steigen wird.

Er plant daher seine Änderungen offenbar nur temporär, ohne etwas kaputt zu machen.

Das ist mit 20 ein sehr vernünftiges Vorgehen, oder?

Ich bin garnicht sicher, ob ich das mit 20 schon kapiert hätte :D

Gruß

k-hm

Mag nach Arroganz klingen, ist aber Tatsache:

Mit 17 (noch Schüler, ohne Führerschein) habe ich begonnen, die vermurkste, mit dem Besen metallicblau gestrichene BMW R25/2 meines ältesten Bruders originalgetreu zu restaurieren.

Jeder Pfennig meines elterlichen Taschengeldes ist da rein geflossen.

Nach drei Jahren mit etlichen Oldtimermarkt-Besuchen war es endlich geschafft.

Inzwischen zurück geschenkt an den Bruder.

Die R60/6 steht in der Garage (und zum Verkauf).

Daher (und nicht nur) erlaube ich mir Kritik an solch geistigen Verwirrungen des TE.

push

 

R25/2
R60/6

Warum ist man "geistig verwirrt", wenn man das Fahrzeug an seine aktuellen Wünsche anpassen will, ohne etwas kaputt zu machen?

Ist man nicht viel eher "geistig blockiert", wenn man anderen nicht die Freiheit einräumen möchte, anders zu denken und vorzugehen als man selbst?

Wohin geistige Beschränktheit, Tunnelblick und die Blockade anderer Meinungen führt, sehen wir an der aktuellen (Energie-)Politik in Deutschland mehr als deutlich.

Sie führt jedenfalls nicht zu sinnvoller Weiterentwicklung.

Gruß

k-hm

 

PS:

Ich persönlich halte es für schlau, etwas zerstörungsfrei auszuprobieren.

Und zurück zu können, wenn ich das will oder es nicht gut ist.

Themenstarteram 28. Februar 2023 um 16:44

Sehr gut auf den Punkt gebracht "k-hm".

Bei den Felgen hab ich bis jetzt die Gullideckel, soweit ich gesehen hab, gibts da auch noch bessere (AMG). Weiß aber nicht ob sich das lohnt, bei den originalen Felgen zahlt man sich ja dumm und dämlich. Kann euch ja mal nen Bild von der Seite zeigen, find der sieht jetzt nicht so "Das ist wie ein 80 jähriger mit Basecap und Hoodie." aus. Eher mit Anzug etc. haha

 

Gruß

Maxi

Whatsapp-image-2023-02-28-at-17-42

Ich hab' mit 18 einen 300E restauriert, bis auf die letzte Schraube originalgetreu.

 

So verschieden sind Geschmäcker (Gott sein Dank).

IMG_20210516_203418.jpg

@ TE

Mopf0 mit NULL.

Jetzt wird`s richtig lustig!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. W124 260e 1988 Sportauspuff nachrüsten lassen